vw teilemarkt

Wie tief kann ich mit dem Fahrwerk?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

ich möchte mir nächsten Monat ein Gewindefahrwerk kaufen. Bei ebay.
Artikel 200358389652

ist das ein relativ gutes bei dem Preis? Oder kann ich mir die 200 Euro sparen?

Und meine frage ist: Wie tief kann ich wirklich, wenn ich 185/55er R14 drauf habe. Hinten Spurverbreiterung 20mm. Ist dann ohne weiteres 60/40 möglich? [fürs erste, vllt i.wann mal mehr

  • .

    Hat jemand mit Gewindefahrwerken (vllt sogar mit dem) und den eben genannten Vorraussetzungen Erfahrungen? Danke für Hinweise und Tipps.



  • ich würde gerade bei gewinde auf markenprodukte setzen. also lieber nochmal mind. 200€ drauflegen und was besseres holen als sowas. du kannst auch 70/70 gehen.


    du kannst so tief gehen wie es mit den reifenbzw felgen passt und der tüv es dir abnimmt
    mir wurde mal beim tüv gesagt, das die tragenden teile wie querlenker .... nihct weniger als 8 cm platz haben darf.
    aber meiner ist auch tiefer und mir wurde es eingetragen!
    wenn du dir nen FW holen willst dann kann ich nur larsagne zustimmen!
    ich habe mir jetzt auch nen neues eingebaut ( H&R gewinde Monotube) und es ist bombe !
    aber bei solchen billigen gewinde fahrwerken geben mal schnell die dämpfer auf oder es passt vorne und hinten nicht! da tust du dir selber keinen gefallen mit !

    spar lieber nen bischen und kauf dir was vernünftiges !

    ich kann dir das H&R was ich habe nur empfehlen das ist jeden cent wert!


    PS: 60/40 passt so hatte ich auch drin aber mir war er hinten zu hoch d.h. ich hatte hinten bei 14zöllern noch ca 2oder 3 cm platz bis der koti anfing und damit konnte ich mich nciht anfreunden ^^
    jetzt habe ich ihn mit dem gewinde auf ca 70 / 65-70
    runter geschraubt!



    kauf kein billiges fahrwerk.. im nachhinein kaufste dir nämlich 2..weil das billigding totaler mist ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay, also dann lieber noch warten? Wenn das so viele von euch sagen, dann mach ich das wohl auf.. ist mein erstes Auto und ihr habt sicher mehr erfahrung mit Fahrwerken... aber einig sind wir uns: Tieferlegungsfedern sind kompletter Mist? Die sollen wohl auf Dauer die Stoßdämpfer (die dann ja Serie sind) zerlegen oder stärker verschleißen lassen. Stimmt das?

    Okay dann warte ich noch.. schade eig... hätte gerne ein Fahrwerk gehabt =) Aber ich kauf auch ungern 2mal =)


    gelöschtes Mitglied

      Von Tieferlegungsfedern würde ich abraten. Du hast schon recht, die Federn sind kürzer/härter, aber du benutzt immernoch die originalen Dämpfer. Erstens ist das Fahrverhalten nicht so gut, bzw. schwammiger und zweitens machste dir damit rapp zapp die Dämpfer kaputt. Die sind für sowas halt nicht ausgelegt.

      Das ebay Teil sieht aus wie ein TA-Technix, mit denen hab ich jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht, hatte eins im 50PS Polo (liegt jetzt im Keller) und hab eins im GTI (vom Vorbesitzer) und der Fahrkomfort ist gut und Nordschleifen erprobt ist das Teil auch.

      Würde ich mir ein neues kaufen, ich würde jetzt auch zu nem K&W greifen. Aber eher wegen dem Zug-und Druckstufen Kram usw.


      Zitat:

      du kannst so tief gehen wie es mit den reifenbzw felgen passt und der tüv es dir abnimmt
      mir wurde mal beim tüv gesagt, das die tragenden teile wie querlenker .... nihct weniger als 8 cm platz haben darf.


      Die Lichtaustrittskante der Scheinwerfer muss eine mindest Höhe von 50cm haben. Das ist das erste was der Prüfer und die Herren in Grün kontrollieren.

      Wie das mit den 14" 185/55ern aussieht, kann ich dir jetzt nicht sagen. Ich glaub meine Winterreifen haben die Maße die kommen aber erst am Freitag drauf

      Was haben die Felgen den genau für ne Breite, bzw. J ? Weil 185/55 bezieht sich ja jetzt nur auf den Reifen, nicht auf die Felge.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Was haben die Felgen den genau für ne Breite, bzw. J ? Weil 185/55 bezieht sich ja jetzt nur auf den Reifen, nicht auf die Felge


      Was meinst du genau?

      meine Sommer sind im Moment: 185/55 R14 80H
      Oder meinst du die ET? Ich wüsste net, welche "breite" du meinen könntest =)

      Winter sind 185/55 R14 80T (ändert sich aber nur der Geschwindigkeitsindex)


      Er meint die Breite der Felgen, z.B. 7j x 16 ET 38.

      Aber 60/40 wird bei der Bereifung auf jeden Fall passen... Du kannst auch noch tiefer gehen. Nur würde ich erstmal eine "humane" Tieferlegung ausprobieren, weil dein Wagen ja auch noch fahrbar bleiben soll oder nicht ?

      Ich würde dir aber auch zu einem Markenfahrwerk raten. Und Tieferlegungsfedern sind auch nichts halbes und nichts ganzes.

      Fazit: Sparen und ein vernünftiges Fahrwerk kaufen.

      Und versuchs mal mit der Suche. Da steht zu diesem Thema mehr als genug drin. Und in der Galerie kannst du dir anschauen, wie die gewünschte Tieferlegung mit deinem Felgen zusammen aussehen wird...

      Gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Und versuchs mal mit der Suche. Da steht zu diesem Thema mehr als genug drin. Und in der Galerie kannst du dir anschauen, wie die gewünschte Tieferlegung mit deinem Felgen zusammen aussehen wird...


      Wo - welche galerie? Welche Suche?

      Aso... Felgenbreite: 6J x 14H2



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Das ebay Teil sieht aus wie ein TA-Technix, mit denen hab ich jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht, hatte eins im 50PS Polo (liegt jetzt im Keller) und hab eins im GTI (vom Vorbesitzer) und der Fahrkomfort ist gut und Nordschleifen erprobt ist das Teil auch.


      also meinst du, dass das Fahrwerk gar nicht so schlimm ist und das man es als erstes fahrwerk ruhig kaufen kann,... kann man mit soclhen 2 - 4jahre auskommen?


      Zitat:

      Wo - welche galerie? Welche Suche?


      Die Suche ist oben rechts. Über deinem Account steht "Forum Suche". Da musst du dann deinen gesuchten Beitrag eingeben.

      Die Galerie findest du unter "Mitglied suchen" und dann "Polo Suche".

      Hier mal ein Link mit 6n2s, die ein 60/40 Fahrwerk verbaut haben:

      http://www.polotreff.de/html/searc...show=anzeigen

      Gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Okay, danke,... 60/40 ist echt noch ziemlich hoch... aber: ist das 189 EUR Gewindefahrwerk wirklich nicht zu empfehlen? Ich meine 3jahre oder 4 hält es doch trotzdem, oder?


      Zitat:

      60/40 ist echt noch ziemlich hoch...


      Ja gut das ist Geschmackssache. Aber ich würde bedenken, dass du mit einem zu tiefen Wagen nicht mehr überall durch kommst. Genauso leidet der Komfort und dadurch auch dein Rücken...

      Zitat:
      ist das 189 EUR Gewindefahrwerk wirklich nicht zu empfehlen?


      Es wird dir bestimmt nicht nach 50 km um die Ohren fliegen, aber du wirst mit dem Billigfahrwerk auf Dauer keine Freude haben.

      Gruß


      polotreff.de
      #14 - 19.10.2009polo mit 185 wie tief
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen