vw teilemarkt

Hupe defekt

67er
  • Themenstarter

Hallo,
im 2F meiner Frau ist das 3 Speichen-Lenkrad mit dem Hupenknopf in der Mitte (is ein 2F Universal Bj.92).
Zuletzt hab ich das wackelige Ding etwas zu doll betätigt, jetzt geht die Sirene dauernd. Hab den Minusstecker ziehen müssen.
Sollte ich jetzt allerdings in ne Kontrolle beim Tanzsportverein Grün/Weiß (Rennleitung) kommen, hätte ich allerdings ein Problem.

Frage an euch: Wie kann man den Schaden beheben?
Die Abdeckung mit den Steckeranschlüssen ist in Ordnung, nix gebrochen.



vllt mal den deckel abzeihen und guggen was da hängt/klemmt. es könnte auch sein das der knop ansich nen schlag weg hat?

falls nichts festzustellen ist, vom schrottplatz nen neues lenkrad holen, da dein jetziges kein airbag etc hat ist es ohen weiteres möglich und schnell erledigt.

grüße


Tach!

Hab fast das gleiche Problem.
Wenn ich ne Rechtskurve fahre, fängt meine Hupe an zu schreihen! aber nur wenn ich rechts Lenke! Hab schon lange nen Raid Sportlenkrad drin, hab auch schon geguckt, ob i-wo nen Kabel nich mehr richtig sitzt ö.ä. aber alles richtig Angeschlossen bzw. Isolliert! Hab ich etwa einen Kabelbruch i-wo?

Es war echt schon so schlimm, dass ich die Hupe abklemmen musste und ich somit auch keine funktionsfähige Hupe mehr habe!

Gruß Kai



gelöschtes Mitglied

    Schleifring mal kontrollieren.


    ach Kacke!
    Daran hätte ich mal denken sollen!

    Naja, Samstag is ja nen Feiertag. Perfekt um ein bissel zu schrauben^^


    Könne am Schleifring liegen.

    Zum dauerhupen könnte sein das der Knopf zum einen verklemt ist oder sich der stecker unterm Knopf gelöst hat und nun dauer kontakt hat.

    Einfach mal abbauen und sich das ganze angucken Notfals mal das ganze Lenkrad abbauen.


    Hupenknopf abmachen reinschauen, sind ja nur 2 Kabel, sollte schnell klar sein worans liegt


    67er
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hupenknopf abmachen reinschauen, sind ja nur 2 Kabel, sollte schnell klar sein worans liegt


    hab ich ja schon gemacht, aber da ist nix defektes zu sehen. Wenn beide Kabel angeschlossen sind und ich die Zündung anstelle geht die Tröte los und hört erst auf wenn ich ein Kabel ziehe oder die Züngung aus.

    Bin leider nicht so mit Autoelektrik vertraut. Fürs Anschließen vom Radio und der Batterie reichts grade.


    Zitat:

    hab ich ja schon gemacht, aber da ist nix defektes zu sehen. Wenn beide Kabel angeschlossen sind und ich die Zündung anstelle geht die Tröte los und hört erst auf wenn ich ein Kabel ziehe oder die Züngung aus.


    genau so ist es bei mir auch! wenn es nicht am schleifring liegt, weiß ich es auch nicht!



    polotreff.de
    #10 - 01.10.2009hupe sportlenkrad anschliessen hupenknopf abmachen polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen