vw teilemarkt

Tankanzeige stimmt nicht

aWu
  • Themenstarter
aWu's Polo 2F

Hey Leute

Hab ein Problem mit meiner Tankanzeige.
Und zwar ist der Tank leer wenn er noch auf ca. 10 steht.
Die Nadel kommt also gar nicht erst in den roten Bereich rein.

Und wenn ich voll tanke, dann steht die Nadel sehr weit über die 40 raus.

Stimmt das was mit dem Schwimmer nicht?

Bitte um Hilfe!

So long
aWu



hallo

weis nicht wie es beim Polo 86C ist aber beim 6n konnte ich einfach die nadel aufstecken und nach links drehen bis es ein wiederstand gab und dan weiter drehen bis auf null.

denke nicht das das was mit dem schwimer zutun hatt da er ja auch auf über 40 geht und einfach nicht tiefer al 10 also ist er meiner meinungnache einfach verschoben.


denk ich auch.

aber der 2f hat noch nicht diese tolle elektrische warnleuchte. wenn mein zeiger nach den einschalten nicht mehr über die 10l marke rüberkommt ist bei mir eh tanken angesagt. bei den alten ding ist das sonst gute lotterie!



Hallo,
ich wollte mal eben meinen Senf dazu geben ( er basiert allerdings nur aus halbwissen... )
Ich habe 2 Polos - beim Roten kannst du solange fahren bis die Nadel unten ist beim Silbernen nicht...

sooo...

Hab hier schon öfter gelesen, dass dann wohl was mit der sogenannten "Vorförderpumpe" nicht inordnung ist!
Evtl kannst du ja mal probieren ob es daran liegt, oder aber du machst es wie ich und findest dich damit ab
Bei 10 Litern wird spätestens gekankt!

mfg


Es kann nur an der Vorförderpumpe liegen!

Mein Tank war angeblich bei 1/2 vollem Tank leer (Laut Tankanzeige!).
Polo fing an zu ruckeln und auszugehen, wie man es halt kennt wenn Tank leer is.

Neue gebrauchte Vorförderpumpe vom Schrottplatz eingebaut. Tankanzeige zeigte wieder 1/2 Tank an, konnte aber wieder bis in den roten bereich fahren bis der Tank leer war!

Neuerdings fängt es wieder an! Jetzt muss ich beim ersten Strich (sind es 10l ? ) wieder Tanken, sonst ist wieder Schieben angesagt!

Es ist zum kotzen!


Was soll die Pumpe damit zu tun Haben, das is der Schwimmer, die Pumpe misst doch nicht das benzin, die pumpt das.

Fahr doch einfach nach Tagekilometerzähler, dann bist auffer Richtigen seite.

Die Technik is ja nu auch fast 20 Jahre Alt, da is das nich so genau.


das liegt am schwimmer im tank! hab das selbe problem ab und zu geht er in den roten bereich und manchmal bleibt6 der schwimmer irgendwie hängen ich lass ihn einfach nicht unter 10liter kommen ausbauen ist für so ne kleinigkeit zu aufwendig...


gelöschtes Mitglied

    also bei mir zeigt er genau an ! wenn er voll ist 40 liter glatt und lehr ab roten bereich, habe dazu einfach den schwimmer im ausgebauten zustand einfach ein bisschen nach oben verbogen, ist für manche vllt etwas rusisch aber ging wunderbar^^

    (musst also bei dir auch den schwimmer etwas nach oben biegen, würde erstmal mit eine kugelhöhe anfangen, dann volltanken und rumprobieren... was anderes hilft da nicht)

    mfg


    So wirds gemacht



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      So wirds gemacht


      man kann natürlich auch eine neue Tankpumpeneinheit kaufen... kosten dürften sich allerdings bei 150 euro belaufen... da bevorzuge ich doch lieber die billige varaiante :P


      ja da bin ich auch so einer


      das mit dem biegen hab ich am alten schwimmer auch probiert, aber i-wie hat dat nich geklappt


      ich musste dieses problem an nem polo 2f feststellen, den ich von der arbeit aus fürn gebrauchtwagenhandel abgeholt hab! dachte auch, ach da is ja ncoh genug sprit drin! und dann bin ich mitten in berlin liegengeblieben! aber zum glück vor mc donalds


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aber zum glück vor mc donalds


        Konnteste noch schon nen Cheese essen während der ADAC Volltankte ne


        aWu
        • Themenstarter
        aWu's Polo 2F

        Hey

        Also, das Problem hat sich etwas verändert...

        Und zwar sinkt die Tankanzeige nun gar nicht mehr.
        Sie steht immer auf 40.

        Ich vermute, dass der Schwimmer irgendwie hängt oder so.
        Daraufhin hab ich den schwarzen Deckel unter der Rücksitzbank raus geschraubt (weil da ja glaub der Schwimmer drunter sitzt). Leider sieht man da nicht sehr viel...

        Was soll ich tun? ^^

        Greez
        aWu


        gelöschtes Mitglied

          naja wie du schon sagtest, den schwarzen deckel ab und die tankeinheit raus... (ist tankpumpe und geber in einem) einfach das komplette teil nach links drehen mit leichten schlägen...

          mfg


          Zitat:

          naja wie du schon sagtest, den schwarzen deckel ab und die tankeinheit raus... (ist tankpumpe und geber in einem) einfach das komplette teil nach links drehen mit leichten schlägen...


          und dat ganze teil vorsichtig rausziehen! dann siehste alles


          aWu
          • Themenstarter
          aWu's Polo 2F

          Ich hab den Schwimmer jetzt rausgebaut.
          Sieht eigentlich noch gut aus...

          Hab ihn wieder rein gemacht, aber das Problem besteht immer noch.
          Die Anzeige steigt gleich wieder auf 40, obwohl der Tank nur ca. halb voll ist.


          aWu
          • Themenstarter
          aWu's Polo 2F

          War heut bei nem Autoverwertungsfutzi.
          Der wollt für den Schwimmer, Tankheber usw. 25€.
          Ist das teuer oder noch angemessen?
          Hatte eigentlich mit weniger gerechnet... ist ja schließlich scho gebraucht das Teil...


          gelöschtes Mitglied

            eig sind 25 euro ok... vorrausgesetzt du weißt den km stand vom spender, bj, und vor allem ob s n original vw teil ist...

            ansonsten lassen die verwerter eig. n bissl mit sich handeln, vllt bekommst se ja für 20

            mfg


            aWu
            • Themenstarter
            aWu's Polo 2F

            Tankanzeige geht glaub ich wieder.
            Steht dass der Tank 3/4 voll ist, das könnt hin kommen.
            Muss jetzt aber mal bissle rum fahren und schauen ob sie runter geht.

            Was ich gemacht hab das es geht? Gar nix

            War tanken und seiterher geht sie irgendwie wieder.


            polotreff.de
            #22 - 19.10.2009nadel tankanzeige aufstecken polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen