vw teilemarkt

Rückleuchten, Blinker was ist erlaubt?

Polo913F
  • Themenstarter

Hi ich hab eigendlich vor mir schwarze Blinker und schwarze Rückleuchten zu hohlen. Aber leider wird richtig schwarz nicht gehen weil hab gelesen das lasierte verboten sind bzw. nicht eingetragen werden.

Könnte mir jemand mal zeigen was erlaubt wäre und was nicht?
Ich weiß nur lasierte sind net erlaubt. Bei den Blinkern weiß ich es nicht hab noch nix von hier im Forum gelesen. Gibts auch schwarzes Licht für vorne? Ausser jetzt Angel-Eyes? Weil die gibts ja für vorne in schwarz.

Also ich suche eigendlich ne gute Erklärung bis zu welchem Grad Blinker, Rückleuchten usw. schwarz sein dürfen das sie noch eingetragen werden.
Hab auch schon gelesen das viele mit lasierten fahren aber naja jeder Polizist ist halt anders drauf.

so was ich glaube:

http://cgi.ebay.de/Original-VW-Polo-86c-GT-G40-rot-schwarze-Rueckleuchten_W0QQitemZ170390560138QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27ac119d8a&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

erlaubt
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-3-86c-GT-Coupe-G40-G60-schwarze-Rueckleuchten_W0QQitemZ400076199403QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d266655eb&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

bei dennen weiß ich es nicht

http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86c-GT-G40-schwarze-Rueckleuchten_W0QQitemZ170390563697QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27ac11ab71&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

dürften nicht erlaubt sein

mh bei den Blinkern gibts nur lasierte bei ebay...

ah mir kommt da grade noch was... Bei den Rückleuchten hab ich ja nur ein Licht Rechts wenn ich den Rückwärtsgang drin hab. Gibts da net Rückleuchten wo ich wenn ich Rückwärts fahre wo Links und Rechts das Rückfahrlicht zu sehen ist?


EDIT: hier hab jemanden gefunden wo es so hat wie ich will.... ist das so alles rechtens? Mh kann kein Link reinstellen egal der name von ihm is Sgt.Boris einfach mal suchen bei den 2F Polos.



gelöschtes Mitglied

    Für die Rückfahrleuchte kannste eine Englische nehmen, die sind, soweit ich weiß, grad spiegelverkert zu unseren.

    Werden auch gerne empfohlen, wenn jemand garkein Rückfahrlicht mehr drin haben möchte, der nimmt dann halt dir Rechte. Muss dann aber natürlich irgendwo n kleines Licht montieren, weil ganz ohne, is nich.


    Polo913F
    • Themenstarter

    Ah ok dann wäre schon mal ein Problem gelöst^^ Einfach ne englische leuchte für hinten kaufen....

    THX



    Wenn du dann aber zwei Rückfahrscheinwerfer hast, musst du irgendwo eine Nebelschlussleuchte einbauen. Sonst gibts Stress mit dem TÜV...

    Mindestens ein Rückfahrscheinwerfer und eine Nebelschlussleuchte muss vorhanden sein.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      also die 2 sowie 3 würd ich dir sehr von abraten die sehen nach lasiert aus ...
      das 1. kannste bedenkenlos einbauen.

      Zu der Frage bezüglich Li & Re das Rückfahrlicht würd ich dir empfehlen den user via PM anzuschreiben ^^ er wird dich net beissen =P ...


      Polo913F
      • Themenstarter

      Ja aber schwarze Klarglasblinker und schwarze Klarglasrückleuchten sind eraubt oder?


      Wenn die eine Freigabe (ABE, E-Zeichen) haben und nicht nachträglich bearbeitet wurden (durch lasieren), schon.

      Aber die beiden, die du rausgesucht hast, sind wahrscheinlich lasiert worden und somit illegal...

      Gruß


      ja, ich meine das klarglas generell erlaubt is ob klar + weiss oder klar + schwarz is da wumpe


      Zitat:

      ich meine das klarglas generell erlaubt is ob klar + weiss oder klar schwarz is da wumpe


      Ja, aber nur wenn die eine Freigabe haben. Aber auch Klarglasscheinwerfer sind, wenn sie lasiert wurden, illegal. Das ist dann egal...

      Gruß



      Zitat:

      Wenn du dann aber zwei Rückfahrscheinwerfer hast, musst du irgendwo eine Nebelschlussleuchte einbauen. Sonst gibts Stress mit dem TÜV...




      hi also das ist quatsch wenn der polo serienmässig keine nebelschlussleuchte hat so wie meiner dann brauchste auch keine irgendwo hin basteln!

      ich hab bei meinen Klarglass einfach zwei kabel vom rechten rücklicht zum linken rücklicht gelget und schwupp jetzt hab ich auf beiden seiten das rückfahrlicht!


      Zitat:

      hi also das ist quatsch wenn der polo serienmässig keine nebelschlussleuchte hat so wie meiner dann brauchste auch keine irgendwo hin basteln!


      der 2f hat die aber serienmäßig! da kannst du deinen kommentar stecken lassen...

      bei klarglas ist serienmäßig beides erlaubt, egal ob chrom oder schwarz wie bei mir im profil. die gehen beide. klar das es verboten ist die zu verändern, genau wie originale...

      wenn du auf englisch umbaust ist es meist der fall dass du rechts (Beifahrerseite) kein rückfahrlicht mehr hast. du musst dir also einen klarglasblinker mit ner weißen birne einsetzen(wenn nur einer, dann rechts, wenn zwei, dann rechts und links), verbunden mit den rückfahrlichtkabel. dann kannst du auch von links den nebelstrom via kabel rüberlegen...

      ich hatte das auch mal vor bei meinem alten steili, dafür hab ich alles mit dem tüv abgesprochen. so wie oben beschrieben ist es erlaubt.


      Polo913F
      • Themenstarter

      OK vielen danke allen

      Werde dann doch klarglas nehmen weil die g40 sind mir dann doch noch zu hell also zu rot sozusagen


      an MAster K:

      sorry hatte nicht gesehn das es um einen 2f geht dann nehm ich alles zurück!


      kein ding. passiert...

      manchmal bin ich auch etwas vorschnell, wenn ich im startmenü ein thread sehe und was antworte und dann erst merke: hubs, das ist garnicht 2f...


      naja passiert halt schon mal aber gut wenn man dann drauf hingewiesen wird


      polotreff.de
      #16 - 15.10.2009klarglas rückleuchten verboten schwarz lasierte blinker verboten??? vec polo lasiert blinker erlaubt schwarz lasierte blinker, erlaubt ? blinkerglas schwarz zulässig weiße blinker erlaubt weiße bremsleuchten erlaubt blinker weiß erlaubt weiße blinker erlaubt hinten englische rückleuchten für tt schwarze rückleichten, welche leichtmitteleinsetzen? sind schwarze blinker verboten schwarze rückleuchten blinker? blinker weiss erlaubt? rückleuchten lasieren blinker weisse blinklichter erlaubt? sind weiße blinklichter erlaubt weißes rücklicht verboten was ist die rückfahrtleuchte
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen