vw teilemarkt

springt an, und geht gleich wieder aus!

abel
  • Themenstarter

Also liebe polo-fan-gemeinde...

ich habe folgendes problem: mein polo 6n springt an, und geht gleich wieder aus! und das macht er ab und zu 10mal hintereinander...

ich habe in letzter zeit mal festgestellt, dass wenn man ihn ein stück (10-20cm) rollen lässt, und dazu ein bisschen lengt, springt er an, und bleibt sogar an....


ich mag den kleinen, aber will ihn halt echt ungern in eine werkstatt bringen, da die immer so viel reparieren wollen...


bitte um hilfe..


gruß floh



Moin

Hast du mal den 2 Schlüßel ausprobiert,ob du damit das gleiche Problem hast?
Hört sich sehr nach der Wegfahrspere an.

MfG Sp33dy78


Hi Floh!

Guck mal in der Suche...

Ist meistens ein Wackler in der Wegfahrsperre.
Ansonsten wimmelt es hier regelrecht vor Threads mit dem gleichen Problem.

Gruss Poloholic



abel
  • Themenstarter

Zitat:

Hast du mal den 2 Schlüßel ausprobiert,ob du damit das gleiche Problem hast?


ja hab ich schon versucht, aber bei beiden der gleiche scheiss....


Zitat:
Ansonsten wimmelt es hier regelrecht vor Threads mit dem gleichen Problem.


ich hab schon ne ganze weile rumgesucht, aber ich will mir halt keinen neuen schlüssel holen, und dann tut er doch nicht...


Zitat:
Ist meistens ein Wackler in der Wegfahrsperre.


wie/wo prüfe ich das?


abel
  • Themenstarter

wie soll ich denn nun am besten vorgehen?


Ich kann jetzt nur vom mir berichten...

Hatte das gleiche Problem....
Hab das Handschuhfach unterm Lenkrad aufgemacht, hab das Zündschloss ertastet und an dem Plasikring n bischen gewackelt. (der Plastikring ist die Leseeinheit der Wegfahrsperre) ansonsten mal dem Kabel, das an dem Plastikring ist, folgen und da mal alle Stecker überprüfen.

Greetz Poloholic


abel
  • Themenstarter

ok, das ist mal ne ansage...

werde ich morgen mal nachprüfen... hoffe ja, dass nur ein stecker nicht drin steckt...


schreibe dann morgen mal, obs daran gelegen hat...


polotreff.de
#8 - 16.10.20096n springt an und geht sofort wieder aus polo 6n springt nur kurz an und geht wieder aus wie prüf ich ob die wegfahrsperre funktioniert polo 6n motor springt an und geht sofort wieder aus polo 6n geht sofort wieder aus wegfahrsperre polo springt an geht aber sofort wieder aus springt an und geht sofort aus polo 6n springt an und geht gleich wieder aus polo geht gleich aus polo geht sofort wieder aus polo n6 springt an und geht wieder aus vw polo 6n springt kurz an und geht aus springt an geht aus wegfahrsperre springt an und geht gleich aus 6n springt kurz an geht gleich wieder aus polo 6n spingt an und geht sofort wieder aus polo n6 spring an und geht wieder aus polo &n springt an und geht sofort wieder aus mein polo 6n springt kurz an und geht wieder aus? polo springt an, geht wieder aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen