vw teilemarkt

86c Tacho Lackieren

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

Moin zusammen

ich habe mich mal ran gewagt und hab hab den plastikkram vom tacho in rot lackiert. leider mit mässigem erfolg. hab vorher schon angeschliffen damit die farbe auch hält, aber pustekuchen verläuft nur als das der lack hält.

ich habe so nen lack vom modellbau genommen, acryl lack von tamiya viell. kennt einer ja die dosen. jedenfalls dacht ich wenn der lack schon auf plastikkarossen hält wärs fürn tacho wohl auch geeignet. leider war dem nicht so.

hat einer von euch tipps wie man des gescheit hin bekommt? war nur nen versuchstacho also halb so wild.

gruß

ps: SuFu hat hierzu nix ergeben



am besten vorher mit haftvermitler / grundierung bearbeiten


also ich würde ne ganz normal rote farbe nehmen aus der sprühdose!

hier so sieht mein tacho aus habe das in weiß glänzend lackiert hält immer noch so wie am ersten tag!

habe es halt gut angeschliefen,grundiert und dann 2-3 schichten farbe plus 2-3 schichten klar lack

Mfg Andy



Inenraum in Wei? neu
Inenraum in Wei? neu

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

sieht mal richtig geil aus im gegensatz zu 2 schichten rot von mir!


23092009028.jpg
23092009028.jpg

das sieht aus als hätte es noch nicht mal richtig gedeckt!

wie gesagt probier mal mit ner ganz normalen farbe ausm baumarkt!

dann wird das auch klappen !


das foto wurde mit 120tkm gemacht und ich habe nun schon fast 170tkm und das sieht immer noch so aus!


Mfg Andy


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

das sieht nicht nur so aus, das ist auch so.. werds mal wie ihr sagt mit normalen lack versuchen, hoff nur das da keine läufer rein kommen.

warum habt ihr grundiert? ist doch kunststoff


gelöschtes Mitglied

    mal ne frage... wie macht ihr das damit man die symbole noch nach dem lackieren erkennen kann ?

    mfg


    Es gibt kunststoffe die brauchen nen speziellen Primer (Grundierung/Haftvermittler) die sie fähig macht sich mit lacken zu verbinden...

    Also mit dem biste aujeden auf der sicheren Seite...


    Ambesten Plastik primer verwenden

    kostet etwa 9€ oder so

    anschleifen
    den primer drauf
    danach ganz fein ambesten nass schleifen (aber net so doll)
    denn deine farbe drauf
    wieder nass schleifen so 1000 körnung oda mehr
    den klar lack und fertig
    is in 2 tagen gemacht


    hat ich auch ma sieht denn aus wie so gebaut

    ach ja die einzelnen schichten schön aushärten lassen sonst hast du nen böses erwachen

    mfg
    nacht an alle



    685255_SpecialModelP
    685255_SpecialModelP

    gelöschtes Mitglied

      äh.... nach dem primer nicht mehr schleifen!
      im gegenteil, die farbe drauf wenn der primer noch etwas feucht ist.


      Zitat:

      mal ne frage... wie macht ihr das damit man die symbole noch nach dem lackieren erkennen kann ?



      bei mir kann ich denn tachso komplet zerlegen das das gleich,rahmen,zeiger usw einzeln sind !


      gelöschtes Mitglied

        ich denke er meint die symbole unter den kontrollleuchten...


        np_h.jpg
        np_h.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich denke er meint die symbole unter den kontrollleuchten...


          richtig...


          achso die habe ich ja nicht!


          gelöschtes Mitglied

            klar weil du nen 6n fährst und er nen 2f


            symbole hab ich als .png auf'm Rechner




            gelöschtes Mitglied

              haha lustig soll ich mir die nu ausdrucken und ausschneiden und dann aufkleben oder wie ? ne schaut anders aus bei vielen,....

              mfg


              wenn dann gehts zum Folienspezi, der hat dann zwar bissl Mühe mit dem kleinen Kram, aber es geht.


              gelöschtes Mitglied

                also ich hab am we ne tachoabdeckung bekommen die eh schon lackiert war... da konnte man die symbole noch schwach durcherkennen... nu hab ich auch mal überlackiert und festgestellt das die symbole vertieft sind, d.h. wenn man nicht zu dick laciert kann man die symbole aufgrund der form trozdem noch erkennen...

                mfg


                im Dunkeln wird das dann aber schwer, oder?


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Dunkeln wird das dann aber schwer, oder?


                  mh sicher , wen kümmerts ? wenn was rot leuchtet und nicht ganz rechts is dann wird eh angehalten

                  mfg


                  Hallo,

                  die 6 Symbole kann man doch auswendig lernen!
                  Kenn meinen Polotacho garnicht mit Symbolen

                  Gruss,
                  Steffen


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen