vw teilemarkt

g40 -> g60 umbau

ad0r
  • Themenstarter

Hallo,
wollte mal fragen, wieviel arbeit der Umbau von G40 auf G60 macht, also nur der Lader.
Und wieviel ps die Kiste dann hat, mit sonst allem original G40 Motorteilen.

lg
ad0r



ich hab den umbau auch vor bald, soweit ich mich so informiert hab, musst du was am ladeluftsystem machen, den riementrieb, du brauchst die halteplatte für den g60 lader, und einen angepassten chip. geschätzte leistung, so etwa 160-180 ps hab ich so gehört. kommt auf den restlichen zustand des motors an.


gelöschtes Mitglied



    Und dazu musst noch den Wasserkühler versetzen .



    den wasserkühler musste ich auch versetzen.....halteplatte und riemenantrieb hab ich vom g40 übernommen, musste die halteplatte nen bischen bearbeiten......doppelkeilriemen und originales g40 laderad....1,4 bar ladedruck.....anderes Ladedrucksystem ist kein muss...hab ich aber auch gemacht....auf jeden fall würde ich nen anderen mapsensor empfehlen und eine ordendliche abstimmung


    polotreff.de
    #5 - 28.09.2009die besten tipps zum polo g40 g60
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen