vw teilemarkt

Eure Meinung?gewindefahrwerk?

The-Don
  • Themenstarter

Also habe ein polo9n 2003 1.2l.will ihn entlich mal tieferlegen.
So will gewindefahrwerk haben ein college meinte zu mir kauf dir supersport gut und günstig ich natürlich gegooglet supersport kaka aber viele sagen supersport sei gut!naja ich weiter gegooglet und jetzt habe ich weitech im auge!
wollte aber nicht mehr als 700 ausgeben 770 ist schmerzgrenze!weil ich noch paar andere sachen machen muss!
so haeb jetzt die hier zur auswahl was sagt ihr?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • will nichts falsch machen deshalb!oder lieber noch 1 monat sparen?und was besseres einbauen?vorschläge pls posten!

    Thx schonmal



  • das ist völlige ansichtssache!

    in meiner gegend fahren mehrere das billige von ebay (TAtechnik für 200 eur)
    und damit sind eigentlich alle zufrieden.
    sowohl fahrmäßig als auch qualitätsmäßig.

    nen anderer hatte ein von fk und das hat nch knapp 2 jahren angefangen zu ölen...
    bei nem weitec hat ich schon ne gebrochene feder...
    und bei nem KW blättert die komplette farbe ab...


    The-Don
    • Themenstarter

    Zitat:

    in meiner gegend fahren mehrere das billige von ebay (TAtechnik für 200 eur)
    und damit sind eigentlich alle zufrieden.
    sowohl fahrmäßig als auch qualitätsmäßig.


    ein college von mir hat sich für sein lupo auch ein billiges für 200 geholt 3 wochen hat er das drunter und rostst schon! :( :( will mein geld nicht aus dem fenster schmeissen! aber ich google mal nach dem was du gesgat hast danke



    Also weitec ist schonmal besser als supersport...das andere kenne ich nicht! Musst auch gucken wie tief er werden soll-haben unterschiedliche Tieferlegungen! Am besten in den ABEs was überhaupt möglich ist... Nicht, dass du ihn ganz oben hast u nicht in der Toleranz liegst!


    ich bin auch grad auf der Suche nach nem Gewindefahrwerk für meinen GTI.

    Am liebsten hätte man ja Edelstahl, und falls es nur Lackiert ist, kann man immernoch alles schön mit Kupferspray einsprühen, dann rostet auch nichts.
    Muß ja nicht schön aussehen, nur konserviert.

    Günstige Fahrwerke müssen nicht zwangsläufig schlechter sein.
    Man bezahlt nur nicht den Namen oder teures Edelstahl.
    Zudem muß es ja nicht 200tkm und 10 Jahre halten, sondern nur ein bissl länger als man den Wagen selbst noch fahren will.

    Schließlich kriegt man beim Autoverkauf die Tuninginvestitionen eh nicht mehr raus.

    EDIT:


    Hab mir grad mal folgende Seite angeschaut und würde zu diesem tendieren:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ich habe das Fk was du oben auf geführt hast und bin voll mit zufrieden.
    Das sind Koni Dämpfer auf die du ein lebenlang Garantie auf leckage hast.
    Kann dir nur nichts zum Thema Rost sagen komme erst im Dezember auf die Bühne und dann gucke ich mal ob sie Rost angesetzt haben


    Danke für die Info.
    Wenn du auf de Bühne bist, mach doch mal ein paar Bilder.
    Wär dir für Details dankbar.


    Zitat:

    in meiner gegend fahren mehrere das billige von ebay (TAtechnik für 200 eur)
    und damit sind eigentlich alle zufrieden.
    sowohl fahrmäßig als auch qualitätsmäßig.


    Aha...wäre dann mal interessant zu wissen ob die dann mit den Dingern auch alle nur in der Stadt umher cruisen zu irgendwelchen Parkplatztreffen um gesehen zu werden oder auch Regelmäßig außerstädtisch (Land/Bundesstraßen/Autobahn) unterwegs sind und diesbezüglich erfahrungen gesammelt haben bzw wie lange die damit schon unterwegs sind.

    Weil für mich klingt das von der qualitätmerkmalen so das man das (vielleicht etwas übertrieben dargestellt )z.b. verbaut und wenn man dann wie ich mal eben ca.500KM zur Küste hoch fährt zwecks Urlaub oder 1000KM runter zum Wörtherseetreffen das Fahrwerk anschließend direkt "entsorgen" bzw in die Tonne treten kann .

    Also ich denke mal ein bisschen mehr als 200,-€ sollte man schon investieren...vor allen wenn von einen Gewindefahrwerk die Rede ist und nicht nur von ein Satz Tieferlegungsfedern .

    Das mit der abblätternen Farbe hatte ich damals bei meinen KW Gewinde Var.2 auch gehabt,aber nur an den Vorspannfedern hinten und die gibt es beim 9N/9N3 nicht mehr...einen undichten Stoßdämpfer hatte ich damals auch gehabt - als das KW Fahrwerk 5Jahre alt war und ca. 140tkm in meinen 6N2 GTI hinter sich hatte.

    Mein jetztiges KW Gewindefahrwerk hat bis jetzt auch schon mängelfreie 40Tkm im 9N3 Cup Edition hinter sich .


    gelöschtes Mitglied

      Also TA-Technix kann man getrost in die Tonne treten! Ich habe in meinem 9N auch das Gewinde von denen drinnen. Das erste ist nach 4 Wochen getauscht worden da es defekt war, das zweite ist jetzt 15 Monate eingebaut und seit kurzem ist wieder ein Dämpfer vorn defekt.
      Die angebliche Verzinkung löst sich bei Regen seltsamerweise schon nach ein paar Wochen in Luft auf und die Federbeine rosten total.
      Vorm Fahrverhalten mal ganz zu schweigen, wer sagt das die gut abgestimmt sind hat noch nie ein anständiges Fahrwerk gefahren. Mit dem Serienfahrwerk fühlt man sich bei höheren Kurvengeschwindigkeiten sicherer, und das will was heißen.
      Ich habe daraus gelernt und kaufe mir im Frühjahr auch ein KW. Die TA Fahrwerke bekommen von mir jedenfalls die Note 6-.

      Alex



      The-Don
      • Themenstarter

      Zitat:

      lso TA-Technix kann man getrost in die Tonne treten! Ich habe in meinem 9N auch das Gewinde von denen drinnen. Das erste ist nach 4 Wochen getauscht worden da es defekt war, das zweite ist jetzt 15 Monate eingebaut und seit kurzem ist wieder ein Dämpfer vorn defekt.
      Die angebliche Verzinkung löst sich bei Regen seltsamerweise schon nach ein paar Wochen in Luft auf und die Federbeine rosten total.
      Vorm Fahrverhalten mal ganz zu schweigen, wer sagt das die gut abgestimmt sind hat noch nie ein anständiges Fahrwerk gefahren. Mit dem Serienfahrwerk fühlt man sich bei höheren Kurvengeschwindigkeiten sicherer, und das will was heißen.
      Ich habe daraus gelernt und kaufe mir im Frühjahr auch ein KW. Die TA Fahrwerke bekommen von mir jedenfalls die Note 6-.


      Also ich hätte mir das eh nicht geholt!weil ich finde einfach 200 euro zu wenig für sowas!

      hmm ja wie gesagt ich will mir immernoch eins holen!^^
      noch nicht bestellt!

      was halltet ihr eigentlich von den AP gefindefahrwerke?


      Das AP (ca 600&euro ist ein Super Fahrwerk. Es ist genau wie das DTS Line Gewinde (350&euro baugleich mit dem KW Variante 1 Stahl (ca 800&euro. Für Edelstahl muss mehr bezahlen. Das DTS, AP und das KW Stahl sind zwar nur Galvanisch verzinkt, aber ich denke in Punkto rostschutz kann man da relativ leicht abhilfe schaffen, mit diversen "mittelchen". In diesem niedrigen Preisbereich ist DTS und AP in Punkto Qualität und Fahreigenschaften unschlagbar. FK und Supersport und was es da noch gibt, ist definitiv schlechter. Weitec ist aufjedenfall auch baugleich mit einem höherpreisigen Fahrwerk (ich weiss nur nicht grad Welche Marke/Fabrikat).


      Damit ist man gut bedient.
      KW-Qualität zum günstigen Preis!

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • polotreff.de
      #13 - 15.01.2010gewindefahrwerk ta edelstahl gewindefahrwerk rostet weitec gewinde polo 9n 5 jahre alter polo mit gebrochener feder galvanisch verzinkter stahl rost kw meinung über polp ta t gewindefahrwerk polo 9n meinung zu kw gewindefahrwerken dts baugleich fahrwerk kw stahl? ta technix edelstahl gewindefahrwerk erfahrung polo 9n1 federbein eure meinung zu dts fahrwerk dts line gebrochene feder luft gewindefahrwerk vw polo gewindefahrwerk supersport gut dts fahrwerk baugleich ap vollverzinkung polo iv typ 9n3 kw dämpfer undicht ta technix oder kw gewinde
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen