vw teilemarkt

fächerkrümmer anfahren

ABT_Polo GTI
  • Themenstarter

hallo

ich habe in meinen polo 6n, baujahr 96, 37kw mit multi-point einspritzung einen fächerkrümmer verbaut.

nun mein problem. irgendwie nimmt er mir beim anfahren das gas nicht richtig an. es dauert eine weile erst dann fängt der motor an zu greifen´, vorher kann ich machen das ich will er zieht einfach nicht richtig. das gleiche dann auch beim zweiten gang. erst ab dem dritten ists wie gewohnt. nun meine frage: ist das normal oder woran kann das liegen?

danke schonmal für die antworten



kann das sein das deine lamdasonde eventuell falschluftzieht? hast du ein flexstück reingeschweißt oder diesen brennring adapter genutzt? überprüf mal ob die kerzen alle ok sind dann den luftfilter und die drosselklappe. ggf. dann reinigen.


ABT_Polo GTI
  • Themenstarter

wir mussten auch das kabel der lamdasonda verlängern, da der anschluss beim neuen krümmer ganz wo anders liegt. nein es ist alles so geblieben, wir haben nur die kabel verlängert.



gelöschtes Mitglied

    das liegt an dem verlängern der sonde.du veränderst doch durch das verlängern die wiederstandswerte


    ganz klar die kabelverlängerung! die sonde samt kabel kannst du wegschmeißen! das kabel darf man nicht mal flicken wenns mal kaputt gegangen ist! eine lötstelle und das ding spuckt andere werte aus! kauf ne neue und probier obs so passt! wenn nicht: adeeee fächerkrümmer!


    gelöschtes Mitglied

      den krümmer kann er ja behlaten.da machst du in das jetzige gewinde der lambdasonde nen blindstopfen rein und schweißt dan einfach weiter vorne nen neuen adapter für die sonde ein.


      ABT_Polo GTI
      • Themenstarter

      das problem ist nur wie bekommt eine eine sonde her die auch lang genug ist? denn die normale sonde die vorher bei dem werkskrümmer drinne war passt ja mal garnicht. da fehlt mindestens die hälfte. gibts diese sonde auch in der länge wie ich sie brauche? wenn nicht was muss ich dann machen


      neues loch machen mit gewinde und dann kannste deine normale nehmen wenn du dir eine neue geholt hast


      guck mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • vorbei da kannst du lamdasonden ringe kaufen ich würde einen in stahl behmen die bleiben spannungsfrei.



    • polotreff.de
      #10 - 28.09.20096n2 anfahren 37kw 6n2 schwer anfahren anfahrenm mit dem 6n2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen