vw teilemarkt

Auspuffanlage 6N gesucht

Murphy911
  • Themenstarter

Hallo

da ich in naher Zukunft meine komplette Auspuffanlage wechseln muss,
bin ich auf der Suche nach : Vorschalldämpfer
Hauptschalldämpfer
und natürlich die dazugehörenden Schellen.
Fahrzeug : Polo 6N Bj. 08/ 1997, 37 KW 50 PS 1,0 L ,

Kann mir jemand was empfehlen wo er gute Erfahrungen gemacht hat ?

Für reichhaltige Informationen bin ich dankbar,



Gruss, Murphy




Haltbar: Leistritz/Eberspächer, Ernst oder original VW (auch Leistritz), kostet dann aber auch was mehr.

Wenn´s fürn TÜV und 2 Jahre halten soll: Ebay und da dann das billigste.

Walker, Bosal, Ferroz... alles wie der Ebay-Billigkrams, nur dass das teuer verkauft wird.

Und meine Erfahrungen mit dem Zubehörhandel: Die erzählen einem das blaue vom Himmel herunter, so gut wie alle! Und verkaufen den Pressblechschrott von Walker, Bosal und Ferroz.

Ich hatte nur einen Einzigen, der mir zwei Vorschalldämpfer von zwei Herstellern so auf den Tresen gestellt hat (fürs gleiche Auto) und dann sagte: nehmen se beide in die Hand und heben sie an, dann wissen sie, welcher von beiden Pressblech ist. Die Halter waren beim Billigen übrigens auch einfach an das Rohr gebraten, beim teueren war das wie original: Der Halter war mit einem ordentlichen Metallprofil auf das Rohr geschweißt.

Habe selbst Leistritz verbaut, vor – ich glaube – 3 Jahren. Kaum Rost zu sehen. Die Schelle vom Vorschall- zum Endschalldämpfer ist übrigens von Bosal und wurde damals gleich mitgetauscht... die muss jetzt dringendst ausgetauscht werden, weil mittlerweile so gut wie komplett weggeblättert ist. Die originale (identische) Schelle von VW vorne ist wohl mindestens 100000 km alt und doppelt so alt, und sieht noch gut aus.

Gruß
René


Murphy911
  • Themenstarter

Hallo,

ja das ist ja so das Problem das Dir jeder was anderes erzählt , nur um seinen Kram zu verkaufen.
Deshalb dachte ich mir ja , fragst mal hier rum wer wo welche Erfahrungen gemacht hat mit guten Angeboten. Es gibt ja genug von dem Zeugs hier überall, aber es sollte auch schon mindestens 3 Jahre halte. Dann kann man ja den Auspuff wieder wechseln, ist ja nicht so eine Hürde.

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt einen sportlicheren Endtopf dranzu bauen, aber wenn ich mir das so anschaue, muss ich doch bestimmt ein Stück von der Hechschürze aussägen, oder ?

Dachte so an einen ovalen Endtopf, müssen keine 2 Rohre sein.
Er sollte auch schon grade hängen und dann geht das bestimmt nicht ohne aussägen. Ich lass mich aber auch sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Allen noch ein schönes Wochenende,
Gruss, Murphy



polotreff.de
#4 - 10.10.2009komplett auspuffanlage 6n auspuff eberspächer 6n1 auspuffanlagen ferroz erfahrungen erfahrung mit ferroz auspuff eberspächer leistritz walker abgasanlagen forum ferroz auspuffanlage auspuff ebersbächer polo 6n preis bosal auspuffe erfahrungsberichte auspuff polo 1997 ernst oder leistritz auspuff golf 3 erfahrungen ferroz mittelschalldämpfer erfahrung auspuff ferroz auspuff ferroz erfahrungen mit ferroz ferroz oder bosal bosal auspuff erfahrung polo 6n erfahrungsbericht auspuff eberspächer walker oder ferroz erfahrungsbericht hersteller ferroz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen