vw teilemarkt

Motortuning beim 6N2 1,4l?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was kann man alles aus einem 1,4l Motor machen nicht zu teuer aber gut!?!?

ich hoffe ihr könnt mir helfen bei ein paar sachen und wenn ihr ein paar links oder websites wisst dann gibt mir die bitte

gruß michi



nix
von nix kannst du nix erwarten nur mal hie rund da was ändern bringt überhauptnix, wenn du wirklcih leistungssteigerung willst, dann mst du ordentlich geld in die hand nehmen...
so sachn wie luftfilter oder andere auspuffanlage bringen überhaupt nix...

und bitte auch keine ebay chips verbauen oder sonstige wundermittelchen...das einzige was da zunimmt ist der kontostand vom verkäufer...


aus dem 1.4er kann man schon viel rausholen, kommt aber immer aufs geld an wieviel man reinstecken will, wenn du willst kannst dich ja mal melden, dann kann ich dir angebote machen

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja was kannste mir den anbieten so um die 10-30PS will ich schon versuchen rauszuholen was haste den im angebot?


also 20-30 ps sind schon drin...

habe einen bekannten, der hat ne eigene werkstatt und der hat aus einem polo 1.4 nochmal 25 ps rausgeholt...

du kannst z.b. den einspritzmoment optimieren.

also 20-30 sollten eigentlich schon gehen. werde diese änderungen auch bald an meinem durchführen lassen.


am besten schreibst mir ne PN oder gleich ne e-mail an : mm.motorsport@freenet.de, da wird dir dann weitergeholfen, 10-30PS sind schon drin, ohen Probleme

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie kann ich das machen habe ehrlich gesagt nicht viel ahnugn von so was aber möchte schon bissel mehr kraft unter der haube haben, erklär mir mal bitte was das genau ist


also selber kannst du da nicht viel machen... brauchst auf alle fälle einen profi!

Einspritzmoment:
also du hast ja eine Einspritzanlage, welche das Benzin in den Zylender spritzt. Wenn du es das ganze so einstellst, dass kurz bevor der kolben oben ist, dass benzin eingespritzt wird. verdichtet der raufkommende kolben das gemisch und bringt dadruch noch mehr kraft.

das ist nur eine kleine einstellungssache, aber du kannst schon viel an so einem motor drehen... was du nicht machen solltest, sind verbotene sachen, wie eine scharfe nockenwelle... weil das sieht der tüv und dann... naja kannst dir ja denken. ich will demnächst auch meinen 1.4 aufmachen lassen... vielleicht könnten wir unsere autos ja zusammen hinbringen und den mengenrabatt kassieren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ist möglich
was glaubste was das so kosten würde?
müsste man das eintragen lassen oder kann das der TÜV nicht bemerken



also ne scharfe nocke sieht doch der tüv nicht! der macht dir doch nicht den ventildeckel auf um zu schauen was da drunter ist

ne ordentliche leistunsgsteigerung wird eben genau durch ne andere nockenwelle, nen fächerkrümmer, einer abgasnalage, nen sportlufi, evtl. anderen ventilen, etc. erreicht. zum abrunden der sache noch ein chiptunig auf den geänderten motor


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo willst du dein Motor "aufmachen" lassen?
gibt es da eine bestimmte Firma die so was macht?
idst die gut?

wie liegen den da die Preise bei solchen umbauten?
gruß michi


mh... natürlich holst du die richtige power erst aus den verbotenen sachen... aber die geschichte mit dem einspritzmoment ist nur ne einstellungssache und daher auch ohne eintragung legal...
also bei mir in hockenheim ist ne werkstatt die machen das.
www.prima-pkw.de

falls du dem ne mail schreibst, sag ihm, dass du vom Hubertus kommst. dann kann ich auch nochmal mit ihm reden...
gruß paulaner


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab den ma eine e-mail geschickt, und du hast da auch schon erfahrung mit den gemacht, oder wie?


jo.. die haben mir beim einbau meiner ZV und meiner Anlage geholfen... das gute ist, man kann sich entweder alles machen lassen oder nur helfen lassen. dann lernt man noch was.

außerdem ist die ganze BMW Rhein-Neckar Crew bei dem und das sind Autos mit mehr als 200 PS und Anlagen die mehr als 140 dB hinbekommen.... und ich habe gesehen, was der aus seinem eigenen auto gemacht hat... also ich rede nochmal mit dem, weil ich das auch noch machen lassen will. aber ich will auch keine TÜV eintragung weil du dann ja auch mehr versicherung zahlen musst. aber bei 80 - 90 ps merkt keiner, dass du mehr hast und außerdem könnte es ja auch die standardleistung seien...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja wenn es geht rede mal mit den was man da machen kann ob da irgendwas geht
also ich mach mich dann mal für heute
bis dann mal villeicht moie

gruß


gelöschtes Mitglied

    Brauchst neuen MOTOR genau wie ich


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen