vw teilemarkt

Zündanlassschalter defekt ?

Potti712
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich weiss dass es das Thema bestimt schon gibt aber nunja ich bin da jetzt nicht schlau geworden ob das auch mein Problem ist oder auch nicht !
Also bitte nicht gleich löschen, ich muss meine Karre unbedingt wieder Einsatzbereit bekommen :'(

Also ich beschreibe mal ebent mein Problem:

- Zünschlüssel kann ich im Zündschloss drehen aber Motor startet nicht, nur
hin und wieder, entweder gleich beim ersten mal drehen oder auch erst
schon mal nach 8,9,10 Versuchen !
- Batterie habe ich getestet und hat um die 12.5 V reicht also
- Anlasser schließe ich aus weil wenn er anspringt tut er das auch ohne
Probleme und komischen Geräuschen !
- dann habe ich noch am Zündschloss bzw. am Stecker die
Spannungsversorgung gemessen, liegt bei 12.45 V also schließe ich
Kabelbruch oder sonstiges in der Zuleitung aus !

Meine vermutung wäre jetz der Zündanlassschalter oder das Zündschloss an sich, dass das schon total Fritte ist. ( Polo hat jetzt ca 139.000 km)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen !



Steht zwar nicht dran was Du für nen Polo hast, wäre vielleicht auch gut gewesen dazu zu schreiben

Aber so nach beschreibung würd ich auch darauf tippen... Habe meinen demletzt auch getauscht am Polo 2F - funzt wieder top! Hat so ca 24€ glaub gekostet bei vw...


Hey springt er denn an und direkt wieder aus oder versucht er gar net zu starten?

Welcher polo ist es denn?



Potti712
  • Themenstarter

Ja sry stimmt habe ich vergessen

Polo 6n1
1,0 l
33 kW / 45 PS
Bj. 95


Ähm nee also wenn er an ist dann bleibt er auch an. Also ich mache ich ganz normal aus


Weißt du denn ob du eine Wegfahrsperre hast?
Es könnte evtl am Zündschloss eine Spule sein die eine MAcke hat und den Transponder net mehr richtig erkennt aber dann würde er nach dem starten wieder alleione aus gehen.

Aber ich arbeite bei VW und könnte mich dort am mittwoch mal umhören....


Potti712
  • Themenstarter

Hey ja das wäre nett.. also ich habe keine elektrische Wegfahrsperre
nur das normale Lenkradschloss ^^

Ansonsten würde ich mir morgen mal einen Anlassschalter bestellen und dann einbauen und gucken ob es das ist. Sollte ja eig. kein großes Ding sein den auszutauschen ? Sowie ich das jedenfalls gehört und gelesen habe.


Potti712
  • Themenstarter

Sooo ich bin jetzt dabei den Anlassschalter auszubauen, Lenkrad ist runter, Batt. abgeklemmt usw.
Jetzt bräuchte ich aber nochmal eure Hilfe, der Schalter sitzt hinter dem Zündschloss, also bei VW sagte man mir das der Stecker von einer kleinen m3x6 Schraube gesichert ist, welche ich aber nicht finde.
Bei mir wird das Zündschloss, Schalter von einem Metallgehäuse gehalten, welches durch eine Metallhülse, bzw, schraube mit Gewinde am ende und am anderen Ende mit einem Konus versehen ist gehalten wird.
Muss ich diese erst rausdrehen ? Und wen wie ? Oder kann man den Stecker nach dem lösen der Schraube welche ich aber nicht finde einfach rausziehen ?
Ich bin total ratlos !


gelöschtes Mitglied

    du musst die hülse mit der feinverzahnung fürs lenkrad abziehen.ich hat mir dafür nen 3 arm abzieher besorgt und bissel umgebaut.dann das ganze zündschloss samt gehäuse abnehmen und die kleine schraube rausdrehen und schalter tauschen


    Potti712
    • Themenstarter

    Okay, also mein Schalter ist jetzt auch endlich da, muss mir morgen erst mal Urlaub nehmen und mir Spezialwerkzeug dafür besorgen. Weil solangsam nervt es echt.



    polotreff.de
    #10 - 05.10.2009z?ndschalter wieder defekt zündschalter defekt polo 86c zündanlassschalter bestellen 6n1 zündschalter tauschen forum zündschlossschalter defekt polo 86c zündanlassschalter polo 6n tauschen zündschloss im polo defekt zündschloss von vw oplo kapput was tun zündschalter defekt? polo 6n2 zünanlassschalter vw zündschloss schalter tauschen verbindung zündschloss zum zündschalter defekt ist mein anlassschaulter beim 86c defekt?forum wo sitz beim polo 6n bj 95 der e schalter im zündschloss zündanlassschalter was macht er zündanlassschalter springt nicht an zündschloßschalter polo 6n wie lange einbauen zündschloss zündanlassschalter polo 6 spannungsversorgung zündschloss vwpolo 1,4+zündschlossanlassschalter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen