vw teilemarkt

Mein 6n springt an und ist dann völlig tot...

DragongirlDC
  • Themenstarter
DragongirlDC's Polo 6N

Hallo
ich heiße Tatjana und fahre ein Polo 6n.Hatte schon öfters das problem das bei meim auto alles tot ist hab dann an den relais gewackelt oder an der Kabellage die im Sicherungskasten lang läuft und dann hat er die elektrik wieder hohgefahren..Das heißt meine Tachoanzeige ging wieder und dan sprang er auch wieder an..aber nun hilft auch das nich mehr..Wollte heut morgen von der disko nach haus da ist er angesprungen und eine sekunde später war auf einmal alles tot...Bin heut nochmal hin und hab versucht ihn in gang zu kriegen nur leider tat sich nichts..Wer kann mir helfen?Hab nich mal jemanden der den Wagen mit mir abschleppt.....Wer hat ein tip woran es liegen könnte oder sonst noch liegen könnte....Danke....



um bei dem einfachsten anzufangen, hast du mal geschaut ob die kontakte an der batterie richtig fest sitzen...?


DragongirlDC
  • Themenstarter
DragongirlDC's Polo 6N

Hallo...ja die müßten fest sein..hatte das problem ja schon öfters mit den relais aber dann hab ich nur dran gewackelt und es funktionierte wieder.Nur diesmal eben nich..Aber es war eben so wie immer wenn ich das problem hatte.aber nun weiß ich auch nich woran es sonst liegen könnte...Wie kann man denn erkennen ob eins der relais kaputt ist?



gelöschtes Mitglied

    was für´n relais ?
    rausziehen und gucken ob die kontakte ordentlich sitzen bzw. noch in ordnung sind.
    oder vielleicht so´n dickes rotes pluskabel, was den ganzen kasten mit saft versorgt.
    soll wohl schon einige fälle gegeben haben, bei denen es den kontakt zerbröselt hat.
    unterhalb vom sicherungskasten das ganze.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    oder vielleicht so´n dickes rotes pluskabel, was den ganzen kasten mit saft versorgt.
    soll wohl schon einige fälle gegeben haben, bei denen es den kontakt zerbröselt hat.
    unterhalb vom sicherungskasten das ganze.


    richtig! den fehler hatte ich schon.
    das haupt-pluskabel was hinten in den sicherungs-relaiskasten (ze) geht, löst sich im steckkontakt, so das plötzlich der komplette wagen tot ist.
    einfach mal das dicke rote kabel an der rückseite der ze suchen und den stecker genau anschauen.


    Also beim Abschleppen hilft dir bestimmt hier jemand

    Ich finde es ist so ohne denn wagen bzw die Elektronik zu sehen schwer etwas zu sagen. Das erste was mir einfällt wäre wenn dein wagen einen CAN-Bus also Diagnose Stecker hat den wagen in eine Werkstatt schleppen und in auslesen lassen. Schlecht ist nur wenn der Bus auch kein strom mehr hat.

    Wo steht der Wagen denn jetzt?

    Oder läuft er schon wieder?

    LG Dom


    Hallo Tatjana

    Ist bei dir im Motorraum auch ein Sicherungskasten auf der Batterie?

    Wenn ja könnte es daran liegen, weil ich das Problem bei meinem Polo auch hatte. Du musst dann mal die Sicherungen nach gucken



    MFG
    Roy


    DragongirlDC
    • Themenstarter
    DragongirlDC's Polo 6N

    Hallo...Also ob ich ein sicherungskasten vorn im motorraum hab weiß ich garnich...im auto selber ja...Der wagen hat ja überhaupt kein strom.ging ja kein blinker.es geht garnichts an elektrik.Er stand in sande...Mittlerweile hab ich den wagen aber zuhause...Mein neffe hat ihn mit mir geholt.die fahrt war der reinste horror.Sobald meine tochter im bett ist werd ich mich mal ans Auto wagen.Von der elektrik hab ich aber überhaupt keine Ahnung.wohnt keiner von euch bei mir in der nähe?Wohne in Grafschaft.Liegt zwischen Schortens und Wilhelmshaven...Bin für jede hilfe dankbar..und für jeden weiteren tip natürlich auch...Hab mein Amaturenbrett noch nie auseinander gebaut......DAnke an euch alle.Mal schauen ob ich den Fehler nachher finde...Und nächsten Monat muss ich auch noch zum tüv... :'(


    gelöschtes Mitglied

      brauchst eigentlich nichts auseinanderbauen. höchstens eine abdeckung im fußraum, die ggf. mit drei schrauben fixiert ist.

      wo genau biste denn weg ?



      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      wenn dein wagen einen CAN-Bus also Diagnose Stecker hat


      sorry aber can bus und diagnose stecker sind 2 völlig unabhängige sachen!
      im 6n gibt es keinen can bus, aber einen diagnose stecker!

      wenn der wagen komplett stromlos ist/wird, hilft der diagnose anschluß wenig weiter.

      also erstes würd ich sagen, die stromversorgung checken!

      -batterie pole fest?
      -massekabel fest?
      -stromversorgung an der ze prüfen!

      grad wenn du schreibst, nach dem wackeln ging es ne zeitlang wieder, tippe ich stark auf einen losen kontakt in der elektrik!


      DragongirlDC
      • Themenstarter
      DragongirlDC's Polo 6N

      So werde jetzt mein glück versuchen...ich wohne in Grafschaft...in der nähe von schortens..mal schauen ich den fehler finde.Drückt mir die daumen...Danke nochmal..


      Springt der Motor kurz ganz normal an und dann geht er ne Sekunde später wieder aus?! Das hatte ich auch mal ... bei mir war damals der Code der Wegfahrsperre beim Schlüssel weg. Also vielleicht mal den Zweitschlüssel testen - wenn du einen hast. Ich hatte damals dummerweise keinen. Mir konnte nur der nette VW-Händler helfen, der mein Auto erstmal für teuer Geld abgeschleppt hat und dann nur den Code auf den Schlüssel programmiert hat.

      Viel Erfolg!


      DragongirlDC
      • Themenstarter
      DragongirlDC's Polo 6N

      mein wagen hat keine wegfahrsperre und er macht ja auch nichts..ist ja alles tot...danke...


      hatte das selbe problem
      wie schon beschrieben ist es das dicke rote plus kabel was von der batterie kommt
      einfach unten die abdeckung abschrauben und den sicherrungskasten aushaken.
      dann siehst du hinten am kasten so ein dickes rotes kabel
      check einfach mal ob es richtig fest sitzt oder ob der stecker kaputt ist.
      bei mir war der stecker locker und dann ging das auto immer an und aus.


      DragongirlDC
      • Themenstarter
      DragongirlDC's Polo 6N

      Hallo.leute
      hab alles abgebaut und den sicherungskasten ausgehangen krieg das teil aber nich gedreht so das ich hinten dran schauen kann aber die elektrik ist wieder da..werde mich morgen bei tageslicht nochmal dran setzen und alles überprüfen.denn jetzt geht meine zv nich mehr...sobald ich an den kabeln von vorn vom sicherungskasten gesehen unten rechts wackel hat er kontakschwierigkeiten.Was das jetzt nun wieder mit der zv ist kein plan aber das ist auch ein geringes problem.Hauptsache ist der wagen springt erstmal wieder an..und falls nötig kann ich nun ja auch mit in die werkstatt fahren..VIELEN DANK AN EUCH ALLE und eure schnellen hilfreichen tipps...liebe Grüße tatjana


      Ich glaube des kommt von deinem Fahrwerk da es so Hart ist und wenn du einige Zeit fährst lockern sich die Sicherungen oder eben bei dir die Kabel hatte ich auch mal bei mir wars so hab en anderes Fahrwerk drin ein weicheres dann musste ich auch nicht mehr so oft in die Werkstatt


      Zitat:

      Ich glaube des kommt von deinem Fahrwerk da es so Hart ist und wenn du einige Zeit fährst lockern sich die Sicherungen oder eben bei dir die Kabel hatte ich auch mal bei mir wars so hab en anderes Fahrwerk drin ein weicheres dann musste ich auch nicht mehr so oft in die Werkstatt
      ...

      BITTE was...?
      Ok...!


      6N nix CAN, OBD2 (Opa vomm CAN).

      WFS defekt: Motor geht an, 1 sek., Motor geht aus.
      6N HAT (imho fast ausnahmslos jeder) WFS, auch deiner.

      Elektrik tot (kein Strom für Tacho etc):
      Wackelkontakt oder Kontaktstelle weggegammelt.

      Schalt den Warnblinker an und wackel anschliessend langsam und vorsichtig an den einzelnen Kabeln.
      Sobald du wieder Saft hast (richtiges Kabel gefunden) siehst bzw. hörst du sofort den Blinker.

      Wackel ruhig auc mal im Motorraum rum wenn innen nix geht.
      Solange der Motor aus ist (und auch ned heiss) is da drin nix zu befürchten.
      Obacht auf den Lüfter wenn der Motor heiss is (is er eh ned, weil der Motor ned läuft).
      Einziges Tabu is den Pluspol der Batterie mit Metall zu berühren, ansonsten kannst dich fast ausnahmslos austoben.


      Also Ich hatte mal so nen änliches Problem,bei mir wars derKontacktschalter vom Zündschloss...Is ne scheiss arbeit den zu wechseln,aber zu schaffen...
      Trotz allem würde Ich erstmal nachm Plusleiter zur Gesamtelektrick gucken...!


      polotreff.de
      #20 - 07.10.2009 polo 6n ist gelegentlich tot elektrik polo diagnoseanschluss kein strom polo 9n auto völlig tot vw polo 6n komplett tot polo 6n diagnose polo 6n,alles tot,kein strom 6n diagnosegerät polo 6n elektrik geht kurz aus polo 6n einfach tot polo 6n elektrik tod polo n6 keinen strom auto völlig tot vw polo tot polo 6n probleme elektironik elektrik tot polo 6n polo 6n alles tot polo 6n elektronik einlesen golf 3 springt an danach elektrik tot autó springt an dann alles tot
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen