vw teilemarkt

2f Steilheck ET45 Stahlfelgen

Freeyourminds
  • Themenstarter
Freeyourminds's Polo 2F

Hi ich wolle heute ein Satz neue Reifen für den Polo holen hab auch noch Felgen die es zum Auto dazu gab nur leider hab ich festgestellt das es sich um Stahlfelgen mit einer einpresstiefe von 45mm handelt. Laut Handbuch sind auf dem Steilheck aber nur 4,5x13 Et38 Stahlfelgen erlaubt, als Alus wären ET45 wohl richtig. Kann ich die Stahlfelgen trotzdem fahren oder gibt's Stress mit dem Tüv?



et 45 hört sich für mich eher nach 6N oder Twingo Stahlfelgen an.

Könnte ganz schön eng werden.... An der Vorderachse wirst du vermutlich probleme damit bekommen.

Hatte neulich mal nen satz 5,5 x 13 et 44 drauf und die waren am schleifen wie sau bei fast voll eingeschlagener lenkung... ( mit 155/70 ).

genau kann ichs dir aber nicht sagen...probieren hilft

Lg

Manu


Freeyourminds
  • Themenstarter
Freeyourminds's Polo 2F

Meine Frau hat die Felgen mit Winterreifen zu dem Polo dazu bekommen.

Laut Handbuch passen 4,5x13 rein, ET38 bei Stahlfelgen und ET45 bei Leichtmetall (ich denke mal weil der Rand bei Alus breiter und im Steilheck hinten der platz sehr begrenzt ist) also müssten die Stahlfelgen ja auch passen nur wie sieht das der TÜV. Will die eigentlich nicht eintragen lassen.



Der TÜV sieht überhaupt nichts! Bei meinem neu gekauften 2F waren 155er auf der 5,5 Zoll Stahlfelge drauf, die normal nur auf der 4,5 Zoll gefahren werden dürfen. Das Auto hatte trotzdem TÜV neu...

Gruß
Olli


der blaue in meinem profil hat 185/55/14 auf 6x14-et45-serien-golffelgen. spurplatten 5-8mm sind aber sinnvoll, da der 185er vorn innen schleifen kann.


polotreff.de
#6 - 12.10.20095 13 et 45 polo 2 stahlfelgen 5,5x13 et38
Antworten erstellen

Ähnliche Themen