vw teilemarkt

es kommt keine warme luft unterm fahren

polotun
  • Themenstarter
polotun's Polo 6N2

Hi leute,

ich habe einen polo 86c 2f. und zwar habe ich das problemm:

es kommt keine warme luft aus dem gebläse die wassertemperatur ist immer zwischen 70 und 80 °C,

nur im stand geht er so auf 100°C und dann kommt warme luft. Hoff ihr könnt mir weiterhelfen?!

danke gruß dani



gelöschtes Mitglied

    Hast du das Blech druff aufm Krümmer mit dem Schlauch zum Luftfiler gehäuse?
    und ausserdem kommt die warme Luft aus den 5 Lüftungsschlitzen und nicht da drunter an den wendelrädschen
    Lg Dan


    polotun
    • Themenstarter
    polotun's Polo 6N2

    nee blech ist nicht drauf aber muss ja trozdem gehen weil andere haben auch nen fächerkrümmer da ist auch kein blech drauf...



    du meinst die 2 verstellbaren düsen rechts und links oder?

    da kann auch keine warme luft rauskomm
    sind die "frischluft" düsen

    hat sich vw wohl nich so viel bei gedacht

    kann man aber irgndwie umbauen sodass da auch warme luft rauskommt

    musste mal in der suche kuggen weiß leider nemme wo


    polotun
    • Themenstarter
    polotun's Polo 6N2

    ok aber es geht ja auch darum das die wassertemp nicht höer geht unterm fahren wie 80°C woran könnte des liegen?


    völlig normal das die temp nit höher geht hab ich auch. nur sobald ich was länger stehe geht sie höher


    polotun
    • Themenstarter
    polotun's Polo 6N2

    ja aber des kann doch ent normal sein das die temperatur nur zwischen 70 und 80 grad ist was macht ma da im winter wenn nur kalte luft kommt?


    der bleibt bei mir auch so immer zwischen 70-80grad ist bei mir auf jeden fall normal, auch wenn ich den trette. nur beim stehen geht der mal bis 100hoch im stau z.b.

    winter auch nie probs damit gehabt


    Hört sich nach Luft im System an, also als erstes mal entlüften



    gelöschtes Mitglied

      Schwarzer Temp.Fühler?

      Also meiner geht immer auf 90°, auch während der Fahrt.
      Manchmal nen bissel Höher aber dann schaltet ja auch der Lüfter schon ein.

      Also, schwarzen Fühler testen, Kühlkreislauf entlüften, und Thermostat mal testen.


      polotun
      • Themenstarter
      polotun's Polo 6N2

      ok ich probier des alles mal aus danke euch für die antworten=))


      bei den scheiben und fussraumdüsen müsste warme luft rauskommen, die links und rechts im amabrett sind frischluft


      Zitat:

      ok aber es geht ja auch darum das die wassertemp nicht höer geht


      es geht nicht im die Frischluftdüsen


      interessant das das problrm so häufig ist ich habs auch nur das ich im bereich unter dem lenkrad einen unheimlichen zug im bein bereich habe und irgendwie warme luft im winter eht super wäre ist ja alles gängig bei mir aber warme luft auf den luft düsen wäre schon irgendwie der hit. gibts da zufälliger weise was das sich nicht richtig zusammen setzen lässt im bereich der luftführung wenn das amaturen brett raus war oder abgerückt?


      Hört sich an als wäre dein Thermostat defekt. Und zwar ist es wahrscheinlich immer geöffnet, daher erreicht er während der Fahrt keine 90 Grad sondern nur im Stand ohne Fahrtwind.


      Haste dein thermostat schonmal neu gemacht, ich hatte das auch, da hat das nicht mehr richtig geschlossen also war der große kreißlauf auch im kalten zustand auf so bekam er keine Temperatur. wechsel das thermostat gehäuse gleich mit falls du es vor hast. mfg


      Ich denke das er das roblem gelöst hat, und ich nehme sogar an das er das Auto garnichtmehr Besitzt, ist ja schon nen Bisl her


      polotreff.de
      #18 - 04.11.2012polo 86c nur warme luft aus kleinen schlitzen polo 86c keine warme luft aus lüfter keine warme luft polo 6n nur kalte luft keine warme luft polo 6n aus lüfterrad kommt warme luft? polo 6n ging unterm fahren aus polo 86c warme luft aus gebläse motor geht unterm fahren aus polo 6n vw polo 6n kommt keine warme luft 86c keine warme luft keine warme luft beim polo 86c polo 6n keine warme gebläse luft polo 86c kommt keine warme luft 86c gebläse nur kalte luft 86c kommt keine warme luft polo 86c keine warme luft
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen