vw teilemarkt

Hoher Ton / Piepsen beim Gas geben

pritt88
  • Themenstarter

Hey Leute,

Bin inmoment echt ein bißchen am Verzweifeln mit meinem 6N2.

Wenn ich Gas gebe entsteht ein ganz hohes Piepsen. Es ist nur wenn ich leicht Gas gebe oder eher gesagt die ersten 10mm. Manchmal auch beim Kupplung treten. Ich kann es nicht 100 %ig Orten, aber ich denke es kommt aus dem Fahrerfußraum.
Das komische ist es entsteht nur wenn der Motor an ist. Es wird mittlerweile auch immer Schlimmer. Wenn ich den Motor wieder aus mache dann entsteht das Geräusch auch für etwa 2-3 sec.

Dazu muss ich sagen das ich eine neue Kupplung brauche, hat das vllt damit etwas zu tun?

Danke schonmal im Vorraus.

LG



hast du ne endstufe in deinem auto verbaut?
wenn ja könnte es chinchpfeifen sein. kommt durch schlechte kabel bzw verkabelung, powerkabel und chinchkabel dürfen nicht zusammen verlegt werden. am besten powerkabel auf fahrerseite ganz unten links in den kabelkanal und chinch+lautsprecherkabel auf der beifahrerseite. wenn das problem dann noch nicht behoben ist brauchst du nen entstörfilter.


hast du ein vogel im vergaser?



hab das pronblem bei mir auch bei mir wirds wohl daran liegen das chinch und powerkabel zu eng bei einander liegen


pritt88
  • Themenstarter

Hey,

Ne, habe keine Endstufe, ist alles Original.

Nen Vogel und nen Vergaser hab ich noch nicht gefunden

Gruß


gelöschtes Mitglied

    wenn du keine hast kann es glaub ich auch die Lima sein

    gruß


    Zitat:

    wenn du keine hast kann es glaub ich auch die Lima sein


    es wird auch die lima sein, die er hört!

    diese würde allerdings eigentlich erst hörbar wenn nen stromkabel über nem chinch oder lautsprecherkabel läge. also ich bleibe bei meiner annahme, dass es an irgendner fehlerhaften verkabelung liegt (die muss nicht von dir ausgegangen sein!).


    pritt88
    • Themenstarter

    Aber ich hab ja nichts an der Verkabelung geändert und in der Werkstatt war er auch nicht.
    Aber ich bin mir sicher das es nicht aus den Boxen kommt, habe das Radio schon raus gehabt und den ISO-Stecker abgezogen :'(

    Kann ich die Lima denn testen? Oder nur Neue einbauen und schauen ob es weg ist?


    gruß


    Teste mal im Stand ob es über die drehzal schlimmer wird oder wenn du schneller fährtst also Fahrt geräusche^^

    Also wenn es über die drehzahl kommt ist lima ned falsch kann sein das der keilriemen etwas locker sitz und leicht durchrutsch hattte ich selber schon.

    Oder beim fahren vllt windgeräusche vom Spiegel einfach mal anklappen bei der fahrt dann weißte bescheid(hab ich nämlich selber auch gerade wenn das fester nur leicht offen ist feift der wind dadurch.



    pritt88
    • Themenstarter

    Der Ton ist Drehzahl und Geschwindigkeitsunabhängig.

    Es Entsteht ja auch wenn ich im Stand Gas gebe, egal ob ein Gang eingelegt ist oder nicht...


    ja dann ist es Drehzahl gebunden so das heißt es kann nur was von motor,sevo,Klima,LIMA kommen tippe selber zu 99% LIMA lass die ma tauschen ist dann bestimmt weg


    pritt88
    • Themenstarter

    Ich habs, es ist weg

    Ein Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker war undicht.

    Jetzt kann ich wieder ungenervt fahren

    Gruß


    polotreff.de
    #13 - 24.10.2009hoher ton im motorraum cinch kabel powerkabel beieinander polo 6n beim gasgeben töne wie entsteht ein hoher ton hoher ton / pfeifen beim gas geben piepen in den lautsprechern car hifi beim gas geben piept warum piept es im radio bim gasgeben piepen bei cinch piepen beim gasgeben lautsprecherkabel kabel piepen auto lautsprecher ton gas geben hoher ton in den boxen beim gas geben hohes piepsen beim fahren polo beim gas geben boxen hohen ton auto pfeift beim gas geben polo hoher ton drehzahl auto pipen geräusch beim gas geben entstörfilter pipsen drehzahl im auto polo 6n hoher ton
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen