vw teilemarkt

Was sagt ihr zu dem Fahrwerk?

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hallo Ihr;
bin auf der Suche nach nem FW für meinen Winterpolo. Hab das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/JOM-Sportfahrwerk-Sport-Fahrwerk-VW-Polo-86-86C-60-40_W0QQitemZ170389796825QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27ac05f7d9&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wird sicher nicht die beste Quali sein aber ich würd gerne wissen was ihr davon haltet ? will nicht mehr als 100€ ausgeben.
Vielleicht hat auch noch wer n gutes gebrauchtes? Dann bitte PN



Hi!

Naja, ich persönlich halte nichts davon...halte lieber die Augen auf, nach einem guten gebrauchten Fahrwerk...da haste mehr davon!


wer billig kauft , kauft 2 mal



Das gleiche hatte ich mal verbaut weil ich sparen wollte.
Ende der Geschichte, es hat ganze 3 Woche gehalten, dann sind die hinteren Federn über die Begrenzung gerutscht und mein auto ist nach unten gefallen.

Spar lieber oder kauf dir ein gebrauchtes, findest du manchmal auch für die Preisklasse.


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Okay ich lass es besser, wenn jemand noch eins hat bitte anbieten; brauch eins fürn winterpolo und es muss kein Gewinde oder sowas in hohen preissphären sein.


Zitat:

wer billig kauft , kauft 2 mal


besser hätte man es nicht beschreiben können.

Kann dir Weitec empfehlen. Ist gut im Alltag (nicht zur hart) und trotzdem schön sportlich.

Aber da hat jeder sein eigenes Empfinden.


gelöschtes Mitglied

    preis/leistungsmäßig und im bewusstsein dass es nur ein "günstigFW" ist empfehle ich dir Supersport. kostet um die 200,00 Euro !

    wenn es halt ausdrücklich günstig sein soll aber haltbar und fahrbar im 86C zumindest. für ein Winterauto sicherlich nicht verkehrt!
    http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-VW-POLO-86c-FAHRWERK-SPORTFAHRWERK-SPORT-86_W0QQitemZ330363798618QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4ceb37845a&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    also JOM is doch eigentlich nich so schlecht ... hatte schon andere Produkte von denen an meinen vorherigen Polo´s ... zwar kein fahrwerk aber eigentlich alles nicht schlecht verarbeitet und so


    Hallo

    Also ich habe ebenfalls ein günstiges von eBay in der 100-150€ klasse drin und muss sagen das wenn es nur für nen 45ps winterpolo sein soll ist das schon ok.

    Empfehle aber die Originalen Anschlagpuffer weiter zu verwenden und sie zu kürzen.... Diese clips in den fahrwerken hauen ganz schön ins Kreuz.

    Mein Fahrwerk funktioniert tadellos seit Febr.09. Dämpfer dicht, Federn heile.

    Ebenfalls 60/40 und echt fahrbar im alltag. Allerdings fliegt es nun raus da im Winter mehr PS kommen und dafür taugt es meines erachtens nach nicht.

    Zweifelsohne ist es kein Qulitätsprodukt das man in irgendeiner weise mit FK,Koni,Vogtland und co. vergleichen kann und es wird bei dem preis auch garantiert keine 50.000km mitmachen aber das soll es ja auch nicht.

    Dies ist ein persönlicher erfahrungswert.... Würde gern die frage stellen wie viele meiner vorredner so ein "Low Budget" Fahrwerk verbaut bzw gefahren haben ?

    Lg

    Manuel



    gelöschtes Mitglied

      Supersport 60/60 für damals 200,00 vom Händler (nicht ebay).
      gefahren 2,5 Jahre und mehr als 40.000km !, davon etliche Runden Nordschleife...
      Nun aber einem H&R Gewindefahrwerk mit NS-Abstimmung gewichen...

      hatte es damals geholt um es zu testen, und ich sag mal test bestanden für den preis!

      deswegen mein tipp, wer nur geringe finanzielle mittel hat und wirklich nicht mehr ausgegen möchte / kann, dem leg ich aus eigener erfahrung supersport ans herz, wenn auch wirklich keine 350-400euro da sind um was von KW/H&R komplettfahrwerke zu kaufen...

      aber bei den billigen hat supersport die nase vorn!
      ob die supersport FW mittlerweile eine schlechtere Qualität haben als damals 2006 kann ich aber nicht sagen...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen