vw teilemarkt

Motor läuft nicht richtig

chris160482
  • Themenstarter

Hallo an alle ich hab einen Polo 6n 1.0 37 KW MKB: ALL

Habe folgendes Problem:
Der Motor läuft seit einigen Wochen nicht mehr so wie er laufen soll. Wenn er kalt ist läuft er ohne Probleme. Fahre ich jedoch längere Strecken so das er richtig warm wird beträgt die drehzahl nur noch so ca.650 Umdrehungen und wenn ich dann Fensterheber oder Licht usw einfach Verbraucher betätige fällt die drehzahl in denn Keller also bis ca.450 Umdrehungen dann fängt er sich wieder beim nächsten betätttigen das gleiche wieder.

Habe schon folgendes gemacht:
Zündung überprüft, Drosselklappe gereinigt neue Grundeinstellung dann Drosselklappe auch schon gewechselt, Temperaturfühler 4 Polig gewechselt, Verteilerkappe und Finger ersetzt, Steuergerät gewechselt, Ansaugluft Temperaturfühler gewechselt,

Ich weiß einfach nicht mehr was und wie ich noch prüfen soll.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Vielen Dank schon mal

Gruß

Chris



gelöschtes Mitglied

    Lichtmaschine


    wenn der riemen an der lima noch drann ist würde ich auch sagen die ist hinüber. brauchts du eine?



    chris160482
    • Themenstarter

    Wie kann ich die messen?

    hab auch schon eine andere gebrauchte probiert und da ist es das gleiche

    währe doch zufall wenn die auch kaputt ist oder?


    chris160482
    • Themenstarter

    Kann mir denn niemand helfen? :(


    chris160482
    • Themenstarter

    Kann das auch an der Spannung des Zahnriemens oder der Batterie liegen?

    Hat denn keiner eine Lösung oder das gleiche Problem auch schon mal?

    Ich verzweifle bald


    Batterie wäre möglich, denn dann würde die Lichtmaschine stärker belastet als normal wodurch sie sich schwerer drehen lässt ergo die Drehzahl fällt ab.
    Wie lange haste die denn schon drinne? Nach spätestens 7 Jahren wechseln (die meisten Baumarktbatterien nach 5 Jahren).
    mfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen