vw teilemarkt

NSW problem beim anschliessen

nobody_dd
  • Themenstarter

Hallo,



sorry leute ich weis das thema gabs hier schon öfters aber ich finde keine wirkliche entwort auf mein problem.

ich habe heute meine original nsw für die styling stoßi bekommen da ich aber nur die serienausstattung von meinen polo bj 95 habe sind die kabel und sicherung nicht bei! also habe ich mir bei der firma


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • den kabelsatz geholt. So jetzt hab ich das kabel verlegt d.h. ich bin an den stecker vom kabelbaum (unter dem haubenschloß gegangen und habe das anschlusskabel an das weis/gelb kabel gehängt.

    Den Lichtschalter mit der nsw und nsl funktion habe ich auch schon nachgerüstet, aber die nsw gehen nicht an?



    Was habe ich falsch gemacht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nicht wirklich lust habe zu den freundlichen von vw zu gehe



  • gelöschtes Mitglied

      Überprüfe doch mal ob bei dem Gelb/Grauen Kabel Spannung an liegt und wenn nicht ob bei deinem Lichtschalter spannung anliegt (Müsste klemme 13 sein).

      Soltle bei beiden Spannung liegen so überprüfe Masse ggf Birnen.


      gelöschtes Mitglied

        Das hatte wird die letzten wochen öfters .

        es ist nur die verbindung von schloßträger zur ze vorhanden .

        aber von der ze zum lichtschalter fehlt .


        genauer gesagt . von lichtschalter pin 13 zum stecker P pin 1 der auf der rückseite ist .



        nobody_dd
        • Themenstarter

        ich danke euch,

        bin heute zu den freundlichen gefahren und hab mir ein verbindungskabel von li zur ze geholt und sie funtzen!

        ich hab da noch einen kleinen schönheitsfehler im tacho leuchte nicht das zeichen für die nsw...wie kann man das nachrüsten?


        gelöschtes Mitglied

          Ich glaube original geht die auch nicht .

          muss zum tacho ne kabel legen und sehen ob ne pin des tachostecker zum symbol wo ne glühlampe rein kommt neverbindung gibt .


          Ja ich weis der Thread ist alt ABER ich habe das selbe Problem nur habe ich die neuere ZE von 1998 Der Kabelbaum ist von der gleche Firma (nicht zu empfehlen die länge des Kabels war extrem knapp bemessen) außerdem beim Stecker des Haubenschlossen kommen aus der abnehmbare Seiten die weiblichen Stecker und aus der "festen" kommen die männlichen Stecker. Der möchtegerne Kabelbaum hat aber nun einen männlichen Stecker wobei er vermutlich weiblich sein sollte...

          Die Bilder sind zwar unscharf aber ich denke man erkennt was ich meine...

          btw hat jemand die Teilenummer von dem Originalkabelbaum


          Bilder 31.10.2011 15
          Bilder 31.10.2011 15
          Bilder 31.10.2011 15
          Bilder 31.10.2011 15

          gelöschtes Mitglied

            Nach deiner Anleitung und nach dem Buch "So wirds gemacht" hab ichs ja gemacht...

            du hast mir mal per pn geschrieben, das bei meiner also der neuen ZE eine Kabelbrücke nicht notwendig ist..

            Ein extra Relais hab ich nicht drinne 15 A Sicherung war schon drinne aufgrund der Hecknebelleuchte

            Schalter mit NSW Funktion ist vorhanden

            NSW's gingen vor dem Einbau

            Masse ist direkt von der Batterie abgegriffen...

            Achso, der Lichtschalter ist aus einem 6N Variant


            gelöschtes Mitglied

              ICh bekomme öfferst PN von LEuten

              Sind die kabel Plusseitig richtig verbuden und verlegt .

              Würde mla mit Multimeter an Pin 13 des Lichtschalter MEssen ob +12v anleigen und dann weiter am stecker beim schloßträger .

              Es muss ja was nicht richtig sein als Grund für das Nicht gehen der NSW



              gelöschtes Mitglied

                übergeh die ze und zieh das kabel von den neblern direkt zum lichtschalter

                da bist du wesentlich schneller mit


                eine Frage noch um sicher zu gehen... Der Pin 5 am Schlossträger muss an den Stecker dran den man rausziehen/schrauben kann ran nicht der am Schlossträger geklipst ist?


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  außerdem beim Stecker des Haubenschlossen kommen aus der abnehmbare Seiten die weiblichen Stecker und aus der "festen" kommen die männlichen Stecker. Der möchtegerne Kabelbaum hat aber nun einen männlichen Stecker wobei er vermutlich weiblich sein sollte...



                  es muss ja ein Männlicher sein für den festen stecker der für schlossträger ist .

                  der lose ist der zum innenraum geht.


                  entschuldigung ich habe die Kabelstränge nicht weiter verfolgt trozdem vielen dank leider ist es schon zu dunkel aber ich werde es gleich morgen machen ;D


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen