vw teilemarkt

Problem mit Sportauspuff

RamboII
  • Themenstarter

Ich hab mir einen sportauspuff von ta technix bestellt. In der Artikelbeschreibung stand von 1,0 l bis 1,3 l mit eg-genehmigung. Jetzt ist der Auspuff angekommen und in der genehmigung fängt es erst bei 1,1 l an. Ich habe aber leider einen 1,0 l motor! Funktioniert das ganze auch so? Hatte schon mal jemand ein ähnliches problem?



klar geht das auch ohne probleme warm solte das nich gehn


mh.... also gehen tut es bestimmt. nur die frage wen wirklich auf der gehemigung steht 1,1 l un ddu nen 1l hast ob die dann noch gültig ist würd den mal anrufen oder schrieben wo du es gekauft hast



du hast 1043ccm das sin augerundet 1,1 liter
das passt steht in meinem bastuckgutachten auch


RamboII
  • Themenstarter

Zitat:

du hast 1043ccm das sin augerundet 1,1 liter


ne eben leider nicht, meiner hat nur 999 ccm
ja mir kommts eben auf die genehmigung an, weiß nämlich nicht, ob die dann noch zählt...


gelöschtes Mitglied

    es gibt aber auch nen 6n mit 999ccm

    wenn esd dafür nicht gültig ist fährt er so gesehen ohne versicherung rum streng genommen.


    ok ja dann ist es scheiße beim 86c gibts nur den 1043ccm deswegen hab gedacht das wäre beim 6n auch so tut mir leid aber frag doch einfach mal direkt beim tüv kann halt sein das die sagen einzelabnahme denke aber nicht den weniger hubraum macht den ja eher leiser als lauter...


    Beim 6N gibt es einmal den 1,1L mit 1043ccm (45PS) und den 1,0L mit 999ccm (50PS). Wenn man das Gutachten genau nimmt, ist der Auspuff nicht zugelassen für deinen Motortyp! Jedoch sollte es keine Probleme beim Anbau geben! Gehen tut der bei deinem Polo auch, es erlischt halt nur die Betriebserlaubniss von deinem Fahrzeug, da dein Fahrzeug nicht im Gutachten aufgeführt ist


    gelöschtes Mitglied

      ruf einfach beim hersteller an
      die sollen dir noch was ausstellen dafür
      wenns ne Unbedenklichkeitsbescheinigung ist
      gruß



      RamboII
      • Themenstarter

      ja wegen dem anbau mach ich mir auch keine großen sorgen, für was hat man den nen bruder, der kfzler ist?
      mir gehts halt hauptsächlich um die genehmigung, hab keine große lust, wegen 0,1 l ärger zu bekommen
      ok vielen dank, dann werd ich einfach mal direkt beim tüv nachfragen!


      ich würd einfach zum tüv/dekra fahren und den das zeigen.. denk mal die sagen dir auch das es klargeht


      gelöschtes Mitglied

        mhm frag halt gleich nach ob die dir iwas austellen können das es auch bei ner kontrolle alles klar geht
        aber vlt kann das auch schon der hersteller des endtopps


        Ich würde einfach nocheinmal bei dem Hersteller nachfragen, da ja da wo du ihn gekauft hast stand, dass das Gutachten ab 1,0L gilt! Wenn die dir kein Gutachten ab 1,0L geben können, würde ich an deiner Stelle das Geld zurück verlangen, da die Artikelbeschreibung ja dann nicht der Tatsache enspricht!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen