vw teilemarkt

Welches Getriebe?

Meista
  • Themenstarter

Hey

Ich war letztens bei Vw, da ich ein kratzendes Geräusch bei der Motorbremsung im 4. und 5. Gang höre. Fahre nen Polo 6n 16v mit 101 Ps...Nun habe ich wohl, wie vermutet, einen Getriebeschaden. Ein Austauschgetriebe von Vw kostet knappe 2000€, was meiner Meinung nach zu teuer ist! Deshalb habe ich im Internet ein wenig gesucht und habe 2 mir recht seriös erscheinende Seiten von Werkstätten gefunden, die sich auf die Instandsetzung alter Getriebe spezialisiert haben! Zum einen von dieser Firma [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• bei der das Getriebe um die 600€ koster und zum anderen von dieser Firma[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • bei der das Getriebe laut email um die 700€ kostet!
    Bei beiden muss man sein altes Getriebe einsenden und bekommt dafür ein aufbereitetes!
    Was haltet ihr von solchen Getrieben? Hat jemand Erfahrungen oder kennt jemand eventuell noch eine bessere Firma!
    Die Vw Werkstatt würde es mir sogar aus und einbauen! Für 400€ (ist das vom Preis okay?)

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet! Von einem alten gebrauchten Getriebe wurde mir abgeraten

P.S ich habe auch noch eine ebay seite gefunden...321autoteile heißen die, aber ich weiß nicht was ich von ebay getrieben halten soll!

LG

• Meista
    • Themenstarter

hey! ihr würdet mir wirklich sehr helfen wenn ihr mir irgendwas dazu sagen könntet!

Hm über die Firmen kann ich dir jetzt nichts sagen.

Aber solange die Firmen alle Lager (keine billiglager) etc ordnungsgemäß ersetzen und verbauen, sollte es da keine Probleme geben.

Hast schonmal versucht Meinungsbericht im Interner zu finden?

Vom gebrauchten Getriebe würde ich auch abraten, außer es hat noch unter 20tkm drauf und zum guten Preis, sonst auch nicht.

Getriebe ausbauen 400€? erscheint mir vieeeel zu viel.... Polo Getriebe ist total easy auszubauen max. 1Std ist das für einen geübten locker draußen.

Wenn du bisschen geschicklich bist, versuch es selber, vllt mit einem Kumpel oder so. Sonst mal in einer Freien-Werkstatt nachfragen

bin kfz-lehling. son getribe ausbauen ist nicht das problem. aber
    ich kann dir eins sagen son aufbereitetes getirebe hält nicht lange
    haben 2 in der kundschaft gehabt die sowass versucht haben. bei beiden
    ist es schief gelaufen. nach ca 1 jahr war das getriebe wieder defekt.
    also ich würde dann lieber ein gebrauchtes von einer autoverwertung nehmen,
    weil wenn das getriebe bei der autoverwettung defekt ist kannste das zurück bringen und die geben dir ein anderes. ist bei uns zumindestens so.
    also ich würde die finger von lassen, meiner meinung nach. würde aber noch auf andere meinungen warten,villt hatten die ja mehr glück mit sowass.

mfg smaxxer

Meista
    • Themenstarter

mmh ich dachte, dass solche überholten getriebe eigentlich das gleiche seien wie die austauschgetriebe von vw, außer dass diese eben nicht von vw selbst generalüberholt wurden! berichtigt mich wenn ich falsch liege!
    was sollte denn grundsätzlich genau an den getrieben gemacht worden sein! bin im zwiespalt zwischen 2 werkstätten! einmal 321 autoteile die sogar noch eine garantieverlängerung über intec anbieten oder getriebe technik bochum! könnt ihr eventuell sagen, was ihr von diesen haltet?

Lg

polotreff.de
    #6 - 20.10.2009cache:oqfi5eaemasj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=getriebe+instandsetzung meinungen zu ckr fahrzeugtechnik autoersatzteile neu vw polo 6n1 getriebe 321 autoteile getriebe "getriebe.tv" ckr fahrzeugtechnik erfahrung cache:u96j9fshsk4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=motorbremsung ckr fahrzeugtechnik erfahrung garantieverlängerung intec preis? firma getriebe-technik, bochum, probleme 6n1 getriebe getriebetechnik bochum bewertung getriebe technik bochum forum cache:oqfi5eaemasj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=getriebe+instandsetzung ckr fahrzeugtechnik erfahrung wer kennt intec autoteile garantie ckr fahrzeugtechnik test ckr fahrzeugtechnik cache:oqfi5eaemasj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=getriebe+instandsetzung ckr-fahrzeugtechnik.de ckr fahrzeugtechnik erfahrungen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/43000/43227_1.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/176299
    Antworten erstellen