vw teilemarkt

Reifen Streifen hinten am Radhaus

chris160482
  • Themenstarter

Hallo an alle Mitglieder ich habe einen Polo 6N BJ 1999 hab ein Gewindefahrwerk verbaut jedoch wirklich nicht zu tief. Hab Borbet BS Felgen 7x15 mit 195/50 R15 Reifen drauf seit kurzem streift bei Rückwärtsfahren vorne Links der Reifen hinten am Radhaus also Radhausschale und auch Karosserie bei der Radhausschale. Bei vorwärtsfahren passiert komischerweise nix. An was kann das denn liegen? Würden da vielelicht 195/45 R15 Reifen helfen?

Bitte um Antwort



Richtig 195/45 15 würden helfen zumal du 195/50 nicht fahren darfst ohne teure tachoangleichung


Ich denke das müsste man mal sehen wie doll und wo das schleift aber 195/45 sehen immer besser aus.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass es dann nicht mehr schleift ist auch größer.
Oder du drehst es ein bisschen höher muss ja nicht viel sein.



chris160482
  • Themenstarter

Also das Fahrwerk ist vorne schon ziemlich hoch gedreht. Bin aber was ich gesehen hab hinten tiefer als vorne kann das auch die Ursache sein?

Also in dem Gutachten steht der Polo aber mit 195/50 R15 er Reifen drin und wurden auch so vom TÜV eingetragen das ist aber dann komisch.


Wie gesagt dein tacho zeigt zuwenig an und ist daher nicht zulässig....eure TÜV prüfer müssen blind sein!

richtig 195/50 stehen drinne mit der auflage tachoprüfung....ergebnis der prüfung were tachoangleichung!

denn wenn du jetzt 95 aufm tach hast fährste in echt 100 kmh...verstehste

Würde das fahrwerk auf jeden fall auf Keilform drehen..dan leuft das


Habe im letzten Winter noch 195/50 R15 gefahren und wurden auch ohne Tachoangleichung eingetragen...

Das schleifen beim Rückwärts fahren hatte ich auch, hat mich aber nie gestört da es wirklich nur bei volleinschlag war und so oft kam das bei mir nicht vor...


gelöschtes Mitglied

    schleift bei mir auch 195/45/16. 40er reifen wären bei optimal, darf ich aber laut gutachten nicht.


    Zitat:

    195/50 R15

    liegt noch im Toleranzbereich von 10% Abweichung.

    Vielleicht ist auch was ausgeschlagen, wegen dem schleifen....
    Gruß; Andi


    chris160482
    • Themenstarter

    Also ausgeschlagen ist nix da sind alle Lager neu



    Ich weiß ja nicht ob es euch schonmal aufgefallen ist aber der Wagen geht beim rückwärts fahren Hinten hoch und vorne runter, also ist das klar das er schleift wenn er zu tief ist...

    Vielleicht hilf es ja wenn du die Kotflügel raus ziehen lässt und die radkästen ein kleines Stück höher setzt...!

    Viel Glück


    gelöschtes Mitglied

      der reifen streift ca. auf nabenhöhe mit seiner kante genau am rand des innenkotflügels. höherlegen bringt nichts, habe da alles schon durch. entweder reifen im durchmesser kleiner, lenkanschlagsbegrenzer oder spurplatten, dass er weiter raus kommt.


      Zitat:

      Hab Borbet BS Felgen 7x15 mit 195/50 R15 Reifen drauf seit kurzem streift bei Rückwärtsfahren vorne Links der Reifen hinten am Radhaus also Radhausschale und auch Karosserie bei der Radhausschale. Bei vorwärtsfahren passiert komischerweise nix.


      Zitat:
      der reifen streift ca. auf nabenhöhe mit seiner kante genau am rand des innenkotflügels. höherlegen bringt nichts, habe da alles schon durch. entweder reifen im durchmesser kleiner, lenkanschlagsbegrenzer oder spurplatten, dass er weiter raus kommt.


      Bitte genau lesen, dann schreiben!
      Das Problem is erst seit kurzem aufgetreten, wenn ich das richtig verstanden habe!
      Und außerdem wieso nur links, das ist hier die Frage!


      Gruß; Andi


      gelöschtes Mitglied

        andi:
        das problem ist bei einem reifendurchmesser, der grösser ist als normal, bekannt. er hat es, ich habe es und blackpolo6n hat es auch. und wenn das problem erst seit kurzem aufgetreten ist bedeutet das garnix, es kann auch daran liegen, dass es draussen wieder kälter wird, oder dass er es vorher nicht so wahrgenommen hat.
        er kann sich auch neue querlenker, spurstangen radlager und sonstwas rein bauen, und nach der vermessung merken, dass es immer noch schleift.
        glaub mir, bei mir schleift es seit 6 jahren beim rückwärtsfahren. einmal mehr, einmal weniger, manchmal garnicht.


        polotreff.de
        #14 - 22.10.2009radhausschale hinten borbet alufelgen 7x15 tÜv radhaus reifen streifen werbung reifen schleift rückwärts tüv radhaus 6n1 polo 6n schleift radhausschale reifen streifen hinten was nun reifen streifen am kotflügel anzeige räder streifen im radhaus polo g40 reifen streift beim radhaus beim rückwärtsfahren streift reifen streifen aber eingetragen http://www.polotreff.de/forum/t/177163 vw polo radhausschale hinten reifen streift am radhaus radhausschale polo 6n 195/50 r15 sommerreifen rand schleift 195/50 r15 sommerreifen rand schleift rückwärts radhausschale polo reifen stehen hinten im radhaus an was tun?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen