vw teilemarkt

Geraüsch nach Domstreben einbau

86cRed
  • Themenstarter

hi leute hab hinten ein domstrebe eingebaut die man auf den Dom schraubt und bei bodenwellen hört sich das an als ob irgendwie luft aus dem stoßdämpfern kommt hab die schrauben vieleicht zu doll angezogendas da jetzt zu viel spannung druff is weil die strebe hat sich bissel gebogen ?

wat sagt ihr ?



Das einzigste was ich mir jetz vorstellen kann, ist dass die Federn deine Schrauben berühren mit der du die Domstrebe befestigt hast. Normal kann man dabei ja nicht viel falsch machen.


gelöschtes Mitglied

    zeig mal nen bild von der strebe in eigebautem zustand



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das einzigste was ich mir jetz vorstellen kann, ist dass die Federn deine Schrauben berühren mit der du die Domstrebe befestigt hast. Normal kann man dabei ja nicht viel falsch machen.


      die strebe ist auf dem dom,nicht dazwischen.


      gelöschtes Mitglied

        richtig, deswegen soll der ma nen bild reinstellen!
        da kann man an sich ja nix falsch machen, aber wenn die schon nen bogen macht kanns ja eh nix tolles sein!


        86cRed
        • Themenstarter

        ich stell morgen bilder rein muss jetzt auf arbeit also bis denne


        86cRed
        • Themenstarter

        sorry leute aber ich habs heute erst geschaft bilder zu machen.


        DSC01133.JPG
        DSC01133.JPG
        DSC01134.JPG
        DSC01134.JPG
        DSC01135.JPG
        DSC01135.JPG

        AUSBAUE! Aber sofort.. das was Du da hast, ist eine Kolbestangenstrebe oder so.... aber keine Domstrebe.... Wen Du Pech hast, kanst Dir grad neue Dämpfer kaufen, weil das Gewinde mit Sicherheit im Ar*** ist.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N



        sorry wenn ich lache, aber mit der strebe, brauchst dich net zu wundern, wenns geräusche gibt. da kannste deine domlager hinten gleich ausbauen und ohne fahren!

        sofort ausbauen!



        Das muss ja geräuschte machen bei dem Rohr. Bitte schnell wieder rausmachen!


        gelöschtes Mitglied

          Das ist definitv keine Domstrebe

          @8VRacer:
          Zitat:

          Geänderter Post


          Danke


          86cRed
          • Themenstarter

          Das is 100% ne Domstrebe der vorbesitzer hatte die bei sich auch drin sonst würde die ja nicht 100% passen.


          eher einbreit-geklopptes Stück Pfefferkuchen-stahl... Raus damit und auf den Müll. Der arme Polo...

          ich kann auch ein Stück Rohr nehmen, am Ende zusammendrücken und 2 Löcher reinbohren... Glaubs mir, ich habe eine Domstrebe, die wird auch am DOM festgemacht, nicht am Stossdämpfer...


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          eine domstrebe geht von dom zu dom und nicht von dämpfer zu dämpfer


          hä wieso denn? Also ich hab fast die gleiche drinne, also auch auf den Schrauben vom Fahrwerk drauf joa und bei mir machts auch so geräusche. Aber wieso sollen da Domlager kaputt gehn wo gar keine sind? Ich fahr damit schon bestimmt 2Jahre so rum! Hab nichtmal problem mitm gewinde da ist gar nix am gewinde !

          Gruß Marcel


          86cRed
          • Themenstarter

          das is ein totaler unterschied ob mit oder ohne also kann die ja nicht so schlecht sein


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          das is ein totaler unterschied ob mit oder ohne also kann die ja nicht so schlecht sein


          wenn du nur mit 3 rädern fährst, ist es auch ein totaler unterschied...und auch gut?


          86cRed
          • Themenstarter

          immer diese dummen antworten da kann ich auch gleich die 11880 anrufen und fragen


          gibts hir auch parleute die hir ahnung haben.


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          dann frag beim bäcker...der kann dir sicher fachlichere antworten geben!


          also ich bin 28 und schraube schon seit weit mehr als 10 Jahren. Was ich geschrieben hab, steht oben. Also frag nich nach, ob jemand mit Ahnung was schreiben kann. Einfach lesen...


          Es heißt ja nich umsonst DOMstrebe..
          Diese wird an den Domen befestigt und nicht unter die Muttern an der Kolbenstange geschoben.



          Glaubs doch einfach, was dir hier mehrere Leute versuchen zu erläutern.

          Mfg


          Zitat:

          AUSBAUE! Aber sofort..


          ahahhaha sorry aber ich liege gerade vor lachn untern schreibtisch...

          BTT: schließe mich an...Dies ist definitiv keine DOmstrebe...sie ist ja nichtmal an den Domen befestigt...was ich aber schlimm finde das jemand soetwas seinem polo antut...das sieht man doch das das so nicht richtig ist

          und dann noch etwas fragen, mehrere sagen das das so nicht stimmt und dann noch sagen das hier mal jemand antworten soll der Ahnung hat...also bitte...warum fragst du überhaupt?!

          Grüße Jan


          ja aber dann ist die Frage für was es sowas dann gibt? Ich mein sowas gibts ja auch zum Kaufen. Auch wenn es keine DOMstrebe ist hat sie mit sicherheit ein nutzen!


          Ja, und zwar mit so wenig Aufwand wie nötig so viel Geld wie möglich zu verdienen...


          das ist definitif keine domstrebe wie dir alle anderen gesagt haben domstreben werden am dom befestigt mach sie raus wer weiss was dir der mist alles kaputt macht kannst von ausgehen das des en normales rohr war wo rechts und links zusammengedrückt wurde also raus den scheiss

          das sind domstreben hol dir sowas da hast du und dein polo was von!
          http://cgi.ebay.de/Wiechers-Domstrebe-unten-ALU-VW-Polo-I-II-III-86C-2F_W0QQitemZ370252055139QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5634be0263&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          Sieht finde ich eher nach ner Querlenkerstrebe oder so aus

          Mfg


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen