vw teilemarkt

Oildruckschalter die 125tausendste

_Stony_
  • Themenstarter

Es geht um meinen Polo, hab da eine Frage wegen den Oildruckschaltern

In der SuFu hab ich leider nichts gefunden und bei meinem VW-Händler wussten die auch nicht, wegen den Dingern.

Mein Vorhaben: Ich hab mir eine Oiltemperatur-Anzeige gekauft. Mit Sensor und allem Kram. Aber ich hab das Problem, das ich an die Ablassschraube nicht dran komm.

Vorne am Kopf sind zwei Schalter, kann ich einen davon vllt auf Masse legen, den Temp.-Fühler rein, oder sogar mit dem anderen verbinden, wenn es nur Schalter sind?
Oder muss ich da so ein T-Stück zwischensetzen?


Vielen Dank im Voraus, Stony



_Stony_
  • Themenstarter

Entschuldigt bitte...

NZ-Motor 55PS nur mit Tauschmatte, der Rest ist (noch) originalbelassen.

128Tausend auf der Uhr

15W40 Oil von VW

Ein gelber Draht und ein blauer an den Schaltern


Wieso kommst du an die Ablasschraube nicht dran? Hast du keinen Wagenheber?



_Stony_
  • Themenstarter

Doch, natürlich, aber die sitzt soweit unten, das Kabel mus ich dann in Schlauch gegen Hitze packen, die Schraube aufbohren, dann Gewinde rein... Daher ist das etwas sehr umständlich, wenns denn anders gehen würde...


gelöschtes Mitglied

    Da gibt es Adapterschrauben die du da rein machen kannst die haben schon für die sensoren das passende gewinde. kosten 5 Euro .

    Original schraube raus , neue schraube mit sensor rein und gut is


    _Stony_
    • Themenstarter

    Mhm, dann nehm ich sowas... Hat jemand eine?

    Und die Schraube raus, denn iwie dichtmachen, dann die zweite Schraube rein geht doch, oder? weil Oil erst vor kurzem gewechselt^^


    gelöschtes Mitglied

      wenn du zu zweit bist kannst das machen , Rausschrauben , der andere hebt den finger drauf und dann wieder die neue rein schrauben. fertig .

      Die adapterschrauben gibt es z.b beim D&W wenn einer in deiner Nähe ist . Oder im netzt , Gewinde war glaub ich m14x1,25 und innen n7/8 Dp oder sowas , ich weis es nicht mehr genau ,


      _Stony_
      • Themenstarter

      Jaui
      Allerbesten Dank^^
      Ich mach mich ma auf die Suche nach einer Schraube...
      Und das Gewinde ist so konisch, denk ma das ist dieses 7/8 dings


      Du brauchst einen geber mit M14x1,5er gewinde.



      Warum gehst du nicht an den oelfilter?
      Kommst du doch besser mit den kabeln dran.

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • _Stony_
      • Themenstarter

      Danke Sp33dy78

      Aber der kostet mehr als das gesamte Dings
      Und ich muss wieder das Oil ablassen, das gerade neu



      @ Polo 1,3T
      Ich brauch nur eine Adapterschraube, weil die Geber alle unterschiedliche Werte geben... Also wegen den Widerständen


      Naja irgend wo must du ja dran.
      Und meinst du du hast an der Oelablasschraube einen geringeren Oelverlust.

      Ich werde mir den beim nächsten oelwechsel reinsetzen,müsten ja was taugen oder.


      _Stony_
      • Themenstarter

      Als ich das letzte Mal den Filter runternahm beim Wechsel, da kam gut was raus, obwohl ich den Filter entleert habe...
      Und unten an der Schraube, da muss ich nur schnell und vernünftig arbeiten, dann ist der Sensor drin und kaum was raus


      Also bei meiner Plasma Anzeige von TYP R war auch so ein kleiner sensor dabei......habe mir aber kein gewinde adapter dazwischen gemacht sondern einen gleich in der Richtigen größe gekauft.
      Ist von VDO und stimmt überein mit der Temparatur........
      Du kannst auch dein Öl in einem sauberen behälter unten laufen lassen und später wieder oben rein kippen wenn du erst Ölwechsel gemacht haben solltest.
      Und die Öltemparatur sollte immer am Tiefsten Punkt gemessen werden, also bist du an der wanne schon richtig.
      von Raid gibt es auch so Riesen adapter die zwischen ölfilter geschraubt werden wovon ich aber nichts halte!

      So einen habe ich drin in der wanne!
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170379810759&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



      Geber-Sensor.jpg
      Geber-Sensor.jpg

      _Stony_
      • Themenstarter

      Ich würde den Filteradapter nicht ma dazwischen bekommen, das auch wieder ein Prob.
      Mhm, werd ma gucken, wegen dem von VDO


      polotreff.de
      #16 - 25.09.2009oildruckschalter >polo 86c oil mit was sensor schraube aufbohren
      Antworten erstellen