vw teilemarkt

auto radio geht nicht.

Rob86c
  • Themenstarter

hi habe ein radio gekauft, also ein gebrauchtes.
kein handbuch dabei und der das da liegen hatte kennt sich damit genauso gut aus wie ich.
nämlich garnicht ^^

wollte es anschliessen jetzt geht es wenn ich den schlüssel in das zündschloss stecke.
wennn ich den wagen starte geht es nicht mehr. ^^

also kann ich es nur anmachen wenn ich den schlüsseil im schloß habe.
bei eingeschalteter zündung ist es aus
brauche hilfe kenne mich garnicht mit elektrik aus.
und will nicht unbedingt einen kabelbrannt riskieren

wenn ihr mir helfen könntet?

danke schon mal.
mfg



schonmal die verkabelung gecheckt?vielleicht mal ein anderes zum ausprobieren?hört sich für mich ganz so an also b die verkabelung irgendwie nicht ganz hinhaut...aber wenn du vorher ein anderes dranne hattest was diesen fehler nicht hat kann man die verkabelung schonmal ausschließen.ansonsten sich mal ein multimeter geschnappt und einfach mal die spannung messen vielleicht haut da auch was nicht ganz hin.

gruß goldi


Rob86c
  • Themenstarter

Zitat:

ansonsten sich mal ein multimeter geschnappt und einfach mal die spannung messen vielleicht haut da auch was nicht ganz hin.



habe schon überlegt mir mal neue iso stecker zu kaufen und das dann nochmal anzuschliessen.
man bekommt die alten klemmen da ja so scheiße raus wenn man es vielleicht um stecken muss.



ansonsten machs dir garnet so schwer und nimm einen freund und geh an das auto und probiere erstmal das radio richtig aus um vielleicht eventuelle schäden am radio auszuschließen ansonsten hast du immer noch die option das es dann an deiner kabelei liegen könnte viel mehr möglichkeiten gibs da ja nicht also


Wie hast du es denn verkabelt ?

Eigentlich gibts beim Polo doch nur 3 Adern.....

Nimm Rot und Gelb vom Radio und klemme es an Rot vom Auto an.

Dann nimmste Schwarz vom Radio und klemmst es mit Schwarz vom Auto an.

Hast dann dauerhaft saft auf dem Radio bzw. geht es auch bei ausgeschalteter zündung.

Diese angaben sind wie immer ohne gewähr...

Lg

Manu


Das liegt am E-teil vom Zündschloss, das liegt direkt hinterm Zündschloss. Lenkrad abbauen und die Stange abziehen, dann kannste den Schalter einfach rausziehen und ein neuer kostet bei VW um die 20€.
Mach aber nicht den fehler und bohr ins Zündschloss, weil jemand sagt: man dürfe die Lenkstange nicht abziehen oder so. Dann fummelt man sonst 4 stunden rum und erreicht immer noch nichts, einfach Stange ab und fertig.


polotreff.de
#7 - 20.10.2009autoradio mal geht mal nicht autoradio geht nich an autoradio geht nicht aus autoradio geht nicht vw autoradio verkabelung autoradio geht imemr aus wenn ich schlüssel rausziehe neues autoradio geht nicht an autoradio geht nicht wenn motor an ist was los? polo autoradio geht plötzlich nicht mehr an autoradio geht mal an mal nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen