vw teilemarkt

felgen wiederaufbereiten

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Habe schon nach nem passenden thread gesucht, aber nichts gefunden.

naja mein problem:
Ich habe mir vor einiger zeit gebrauchte bcw steffan für n "appel und ei" geholt.
die sahen nicht mehr richtig schön aus.
hab die sauber gemacht, mal mit feinem schmiergelpapier bearbeitet, aber die macken am rand gehen nicht raus.
hab an einigen stellen auch den lack runtergeschliffen :(
jetzt meine frage:
-wie bekomm ich den angefressenen rand weg
-kann man alufelgen einfach anschleifen und neu lackieren oder muss ich dabei auf i-was besonderes achten?
naja hab sowas noch nie gemacht und mal damit anfangen.

danke im vorraus

gruß Sander



Sorry kann dir net helfen,aber würde mich au intressieren!


gelöschtes Mitglied

    Wenn sie silber werden sollen, kannst sie spachteln und lackieren.
    Wenn sie momentan nur Klarlack drauf haben, würde ich das Bett abbeizen, dann die Stellen schleifen und das Bett hochglanzpolieren. Wenn Du die Vorarbeiten übernimmst wird's auch nicht so teuer.



    Sander
    • Themenstarter
    Sander's Polo 2F

    was heißt das bett abbeizen?


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt Abbeizfluid. Das streichst du mit einem Pinsel über das komplette Felgenbett. Nach ca. 2 min fängt sich der Lack an abzulösen.
      Das spülst dann ab und wiederholst den Vorgang. Das Zeug nicht so lange drauf lassen. Dann hast Du das blanke Metall.


      Sander
      • Themenstarter
      Sander's Polo 2F

      was genau is denn das felgenbett?
      wie gesagt ich hab davon NOCH keine ahnung.
      und wo bekomme ich das zeug?

      aber schon mal besten dank für die schnelle antwort


      gelöschtes Mitglied

        Das Felgenbett geht bei deinen Felgen von Außenkante der Felge bis zum Anfang des Felgensterns. Den Stern läßt Du lackiert.

        Hier bekommst Du das Material:

        Hohmann Abbeizfluid mit der Krähe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Nach dem Preis mußt Du fragen. 3 kg reichen ewig.
        Wichtig Handschuhe tragen...


      • Sander
        • Themenstarter
        Sander's Polo 2F

        alles klar...
        besten dank nochmal.
        werd ich im laufe des winters mal ausprobieren.


        polotreff.de
        #9 - 18.10.2009wie kann ich felgen wiederaufbereiten "abbeizfluid mit der krähe" münchen abbeizfluid mit der krähe© abbeizfluid krähe
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen