vw teilemarkt

Rost stoppen mit....!

Prens6n1
  • Themenstarter

Guten Arbend zusammen,
so heute morgen bin ich mal uns Auto gegangen und habe guckt wo ich Rost finde!
Ich habe an der Tür zur innenseite oder am Radverlauf nach innen was gefunden und am Türrahmen!
Es sind wirklich ganz kleine flecken!

Und mir hat eine Arbeitskollegen gesagt was ich mit einem Lacklosen Fingernägel Farbe rüber gehen soll und das Stopp sind Rost für das erste!
Oder kennt ihr noch andere Tricks die man anwerden kann!
Bitte keine teueren möglichkeiten!
Grüße



Ich sage mal so meine sis fährt auch n 6n in deiner farbe und hatte auch leichten rost ansatz und ich habe es so gemach
-Abgeklebt (kleinflächig)
-rost mitnem schlitzschraugendreher abkratzen (bläschen aufstechen)
-alles schön geschliffen
-grundirung drauf
-mitm lackstift von ATU (das einzigst gute von dehnen ) übergemahlt


Bisher keine neubildung und es schaut für selbergemacht echt TOP aus


Prens6n1
  • Themenstarter

Kann ich sonst es auch bisschen anschleifen oder ohne anschleifen und einfach Klar (Nagellack rauf) damit es einfach nicht weiter Rostet?



Das wird nichts bringen, da wirt der Rost weiter drunter wüten


Prens6n1
  • Themenstarter

Also am besten Mit einem Schlüssen bisschen rüber und dann anschleifen aber leicht dann Grundierung danach der Lack?

Und wenn ich es lasse kann es was passiern?
Ist wirklich ganz ganz ganz klein!


Rost muss komplett weg, weil sons bringt das ausbesern nix sieht zwar erst gut aus aber nach kurzer zeit sieht mann den rost wieder durch kommen.

1-Rost weg machen mit der Flex oder Drahtbürste für die Bohrmaschiene.
2-Rostumwandler drauf machen der muss gut durch trocknen.
3-EP Grundierung (epoxidharz) auftragen.
4-EP Grundierung leicht anschleifen und evntuel Spachtel und da nach Füller.
5-Füller Nass schleifen und dan kann lackiert werden.


Zitat:

Und wenn ich es lasse kann es was passiern?

diese frage beantwortet sich ja von selbst: wenns einmal angefangen hat zu rosten gehts immer weiter und weiter....

und wie gesagt, der rost muss ganz runter, es sei denn es soll nur 1 jahr halten.

bei größerem rost und wenn du das auto noch einige jahre top erhalten wirst, kommst du am sandstrahlen nicht vorbei


Die einzige richtige Lösung, wie es "Knut-86C " beschrieben hat, aber nur nicht mit dem Schlitzschraubendreher, sonder mit dem Dreikantschaber bearbeiten.

Eine andere Alternative wäre noch: ....6N verkaufen und einen 6N2 kaufen.


An alle 6N fahrer....


gelöschtes Mitglied

    haha so kleine stellen sind ja nix, guck dir lieber die stellen am unterboden an wo die gummistopfen sind
    da war meiner durch!
    aner einen tür hab ich soviel bläschen da lohnts nich was zu machen!
    am radlauf hatte ich auch ein kleines...einfach geschliffen, gespachtelt, grundiert, lackiert mit dose (fläche von 5cm) und poliert! sieht man nix mehr von



    Antworten erstellen