vw teilemarkt

scharfe nockenwelle welche?

POLOD3V!L
  • Themenstarter

mahlzeit

also ich such ne scharfe nockenwelle aba welche is für meinen motor geeignet? welche holt am meisten raus? und was es da sonst so noch gibt xD also ne 280er oda 268er oda was weiss ich


Motor: MH mit keine ahnung xD (aav oda 3f ansaugbrücke (einspritzung) und zündung ) NZ kann ich auschließen weil der zündverteiler ohne unterdruckdose is und bitte keine dummen kommentare mit " was soll das denn " hab nämlich nur den block und zylinderkopf gewechselt und es passte alles und das teil läuft erste sahne

danke schon ma im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Was genau willst du ? mehr durchzug untenrum oder obenrum? Beides geht nicht da musst einen kompromiss eingehen ,.


    POLOD3V!L
    • Themenstarter

    tja ich denk untenrum da mit ich schneller vom fleck komm^^



    gelöschtes Mitglied

      Erwartest du ein Spürbares ergebnis?


      Darf ich mich der Frage anschließen?

      Ich hab einen NZ, welche wäre für die untere Gegend denn besser?

      Die Nocke vom 3F oder eine Schrick?


      POLOD3V!L
      • Themenstarter

      ein wenig erwarte ich schon


      POLOD3V!L
      • Themenstarter

      und was für eine kannste mir empfehlen symetrisch oda asymetrisch und wieviel grad?


      @_Stony_
      Beim NZ ist weder die 3F oder die Schrick für unterrum gut.

      Da ist die ABU Nockenwelle die beste Wahl. Die hab ich selber drin, und mein NZ geht richtig gut.


      @Wolf76
      Danke



      @ Polod3v!l

      Die asymmetrische ist nur für den PY-Motor mit G-Lader



      @_Stony_
      Kein Problem.


      POLOD3V!L
      • Themenstarter

      ja und was fahr ich jetzt am besten?


      Was für einen Motor hast denn nun^^

      MH-Rumpf und Kopf auch MH, oder? Und Ansaugtrakt?


      POLOD3V!L
      • Themenstarter

      ja MH kopf und block.
      einspritzung und zündung müsste 3f oda aav sein genau weiss ich es aba nich werde mir mal am we die teilenummern ma aufschreiben


      Also zurzeit einen GANZEN MH

      Und da Du Dir nciht sicher bist ob 3F oder AAV, da lass lieber solche Umbauten, die sind nicht ohne.
      Der AAV ist ein Zentraleinspritzer, der 3F ein Multipointeinspritzer mit Digifant


      @ POLOD3V!L

      gehts um den Polo aus deinem Profil?

      Dann isses schon mal kein AAV - der hat nämlich keinen LMM


      Aber warum eig. 3F oder AAV jetzt da drauf...

      AAV ist ein Monotronic, MH ein Registervergaser.


      POLOD3V!L
      • Themenstarter

      @ polo-basti ja der aus meinen profil

      @stony das kam so... ich hab die karre für 40€ gekauft mit motorschaden und total runtergeritten und will mir den beim kumpel zurechtmachen der hatte aba noch nen motor inner scheune zu stehen gehabt und den haben wir denn da einfach rein operiert und die ganzen anbauteile haben wir von den der drinne war übernommen und der läuft aba super also ich kann nich meckern aba nen bisl mehr solls schon sein xD


      ich sage mal was dazu ich habe ein 3f motor und ich habe eine schrick nocke drin mit 268 grad und ein chip von FTS und ich kann nur sagen es ist hammer geil und schnell noch dazu gruß andy


      POLOD3V!L
      • Themenstarter

      ja und was für eine fahr ich am besten?


      Kommt auf den Motor an, den Du nun fährst^^


      POLOD3V!L
      • Themenstarter

      na nen MH


      Weil vorher dauernd von anderen Motorteilen die Rede war...

      Für den Mittleren Bereich die Nocke vom 3F-Motor


      Wenns teuer werden soll, Nocke von Schrick 268° Celsius mit Chip


      POLOD3V!L
      • Themenstarter

      na endlich mal einer der mir sagt ws ich wissen will und wo krieg ich nen chip her bei FTS? ich find das nichts für polo:(


      Zitat:

      Nocke von Schrick 268° Celsius mit Chip


      Celsius?


      FTS macht fürn Polo nix mehr, musst dann nen gebrauchten finden.


      Zitat:

      268° Celsius

      Naja so warm werden die Motoren dann au net.


      ne mit Celsius ist da garnichts.......einfach nur GRAD, aber nix Celsius........geht ja nicht um Temparaturen


      Zitat:

      268° Celsius


      Ich bin zwar E-Techniker, aber allzu verkalkt bin ich auch nicht

      Ich wollte nur etwas Humor einbringen

      Die 272° ist schon wieder zu groß, hab ich ma gehört.

      Aber die sind auch leider sehr teuer, daher besser die Nocke vom 3F-Motor, dem 75PSer


      Wenns seiner Meinung nach nur AAV oder 3F-Einspritzung sein kann, dann isses ja wohl ganz klar eine vom 3F (siehe sein Bild im Profil)


      ich wollte mir auch nen chip von fts besorgen aber ich find nirgens ein


      polotreff.de
      #31 - 04.10.2009scharfe nockenwelle welche grad asymetrische nockenwelle wiki nockenwelle asymetrisch wiki
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen