vw teilemarkt

1,3liter aav welches getriebe?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

habe mir gerade einen 1,3liter aav 54ps motor für unfassbare 20euro ersteigert den ich jetzt komplett überarbeiten möchte und bissi was rauskitzeln frage ist welches 5gang getriebe kann ich auf den motor setzen?und passen auch die halter vom 45ps motor auf den motor?



zu dem motor passt zb das CEG
habe so eins vom genannten AAV auch noch hier liegen.
kann es dir verkaufen, bei interesse einfach ne pn an mich.


Oder ein 8P, hätt ich auch da.



gelöschtes Mitglied

    Hab das AYZ Drauf ist ganz ok


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    Zitat:

    Hab das AYZ Drauf ist ganz ok


    aber auf nem aau und net aav oder?


    gelöschtes Mitglied

      doch


      Wenn Du noch etwas aus dem AAV rauskitzeln willst und es spritziger möchtest, baust Du Dir das kürzere AHD vom 3F dran, das macht dann etwas mehr Freude!

      Gruß


      Der Sisko


      Zitat:

      Wenn Du noch etwas aus dem AAV rauskitzeln willst und es spritziger möchtest, baust Du Dir das kürzere AHD vom 3F dran, das macht dann etwas mehr Freude!


      Das kann ich nur bestätigen, habs vor kurzem au rein gmacht. Einziges Problem dran is der 5te Gang der einfach zu kurz um lang schnell zu fahrn.


      Zitat:

      Das kann ich nur bestätigen, habs vor kurzem au rein gmacht. Einziges Problem dran is der 5te Gang der einfach zu kurz um lang schnell zu fahrn.


      Wenn Du das an Deinen PY/G40 gebastelt hast, ist das klar, aber für nen AAV/55PS, der eh nicht mehr als 160-170Kmh schafft genau richtig, denn das AHD ist ja eigentlich für nen 75PS'er ausgelegt, also an einem 55PS'er genau richtig!

      Gruß


      Der Sisko



      Polo31987
      • Themenstarter
      Polo31987's Polo 86C

      ok dann schaue ich das ich so eins bekomme


      hi ich habe den 75 pser 3f und mit den getriebe von AHD drin wie ist es vom dieselgetriebe das soll doch ein langes sein oder nicht ?
      kann ich das vielleicht bei mir einbauen ?
      bei mir ist mit 197 km/h schluss mehr geht nicht :(

      gruss maik

      wäre nett ne nachtricht über pn zubekommen
      danke im vorraus


      @ Sisko
      Ne an meinem Alltagspolo, NZ gemacht 85 PS. Macht au tierisch Spass.


      Zitat:

      @ Sisko
      Ne an meinem Alltagspolo, NZ gemacht 85 PS. Macht au tierisch Spass.


      Axsoo...aber wie gesagt, am AAV ist es auch angenehm!

      Ich hatte es an meinem gemachten AAU, aber da das eine Drehmoment-Nähmaschine ist, hatte das AHD überhaupt keinen Spaß gemacht, wäre fast so wie ein 5-Gang AAU Getriebe *AYZ* am G40, bringt auch keine Freude, da ist man nur am Schalten da er immer im nu ausgedreht ist und das ist auch nicht Spritsparend gewesen, habe mir daher auch das 8P dran geschraubt, das macht sich an meinem doch wesendlich besser!

      Gruß


      Der Sisko


      gelöschtes Mitglied

        an meinem alten aav , hat ich das 8p , am neuen ahb ich das ceg . wird aber jetzt gegen ein ahd getauscht . weil des liegt schon seit 2 jahren rum
        und der motor wird auch wieder gemacht , teile hab ich ja noch rumliegen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen