vw teilemarkt

GTi LMM im 3F mit einst. BDR und G40 Düsen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Morgen.

Ich habe in einem anderem Thread ja schon geschrieben das mein Motor unter Volllast und in höheren Drehzahlen anfängt zu stottern.

Jetzt habe ich die Suche gestern Abend noch fleißig durchsucht und hab ältere Beiträge gefunden wo etwas drin stand, das man nen einstellbaren BDR und evt. eine größere Bedüsung nehmen sollte.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Mein gesammtes Setup:

FTS-Kit
Golf GTi LMM mit Platine vom 3F und Federrückstellung
PY-Abgasanlage ab Kopf bis VSD

Es wäre Klasse wenn sich einige melden würden die sich mit dem 3F befasst haben und mir weiterhelfen können.

Motor wurde wie folgt eingestellt:

mein Co-Gehalt ist bei 0,4%
Standgas bei ~1000upm
Zündung steht bei 10° vor OT bei 2000UPM (Betriebstemp. keine weiteren Verbraucher, blauer Temp.Fühler ab, Drehzahl auf 2000UPM gehalten, Digifant richtlinie halt)

Zündkerzen sind Rehbraun und jetzt neue drin (BP8ES).



Hi,

muss die Zündung nicht 5-6 ° vor OT stehen ?

gruß Wrob


Für n standart 3F Tuning reichen die Serieneinspritzventile. Zündung würde ich erstmal den frühesten Serienwert einstellen. Vollastruckeln: Verteilerkappe, Finger und Kabel prüfen, Spritzbild der EV's prüfen. Stimmen die Steuerzeiten exakt? Falschluft? Letzendlich bringt die ganze Einstellerei im Stand wenig... CO / Lambdasondenspannung unter Last messen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Steuerzeiten stimmen, vorher war der Zahnriemen um einen Zahn versetzt, wurde korrigiert.

Finger und Kabel sind Neu.

Spritzbild der EV, wie prüf ich die?

Falschluft ausgeschlossen, hab alle möglichen Schläuche die Porös waren neu gemacht.

Wie kann ich denn bitte den Co/Lambdawert unter Last messen?
Lambda ist übrigens auch Neu.


Für einen Sauger brauchst du keine G40 Düsen. Damit ersäufst du den Motor nur. Die Seriendüsen haben genug Reserven.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Für einen Sauger brauchst du keine G40 Düsen. Damit ersäufst du den Motor nur. Die Seriendüsen haben genug Reserven.


Ich sehe gerade das du eigt. fast mein Nachbar bist.
Kannst du mir evt. bei der Fehlersuche helfen?

Heute Abend wird ENDLICH mal der Benzinfilter gewechselt, ich hoffe das danach nen Erfolg zu spüren ist.


Ja sicher, gucken kann ich auf jeden Fall mal. Aber bei deinen Symptomen würde ich erst mal die Karftstoffvorförderpumpe kontrollieren. Guck mal nach, ob die noch läuft. Falls nicht, hätte ich noch eine da.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Heute Abend wird ENDLICH mal der Benzinfilter gewechselt


    welcher ? der runde oder der eckige ? is kein joke, der eckige is auch einer hab ich bis vor kurzem auch nicht gewusst^^

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    welcher ? der runde oder der eckige ?


    Der runde fette

    Danke Inter, wenn wir heute nichts herausfinden komme ich dich evt. mal besuchen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Benzinfilter wurde gewechselt, ruckeln ist immernoch da...!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nach 22KM Autobahnfahrt mit Vollgas ruckelt er jetzt nicht mehr

    Nur noch ab und zu in der Stadt wenn man konstant fährt.

    Ich hoffe es ist morgen Früh immernoch so.


    gelöschtes Mitglied

      hast ihn eigentlich schonmal ausgelesen ?
      wenn du n lappi hast kannste dir bei egay fix sn kabel besorgen (software is auch dabei) kostet grad ma 30 euro inkl versand... hab ich auch und reicht hin fürn polo

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nö, das Boschteil was wir hatten hat nicht gefunzt.


      gelöschtes Mitglied

        welches bosch teil meinst ? son kts 650 bsp ? damit gings bei uns in der werkstatt nich über obd adapter auf 2x2 sondern nur direkt über 4 kabel die halt an den 2x2 geklemmt wurden

        ansonsten: der billig mist aus ebay geht

        mfg


        das mit dem billig diagnosetester aus ebay interessiert mich jetzt schon kannst vll nen link schicken?


        gelöschtes Mitglied

          coole sache ich glau8b das muss ich mal ausprobieren hört sich nicht schlecht an
          thx


          polotreff.de
          #18 - 25.09.2009richtlinie lambda werte polo 86c g60 lambdasondenspannung messen egal ob eckige oder runde düse polo benzinfilter zu symptome g40 bdr wo? lambdasondenspannung prüfen lamda wert bei vollast g40 lambdasondenspannung volllast polo polo 3f drehzahl werte polo 3f mit anderen lmm tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/20000/20573_1.jpg polo 3f mit gti einspritzdüsen
          Antworten erstellen