vw teilemarkt

Fahrwerk klackert

Marushin89
  • Themenstarter

Hey,
habe ein Problem mit meinem Sportfahrwerk.
Bei starken Straßenschäden klackern beide Stoßdämpfer vorne. Schlimmer wird es wenn ich dabei auch noch Berg auf fahre. Hinten links fängt es jetzt auch schon an, dort höhrt es sich aber so an als würde die Feder gegen die Karosse schlagen.

Was könnte es sein ?. Vieleicht die ``Specialmutter´´ nicht richtig fest?.

Hoffe um eine schnelle Antwort, das klackern geht echt auf die nerven .

mfg



Das KANN Spiel in den Domlagern sein, oder dass die Feder nicht hoch genug für den Dämpfer ist.

Einmal auf die Bühne nehmen, und die Feder und die Mutter oben,
ich denke mit Spezialmutter meinst du die SELBSTSICHERNDE oben am Stoßdämpfer, nachziehen, aber nicht mit Schlagschrauber, da dreht irgendwann die Stange vom Stoßdämpfer mit und mehr nicht.

Du musst die Kolbenstange festhalten, mit ~7er SChlüssel und dann festdrehn von Hand( Ratsche/ Knarre)

Die Feder auf SPiel prüfen und das Domlager auch.

Was anderes fällt mir vorerst nicht ein.
Damit würde ich beginnen.


Vllt. ist auch dein Spurstangenkopfgummi im Arsch!

Also bei mir war das nach dem Fahrwerkeinbau so!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen