vw teilemarkt

Infos zu 86c Modellen

Also KEINES der Fahrzeuge auf den Schildern erinnert mich an n Polo... !

Wenn dann eher [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hier!



  • cp, nich steilheck du


    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Eigentlich nicht der passende Thread dafür aber wenn es schonmal hier geschrieben wird dann kann ich auch darauf antworten.

    Zuerst mal danke für Deine Aufmunterung .
    Die Sache Buch ist für mich erstmal gestorben. Sicherlich ist es eine gute Idee gewesen deswegen habe ich es auch angefangen. Aber das brauche ich auch nicht weiter ausführen darüber habe ich mich schon ausgelassen.
    Auf diverse Meinungen ehrlich gesagt schei... ich, jeder hat nunmal seine eigene Meinung dazu und setzt andere Maßstäbe.
    Das akzeptiere ich und sollte auch von anderen getätigt werden.

    Es ist einfach ein zu hoher Kostenaufwand den das Buch mit sich bringt.
    300 Seiten und mehr, dabei habe ich schon den Rotstift angesetzt,
    sind erheblich teuer.
    Glaube nicht das jemand freiwillig 90 € für ein Buch bezahlt was er
    nicht kennt und nicht mal weiß ob er es gut findet.
    Auch wenn jetzt viele schreien egal ich nehme es trotzdem.

    In vielen anderen Aktionen hier und in diversen anderen Foren beweisen es das meistens die Leute später einen rückzieher machen.

    Nur höhere Auflagen machen es kosten günstiger. Da ich aber keine Lust habe in Vorkasse zu tretten und später evtl. auf der Hälfte sitzen bleibe weil es keiner mehr haben will.

    Da hat mich vor einiger Zeit der Herr "Dellen" schon darauf hingewiesen.
    Und er hat recht.
    Dafür habe ich für alle meine Homepage online gelassen. Und wer das alles schriftlich haben will, soll es machen wie schon viele andere sich die Daten kopieren.Daran arbeite ich weiter und versuche sie noch weiterhin zu verbessern.

    Aber vieleicht wird es irgendwann doch noch mal was mit dem Buch.
    Zumindest eine Kleinausgabe in limitierter Stückzahl.
    Was dann weg ist ist weg.
    Das Skript steht und geht nicht verlohren.



    Aber deine Seite wird jetzt doch nicht Ende des Jahres offline gehen?
    Hoffe nicht!


    GTfan67,


    ich bin gerne bereit mich für dein Projekt einzusetzen und ggf. auch einen Teil der Produktionskosten mit zu "finanzieren" (selbstverständlich auf eigene Gefahr )


    Falls du diesbezüglich Interesse hast, wende dich doch einfach mal (wieder) an mich



    Schwäbisch/Hessische Grüße


    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Zitat:

    Aber deine Seite wird jetzt doch nicht Ende des Jahres offline gehen?

    Nein, wird sie nicht.
    Ich kann sie nicht so einfach sterben lassen. Dafür hat sie mir zuviel Zeit und Arbeit gekostet. Außerdem würde ich so einige User damit enttäuschen. Durch die positiven Resonancen die ich bekommen habe bleibt mir ja nichts anderes übrig.
    Das macht den Ärger mit der Telekom um einiges erträglicher.

    @ BaZo
    danke für Dein Angebot, ich werde darüber nachdenken.


    JUHUU!
    Sonst würde ich an deiner Stelle echt mal darüber nachdenken, den Anbieter zu wechseln, vielleicht erspart dir das einiges an Ärger


    Zitat:

    @ BaZo
    danke für Dein Angebot, ich werde darüber nachdenken.



    Tu das


    Würd mich auch beteiligen, falls du ne "Runde" weiter gehst!
    Meldst dich eben!

    LG Nils



    ich will mich auch beteiligen, machen mich aber gerade selbstständig :(
    finaniziell ist das ja immer vage. ich schreibe dir ne pn im nächsten jahr wenns gut läuft
    ich hoffe ich vergesse das nicht :/


    Zitat:

    machen mich aber gerade selbstständig



    Wasn glück das ich das schon bin und es soweit gut läuft


    Und was gibts besseres als meinen Polo als Geschäftswagen


    ja, ich hab auch überlegt ob ich aus nem 86c nen pick up mache xD
    wird aber eher nen fiat strada (vorerst)


    Zitat:

    Aber vieleicht wird es irgendwann doch noch mal was mit dem Buch.
    Zumindest eine Kleinausgabe in limitierter Stückzahl.
    Was dann weg ist ist weg.
    Das Skript steht und geht nicht verlohren.




    Jetzt melde ich mich auch mal aus dem Hintergrund....



    Ich finde es einfach schade das jemand wie Dirk mit so viel Wissen und Ideen doch nicht sein Buch veröffentlichen wird.
    Möchte jetzt auch keine Romane dazu schreiben das meiste dazu wurde ja hier besprochen.

    Wenn wir alle an einem Strang ziehen und uns beteiligen würden zu einer Sammelspende was auf ein Extra Konto geht wäre der Start für eine Kleinausgabe doch vieleicht gesichert.

    Ich selbst bin mit dem Polo groß geworden und seit über 15 Jahren Polo fahrer. Aber was Dirk manchmal ans Licht bringt über den Polo, mal ehrlich... das hätten viele Hier doch nicht gewusst.

    Und deswegen bin ich der Meinung das so viel Wissen, Leidenschaft und Herzblut so wie in seiner Infoseite steckt in einem Buch festgehalten werden soll !

    PS: Dirk, das heißt, nur wenn Du das möchtest!



    das ist ne idee bei der ich auf jeden fall zur zeit auch mitmachen könnte

    nen DONATE button auf deiner homepage wäre da doch ne gute option?


    Dirk mach dein Buch, schreib mit Grasi (Mod) das der vielleicht eine Umfrage anleiern kann und los geht es !

    spenden sammeln(bin gerne dabei) UND LOS !


    Ich hab n Coupe scot edition. Ist aus Belgien Importiert


    und ich hab n 50er auf dem dein name steht €€€


    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Zitat:

    Ich hab n Coupe scot edition. Ist aus Belgien Importiert

    Dann lass doch mal ein paar Bilder sehen. Wäre interessant ob es unterschiede zum deutschen Modell gibt.

    Werde hier mal ein bischen weiter machen ist schon lange nichts neues mehr passiert.
    Bin vor ein paar Wochen auf ein neues Sondermodell aus England gestoßen.
    Das Modell heist "Option" und ist zeitgleich mit dem Golf 2 "Option" auf dem Markt gekommen. 1990 kurz vor dem Modellwechsel und ausgestattet mit
    allem an Serienzubehör was es für den Polo gab incl. metal. Lackierung.
    Karosserieform war das Steilheck.

    Leider gibt es kein original Bild von dem sondern nur ein Prospekt, das darf ich aber nicht hochladen
    Sollte mal jemand auf dieses Modell stoßen würde ich mich über Bilder freuen.


    Ein FOTO von dem Prospekt (wie z.B. auf dem Schreibtisch liegt) dürftest Du hochladen.


    Servus ist dir das Sondermodell aus England PARADE beim 86c2F bekannt?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ich habe jetzt nicht alles gelsen aber in der Liste Fehlt noch der "Laura Ashley", weis aber nicht ob das nur ne Ausführung einer der Varianten ist. Davon gabs Ca. 300 Stück.


    Zitat:

    Ich habe jetzt nicht alles gelsen aber in der Liste Fehlt noch der "Laura Ashley", weis aber nicht ob das nur ne Ausführung einer der Varianten ist. Davon gabs Ca. 300 Stück.


    Ja, war ein Modell, hier Wikipedia (also glaub kaum das es fehlt):

    Laura Ashley Exclusivlackierung oakgrünmetallic, partiell abgedunkelte Heckleuchten, Stahlschiebedach und BBS-Leichtmetallfelgen mit 175/60R13-Reifen, Lederlenkrad mit Holzeinlagen, Wärmeschutzverglasung, Picknickkorb im Kofferraum, sonst wie GT. Dieses auf 350 Exemplare limitierte Sondermodell wurde nur in Baden-Württemberg angeboten.


    Interesse an Bildern von einem original 86c steilheck mit Faltdach? Hat Kumpel da stehen da ich noch nie was davon gehört hab dachte ich is vielleicht selten


    gelöschtes Mitglied

      Der 86c2f Mio vwpolo-info.de dort sind ein Paar Bilder und Text dazu,aber diese Seite wirrste Bestimmt kennen. Leider kein ganzes Bild vom Pointer.


      1.jpg
      1.jpg

      Könnte noch ein Bild von einem Lenkrad machen, vom 1984er Steilheck SP Sportlenkrad!


      GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

      Zitat:

      aber diese Seite wirrste Bestimmt kennen.

      Ja die kenne ich. Das ist meine Seite


      gelöschtes Mitglied

        Okay so Lange bin ich auch noch nicht bei polotreff, aber hätte auch eine Frage ich habe hier vor kurzen ein Thema.was bei mir in der Zulassung Steht aber auf der Zahnriemenabdeckung steht nichts mehr, nur der Motorblock hat einen Stempel (A) und ne Römische 3 in der Mitte, Dachte Polo Coupe 1.3Kat wäre NZ Motor. (Autobrochures-n-z.jouwweb.nl)


        Pointer.jpg
        Pointer.jpg
        Polo.Prego.jpg
        Polo.Prego.jpg
        Formel E.jpg
        Formel E.jpg
        Ghia.jpg
        Ghia.jpg
        Santana.jpg
        Santana.jpg
        Squareback.jpg
        Squareback.jpg
        vw polo.jpg
        vw polo.jpg
        VWK70.jpg
        VWK70.jpg

        da siehste mal wie gut deine seite is. wenn du infos suchst, schau auf deiner seite Dirk xD


        Hi,
        hat hier eigentlich mal jemand nähere Infos über die ausstellbaren Dreiecksfenster gefunden, die auf manchen sehr frühen Prospekten vom 2er zu sehen waren? Oder sind vielleicht sogar mal welche aufgetaucht?

        Und was mich noch interessieren würde:
        Bei den El. Außenspiegeln die Du auf Deiner Seite hast, Dirk, wo saß der Schalter genau und waren die Dinger auch beheizt?

        Grüße an alle
        Jonas


        Antworten erstellen