vw teilemarkt

hat sich der motor festgefressen?

Larsagne
  • Themenstarter

Komme grade von meiner Freundin. Sie fährt einen Peugeot 106c (altes modell). Sie wollte ihn anlassen, aber es tut sich komplett gar nix. Radio geht an, Licht geht an und es leuchtet, Motorcheckleuchte, Öllampe und Handbremsleuchte, wenn man den Schlüssel bis zu anschlag dreht. Motor dreht aber komplett gar nicht. Ich dachte zuerst, ok, Batterie leer, doch die sit noch fast neu, trotzdem überbrückt, nichts geholfen, nächster Gedanke war, Anlasse im Sack, Auto angeschoben und Zündung gedreht, passiert komplett nix. Dann war ich ratlos, hab mal Haube aufgemacht und Ölstand angeschaut, da ist mir aufgefallen, dass am Ölstab komplett kein Öl drauf war... .....ich gleich mal Öl nachgefüllt. Nach 15 Minuten wieder probiert, hat komplett nichts geholfen. Ich geh ja stark davon aus, dass sich der Motor festgefressen hat....was denkt ihr? Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?



Hörst Du ei klacken am Anlasser, sprich will er drehen, kann aber nicht, oder hört man gar nix... Habt ihr ihn angeschoben? Sprich 2 Gang rein und dann kupplung schnappen lassen? Was ist passiert, hat der Motor dann gedreht, oder hat es blockiert?


dreht sich denn irgendwass wenn du ihn versuchst zu schieben? ansonsten hilft da nur geld werkzeug austauschmotor! weil wenn der richtig fest ist hat alles gefressen und du kannst alles wegschmeißen!



Larsagne
  • Themenstarter

ja wir haben das alles probiert, da tut sich komplett gar nix, ein kurzes klacken ist da....aber sonst stille


hm dann ist der echt schrott und du brauchst nen neuen!

wie fitt bist du im selberschrauben?

ansonsten musst du das ding inne werkstatt schleppen!


Larsagne
  • Themenstarter

ja gut, ich hab bei mir von 1.6l 8v auf 1.4l 16v umgebaut...ich denk, das bekomm ich hin...son mist, ich habs doch fast vermutet...ich denk aber, sie wird die kiste wegschmeißen....lohnt sich eigentlich bei dem auto nicht.


kommt drauf an was du vor hast... wenns nur ne hure ist, weg damit! findest bestimmt nen käufer der eventuell nen totalschaden hat und nur ne krarosse brauch


Larsagne
  • Themenstarter

ich hab damit ja nix vor...das ding ist halt, meine freundin braucht ne karre um von zu hause bis auf arbeit zu kommen und auch noch bis zur berufsschule ( knapp 150km ). aber es wird sich vom geld her eher weniger lohnen....ich schau einfach mal, was man hier in unserer umgebung so bekommt an austauschmotoren, bzw. wies im motor aussieht, aber ich denk, der ist übelst fest.


weg damit und keine sorgen mehr...



Das kannst vergessen! Lohnt nicht... Meiner war auch fest, hab ihn wieder aufgebaut - OK, ist nen PY, aber bei so nem alten Bock ( net falsch verstehen ) würd ich glaube auch nicht machen... Ausser sie "hängt" sehr an "ihrem" Auto... Dann sieht die Sache anderst aus. Wwenn es aber nur ein Gebrauchsgegenstand ist um von A nach B zu kommen, würd ich nach was anderm kucken...


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

aber bei so nem alten Bock ( net falsch verstehen )


das gleiche hab ich ihr auch gesagt

Zitat:
Ausser sie "hängt" sehr an "ihrem" Auto


sie wird schon dran hängen, da es ihr erstes auto ist....aber ich denk, ihr wird fast nix anderes übrig bleiben....sie braucht so gesehen innerhalb von fast ner woche oder zwei wochen nen laufendes auto und so schnell schraub ich keinen motor raus und nen neuen rein....da muss sie sich nach was neurem umsehen...das ding ist immerhin bj. 93 wenn mich nicht alles täuscht. ist nur schade, hat nichtmal 85t km runter ... naja, frauen eben, denken es geht auch ohne öl


am öl hat es nicht gelegen, war ja keins drauf!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen