Zitat:
moin moin....also ich kann dir sagen der 1,6er ist ne tolle sache-nur haben die nen getriebeproblem-wenn deins mal die hufe hoch reisst dann bekommst du kein regeneratives sondern die werden eher von einer firma neu aufgearbeitet.....es ist da wohl was beim konzipieren fehle gelaufen oder irgend eine sache wurde eingespart.....aber der motor ist top!wenn du eine reifenkontrolle hast kommt die gelegentlich mal-keine angst-musst du dann reseten
also meine erfahrung mit nem polo 9n3 1,4l 80PS ist, dass wenn man ihn schön eingefahren hat er auch schön geht...
ich muss sagen ich hab mir den neu gekauft und daher selbst eingefahren wie ich ihn wollte und bin damit auch zufrieden.
Thema spritverbrauch finde ich schon dass er sparsam ist. Ich brauch so im durchschnitt wenn ich zur schule fahr (ca. 90 km) am tag 7,5 l / 100km und muss sagen da überhol ich eig. ständig.
aber wenn ich mir nochmal einen kaufen würd dann wär das ein rocket oder gt etc. hauptsache die schürzen dran weil ich find die super. oder auch den blue motion find ich vom aussehn her top..
und wenn du ein sportlicher fahrer bist würd ich dir auch zu nem motor raten der über 100 ps hat..
lg alex
Zitat:
7,5 l / 100km