vw teilemarkt

Blow-off-ventile beim 6N1

Alex27071988
  • Themenstarter

grüüüüße

ich habmal ne frage und zwar

ich hatte leztens die diskussion mit meinem kumpel über blow-off-ventile
bei einem polo 6N1 1,0 33kw ohne turbolader oder so ein scheis
motor ist vollkommen serie

wir fahren beide einen polo 6N1

mein kumpel ist der meinung das man auch ohne turbolader
blow-off-ventile verbauen kann.

ich hab kein plan aber ich kanns mir nicht vorstellen und hab auch noch nie was davon gehört das das geht.

also könnt ihr mir da vlt. mal weiterhelfen

weil ich hab mit 5€ dagegen gewettet.

aber wenn das doch geht dann sagt mir bitte wo und vorallem wie.
weil dann will ich das haben



ja da muss ich dich leider entäuschen natürlich kann man das auch ohne turbolader verbauen




Allerdings macht das kein sinn weil es nutzlos und schwachhsind ist man kann sich auch nen getränkehalter ans bein schrauben... die pop off oder blow off ventile sind nur für turbomotoren gedacht...


Nö!
Wie denn auch ohne Turbo



gelöschtes Mitglied

    diese ventiele sind dazu da, die überschüßig und nicht benötigte komprimierte luft abzulassen....
    kein turbo - keine komprimierte luft - kein ablassen - kein ventil!
    so einfach is es!

    gibt atrappen mit denen man sich zum affen macht... es pfeift aber nix geht vorwärts... ich persönlich halte auch von ventilen am turbo nichts, da erstens bei standart motoren die systeme so konzepiert sind, dass sie so etwas nicht benötigten und zweitens, es ja nicht gleich jeder sehn muss, wieviel dampf das auto macht. aus diesem grund fahr ich g40 immer wieder schön auf der bahn wenn man auf die linke spur wechselt und man schon automatisch die lichthupe bekommt und dann wegzieht


    ja das kenn ich und die gucken immer so scheiße^^


    Alex27071988
    • Themenstarter

    F*** F*** F***

    wieder fünf eier für den arsch

    verdammt

    jetzt stellt sich mir aber die frage ob das legal, teuer und schlecht für den motor ist ?
    weil ich persöhnlich finde das pfeifen ja echt geil
    und wenn das nett teuer und legal ist und ich das laut Steili86c auch ohne turbolader verbauen kann, passt das dann auch bei mir rein? ohne weiteres?


    Biste selbst schuld.

    Wenn du dir so en möchtegern Blow off sound dingen verbaust hast du auf jeden fall viel aufmerksamkeit.
    NEGATIVE Aufmerksamkeit. Weils einfach lächerlich ist.


    gelöschtes Mitglied






      wie soll es funktionieren? du hast keine ladeluft ohne lader!
      die luft kommt in der geschwindigkeit wie du fährst rein, was soll den da pfeifen?

      dann pfeiff du dir mal einen ab, schau wie du vorankommst und ich komm von hinten mit einer 20 jahre alten (zur zeit ranz-)karre und zieh ohne pfeifen locker an dir vorbei, wobei meine ladeluft die ich nicht brauchen würde schön im system bleibt...


      Alex27071988
      • Themenstarter

      gut danke jungs da weis ich bescheid
      danke für die schnelle beantwortung

      mfg



      ich glaube er hat mich falsch verstanden^^ verbauen kann man das aber es bringt nichts^^ das ist wie ein schiebedach im cabrio ^^


      wenn du fragst kann man gift trinken kann man auch ja sagen weil es trinkbar ist aber es is nutzlos ^^



      gelöschtes Mitglied

        ja aber ich habs doch zwei posts weiter unten erklärt.... was gibts da net zu verstehen
        ich sollte an meiner rhetorik feilen....


        es gäbe eine möglichkeit ein Blow off an einem Sauger zu benutzen.

        hab da schon mal bissel was drüber gelesen, is zeimlich aufwändig.

        man hat ein gewöhnlich Blow Off ventil davor wird ein magnet ventil geschalten. Dann wird die stellung der drosselklappe erfasst. wenn die drosselklappe sich öffnet wird mit hilfe eines elektro kompressor ein kleiner reserve speicher mit z.B. 2 bar druck gefüllt. sobald die drosselklappe wieder schließt wird dass magnetventil betätigt und die luft im reserve speicher wird über das Blow Off ventil entlassen.

        ich könnte mir sowas mit wenig aufwand bauen da ich ja schon nen luftkessel mit kompressor drin hab.

        ne drossel auf 2 bar geschalten und ein steuergerät wo ein magnet ventil schaltet und die drosselklappen stellung erkennt.


        gelöschtes Mitglied

          son quatsch..

          gehört in die selbe schublade wie diese nos-atomizer geschichte mit wischwasser-antrieb ^^


          ja klar, hat net wirklich sinn sowas abba für die show auf einem treffen ein hingucker.


          gelöschtes Mitglied

            WAS?

            Hingucker ja.. aber nur zum lachen.. also GERADE auf treffen würd ich mit sowas nich aufn platz fahren.. also wirklich.

            Da sind (neben den ganzen kindern) leute mit ahnung..

            Mit sowas kann man rollerfahrer an der ampel blenden, mehr aber nicht.


            XDDDDD schon

            solangs keiner weiß das nix unter der haube is, man kann sich ja noch nen ladeluft kühler vorne dran schnallen XDD dann wirkts vll echter


            weiß vll nicht jeder direkt was unter der haube ist, aber wenns mal drauf ankommt, kommt man nicht vom fleck

            blow-off kann man ohne turbo ins handschuhfach stecken


            gelöschtes Mitglied

              GEIL! ... das is wie mit dem Zigarettenanzünder Biturbosound aus der Auomagazinsendung der nen 7er BMW mit Ferrari Sound fährt


              klar kannste nen blow off an nen sauger schrauben, aber wirkung hat das mal null, weiles einfach nicht anschließenkannst so das es was bringt

              ich wüprde lieber nen VA behälter an den krümer schweißen, dann hast im Winter immer heißen Glühwein


              Zitat:

              es gäbe eine möglichkeit ein Blow off an einem Sauger zu benutzen.

              hab da schon mal bissel was drüber gelesen, is zeimlich aufwändig.

              man hat ein gewöhnlich Blow Off ventil davor wird ein magnet ventil geschalten. Dann wird die stellung der drosselklappe erfasst. wenn die drosselklappe sich öffnet wird mit hilfe eines elektro kompressor ein kleiner reserve speicher mit z.B. 2 bar druck gefüllt. sobald die drosselklappe wieder schließt wird dass magnetventil betätigt und die luft im reserve speicher wird über das Blow Off ventil entlassen.

              ich könnte mir sowas mit wenig aufwand bauen da ich ja schon nen luftkessel mit kompressor drin hab.

              ne drossel auf 2 bar geschalten und ein steuergerät wo ein magnet ventil schaltet und die drosselklappen stellung erkennt.


              Zitat:
              XDDDDD schon

              solangs keiner weiß das nix unter der haube is, man kann sich ja noch nen ladeluft kühler vorne dran schnallen XDD dann wirkts vll echter



              Ich lach mich tot, so ein schwachsinn, kein Wunder das TUningfans so in verruf sind. Wenn ich sowas lese weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Krieg mich gar nicht ein, also sowas unsinniges und schwachsinniges habe ich hier schon lange nicht mehr gehört.

              Kleb dir nen Porsche Logo auf deine Haube wenn du dann auf einem Treffen bist denken die Leute du hast nen neuen Porsche und beneiden dich! Gratulation!


              Zitat:
              ja klar, hat net wirklich sinn sowas abba für die show auf einem treffen ein hingucker.



              Ja klar erst schauen sie hin, dann lachen sie dich aus!


              als ich die überschrift geelsen hab, hab ich echt los gegrölt. danke, tag gerettet.

              ....wahnsinn was hier für agenten unterwegs sind...


              is echt voll assig sowas XDDD

              ich würds vll bauen für jemand anders, aber nie mal bei mir einbauen XDD selbst wenn mir jemand alles bezahlen würde, is schon lächerlich. wenn dann sollte man auch was unter der haube haben das man durch ein blow off bemerkbar machen kann


              Kann man verbauen, bringt aber ncihts^^ und das geräusch ist bei weitem nicht so geil wie mit nem turbo^^

              ich willjez kein nein das geht nicht hören, denn das hat nen kollege vo mir drin (auch kein turbo) *ätsch* =P


              das geräusch wie bei nem echten turbo, bekommt man nur mit nem turbo hin XDD

              wie hat dein kollege das gemacht, auch mit kompressor und drosselklappen stellung ?


              ohne jemand angreifen zu wollen aber:
              obs beim fahren ab und zu mal Pfff,zisch macht oder
              ob mann nicht mal zwei Kisten Bier in Kofferaum bekommt weil da nen haufen Plaste plunder mit nem Bildschirm (sehr hilfreich während der Fahrt..), zwei Verstärker und 10 boxen drinn sind is für mich beides das gleiche
              aber Geschmäker unterscheiden sich ja bekantlich also

              wenn dir das Pffzisch gefällt baus dir doch ein!?


              uff da fragst du mich was^^

              ich frag ihn einfach und sag dir dann bescheid.


              Zitat:

              ohne jemand angreifen zu wollen aber:
              obs beim fahren ab und zu mal Pfff,zisch macht oder
              ob mann nicht mal zwei Kisten Bier in Kofferaum bekommt weil da nen haufen Plaste plunder mit nem Bildschirm (sehr hilfreich während der Fahrt..), zwei Verstärker und 10 boxen drinn sind is für mich beides das gleiche
              aber Geschmäker unterscheiden sich ja bekantlich also

              wenn dir das Pffzisch gefällt baus dir doch ein!?


              Eben nicht, Zisch ist verboten, Plastikplunder und Anlage eben nicht. Wenn dann wieder so ein Trottel mit Aufklebertuning und tausend illegalen Atrappen am Straßenrand von der Polizei kontrolliert wird und die "Normalos" sich drüber kaputtlachen das so ein Tuningspinner mit seiner Schrottkarre kontrolliert wird, ist es kein Wunder das die die Tuningfans in verruf kommen. Kommst du in ein paar Jahren vielleicht auch mal drauf, das es eben nicht mit aller Gewalt darum geht im Straßenverkehr aufzufallen.....


              Zitat:

              Wenn dann wieder so ein Trottel mit Aufklebertuning und tausend illegalen Atrappen am Straßenrand von der Polizei kontrolliert wird und die "Normalos" sich drüber kaputtlachen das so ein Tuningspinner mit seiner Schrottkarre kontrolliert wird, ist es kein Wunder das die die Tuningfans in verruf kommen.



              Tut mir leid, aber das ist kein deutscher Satz!


              ich geb dir ein tip..

              bau dir ein paar boxen in den motorraum, dann nimmst dir ein zischen auf brennst es auf CD und immer wenn du schaltest anlage aufdrehen

              hat bei uns hier so ein italjener gemacht, ich hatte ganze woche lachen müssen


              leutz jetzt hört auf zu debatieren das blow off oder ladeluft beipassventiel hat am sauger nichts verloren technisch ist das nicht möglich und ein störfaktor im ganzen system. kein turbo oder ladedruck kein blow off.

              fahr zu deinem kumpel lass dir die 5€ geben und gut ist.


              ansonsten hat das hier nichts mehr mit motortuning zu tuen sondern mit wie verblöde ich. bitte macht das dingen hier dicht das fürt zu nichts und ist einfach nur müll. thx


              polotreff.de
              #31 - 01.04.2010ventil im koferraum polo 6n blow off ventil wieviel bar gibt es legale pop off ventile? sauger blow off blow off ventil ohne turbo verbauen blow ab ventil polo 6n 1,4 elektro blow off vw polo 6n2 pop off ventil magnet drosselklappen gibt es ein blow off für sauger blow by polo turbo kann man einen blow off ventil ohne turbo einbauen blow off ventil magnetisch blow off ventil selber bauen wie verbaue ich ein pop up ventil ohne turbolader ein ? polo 6n ventile turbo sound blow-off-ventil" -sound ohne turbo garantie wenn blow off verbaut mit blow off ventil ohne turbo mit kompressor polo 6n2 blow off ventil
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen