vw teilemarkt

Fk Gruppe A probleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

War heute beim eintragen von meiner gruppe A , was der liebe Prüfer auch ohne Probleme eingetragen hat , inkl meiner distanzscheiben .

Er meinte halt nur, das der Auspuff ein wenig zu laut ist , und weil er so freundlich war , hat er auch schnell nen Lautstärketestgemacht ,

das Ergebnmis : 92 db :(


Jetzt meine frage , kann man den vorschall dämpfer auch einzeln kaufen?
weil der klappert innen drin



frag ma bei fk selber an obs den einzeln gibt von bastuck gibts ihn ja auch einzel!

mfg


steck was rein nimms danach raus



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

warum sollte ich was reinstecken ? eingetragen is er ja aber es ist mir einfach zu laut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also , hab gerade mit FK telefoniert , den vorschaldämpfer gibt es nicht einzeln zu kaufen :( so ein scheis, hat jemand vorschläge fürn neue gruppe a?


Wenn er dir zu laut ist.
Kannst du ja evtl. dein originalen Mittelschalldämpfer in kombination mit dem Gr.A ESD von FK fahren.

Musst dir dann halt nur Rohradapter holen und versuchen den "übergang" dicht zu kriegen.

Gruß Prolo Polo


Das wird aber dann wahrscheinlich das Gutachten bzw die Eintragung nicht abdecken, also evtl. illegal.


Hm ja das könnte sein.
Jedoch denk ich, das er das evtl. mit seinem TÜV Prüfer besprechen kann.


Gehört vielleicht nicht ganz in diese Diskussion, aber

Wenn ich mir anschaue, wie oft es anscheinend echte technische Probleme mit allen möglichen Produkten dieser Firma geben soll, muss ich mich tatsächlich fragen, warum dort noch gekauft wird



Sorry für OT.
Also ich hatte selbst mal eine GR.A von FK verbaut.
Klang usw. war echt gut.
Und hat auch alles gut gepasst. Und am klappern war auch nichts.

War mir halt irgendwann zu laut für mein kleinen Motor

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Das wird aber dann wahrscheinlich das Gutachten bzw die Eintragung nicht abdecken, also evtl. illegal.


Sicher deckt das gutachten des ab , hab mit meinen tüvler auch schon geredet , das problem ist , das mein orginaler vorschaldämpfer auch im a.... ist , und ich mir da nen neuen kaufen muss , der auf jedenfall mit 100.- zu buche schlägt.

und wenn er da auch nicht wirklich leiser ist , hab ich umsonnst so viel ausgegeben


Ist der FK nun eigentlich neu oder alt, wo hast Du ihn denn her?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

von meinem alten polo runter , weil dem war ein baum im weg

Gekauft ist er 2007 , neu und gelaufen , ca 8000km


hi
das selbe problem mit dem klappern hatte ich damals auch mit meiner FK Anlage.
trenn den MSD einfach sauber auf und setzt ein neues rohr rein. habe ich damals auch so gemacht. anschließend schweißt du ihn sauber wieder zusammen und gehst danach mit der flex und der schrubscheibe drüber und man sieht absolut nix mehr davon.

aber leiser wird er dadurch nicht wirklich. aber zumindest hört das nervige klappern auf.


mfg
manuel


hab noch ne kplt Grupe A daliegen von FK incl. Vorschalldämpfer ist neu..
falls du interesse hast schick mal ne PN..


Fahr mal aufn Schrottplatz.
Dort findest du bestimmt ein VSD für wenig Geld.

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mal ein video gemacht


Von was?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ups , falscher link

Die bearbeiten bzw überprüfen gerade des video


sry wegen OT, aber diese scheiße mit Myvideo nervt! Man kann einfach keinen Link machen, der funktioniert! Jedesmal dieses Standartvideo von Myvideo!

Sry nochmal aber das musste echt mal raus!
lg
Max


kurios.. ich will das meine gruppe a (bastuck) im legalen rahmen lauter wird weil se klingt wie ne etwas lautere serienalnage und er will se leiser machen..

sei doch froh wenn se bisschen lauter klingt!




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja keine ahnung , warum des plötzlich nicht mehr funzt , hat die ganze zeit funktioniert , jetzt plötzlich nicht mehr


Das ist schon länger so... aber das Video geht auch noch nicht, ist noch nicht freigegeben!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

sei doch froh wenn se bisschen lauter klingt!


naja, 8db is schon etwas viel lauter , was aber geil ist , sie blubbert immer so schön nach , wenn du vom gas gehst


bin von bastuck alles andere als begeistert! klingt nur etwas kernig wenn se kalt JA KALT und bisschen höher dreht, mit fächerkrümmer!


bin echt am überlegen mein novus wieder drunter zu klatschen, nur der entpott hat mehr krach und klang gebracht als die scheiss gruppe a!


also ich hab nen bastuck gruppe a und der ist auch sehr laut... muss halt früh hochschalten find es eigentlich geil nur wenn bullen in der nähe sind muss ich immer rechts ranfahren bayern halt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

versuch gerade meinen immer unter 3000 umdrehungen zu fahren


Find den sound auch recht kernig.
Kenn das von meinem. Auf dauer, bei langen fahrten nervt es dann manchmal.


Aber passt scho


also ich bin mit dem bastuck sehr zufrieden war zwar en heiden akt den dicht zu bekommen weil der so scheiße zusammen gesteckt ist aber seitdem er dicht ist hört er sich richtig gut an vorallem wenn die poppeligen astras hier im dorf rumfahren und gas geben um den auspuff heulen zu lassen muss ich nur die kupplung kommen lassen und sie hören ihr eigenes auto net mehr


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jetzt sollte es aber funzen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen