vw teilemarkt

Motor Umbau

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen ich möchte mein Polo 6N ein neuen Motor im Winter verpassen!

So und zwar ich hab nen 1.1er mit 45 ps und will jetzt den 1.4er
mit 60 ps einbauen was muss ich alles tauschen ist das getriebe das selbe oder muss ich das tauschen?

Lenkgetriebe ist klar wegen der Servo!

Gruß Eisbär 6N



Sufu benutzen gibt genug threads darüber


gelöschtes Mitglied

    getriebe musste auch tauschen... bzw wäre besser.
    aev's haben ja so'n ziemlich kurzes :(



    ich bin zwar kein experte in sachen umbau usw.
    aber wenn du schon dir die ühe machst,dann was größeres als 1,4 für die 15ps lohnt sich doch nicht die arbeit


    Eisbär 6N
    • Themenstarter
    Eisbär 6N's Polo 6N

    ja gut aber der motor hat grade mal 45tkm runter den ich kommen könnte!

    Auserdem der unterschied vom 1.4er und 1,6er sind nur die kolben und wer sagt das er nur 15 ps mehr hat das wird ja nicht lange so bleiben?!

    Eisbär 6N


    gelöschtes Mitglied

      Ganz einfach -> 1.4er Schrott Polo für max 500,- ankaufen und alles ausbauen und in deinen einbauen so biste auf der sicheren seite

      Wenn Du einmal alles draußen hast direckt mal alle verschleissteile tauschen

      Warum nicht direckt noch höher ? Ganz einfach ^^ weil G40 / G60 / VR6 / 1.8t usw vom umbau her viel teurer sind als mal ebend nen 1l Rasenmäher rauszuholen und nen 1.4er einzubauen. Schon alleine das verstärken der Karosse kostet einiges usw ...

      Es ist immer einfach zu sagen " Bau direckt höher, es liegen aber nicht nur 100,- unterschied zwischen nen umbau auf 1.4 oder nem G60 oder so " ...


      Eisbär 6N
      • Themenstarter
      Eisbär 6N's Polo 6N

      genau meine meinung!

      und man solls ja nicht gleich jeder merken das es keine 45 ps mehr sind!


      Also von der 45PS krücke zum 1,4er mit 60PS sind doch schon welten!

      Wenn du den Motor günstig bekommst bau ihn einfach ein, dürfte auch nicht so das riesen Prob werden.


      Zitat:

      Also von der 45PS krücke zum 1,4er mit 60PS sind doch schon welten!


      kann ich nur bestätigen habe ja den mit 45 ps und auf der arbeit haben wir einen Caddy mit 60 ps bis 120 zieht der sau geil hätt ich NIE gedacht



      hi, ich habe mal ne frage und zwar fährt ne Freundin den 6n2 1,0l kann ich vom 1,4 oder 1,2er das steuerteil dran hängen? denn der 1,0 und 1,2er müssten dch die selben Motoren sein oder?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen