vw teilemarkt

Golf 4 Tacho

Polo6nHeitzer
  • Themenstarter

moin

ich hätte da mal ne frage ich hab beschlossen mir ein golf 4 tacho zu holen
jetzt besteht nur die frage ob das überhaupt in nen 6n passt
wenn ja ist das eine schwere arbeit oder ist es eher leicht
mann muss dann auch km umstellen glaub ich naja


mfg



gelöschtes Mitglied

    Geht, brauchst nur ein Adapter ...

    Solltest aber trotzdem auf die Wegstreckenzahl achten


    Hey hallo lass es der passt nur zu 70 prozent und du brauchst ein adapter kabel habe es auch probiert und meinem elektro fritzen gegeben er sagt auch es ist viel aufwand wegen Elektrischer wegfahrsperre usw.
    hol dir lieber nen Polo 6N GTI ein tacho wieso willst du das überhaupt wegen der blauen beleuchtung oder warum haste das vor ?



    Zitat:

    Hey hallo lass es der passt nur zu 70 prozent und du brauchst ein adapter kabel habe es auch probiert und meinem elektro fritzen gegeben er sagt auch es ist viel aufwand wegen Elektrischer wegfahrsperre usw.
    hol dir lieber nen Polo 6N GTI ein tacho wieso willst du das überhaupt wegen der blauen beleuchtung oder warum haste das vor ?


    dein elektro-fritze hat ja ahnung
    mit der wegfahrsperre hat das nix zutun,ausserdem brauch man nicht unbedingt nen kabelbaum kaufen,das bekommt man auch selbst hin......wichtig wäre auch erstmal zu wissen welche ZE du hast?
    und beim G4 Tacho kauf darauf achten das in der teilenummer 919 steht und nicht 920 oder ähnliches...und vlt mal die suche benutzen


    Polo6nHeitzer
    • Themenstarter

    jo find ich einfach optisch besser
    aber ich hole mir das vom schrott


    Hallo,
    wann wurde denn dein Auto gebaut ?
    Geht nur darum, dass wenn du die alte Zentralelektrik hast (bis Mitte 97), nen großen Mehraufwand hast, als wenn deiner danach (ab Mitte 97) gebaut wurde.
    Öldruckschalter und Benzinpumpe und nen neuer Kabelbaum müssen angepasst oder gebaut werden.


    Den Wegfahrsperre muss man doch einfach nur auf Masse legen, sonst ist es doch der gleiche Kabelbaum wie bei der neuen ZE, nur, dass es noch dümmer in das A-Brett der alten ZE zu integrieren ist, als das der neuen.

    Gruß Peter


    Zitat:

    und beim G4 Tacho kauf darauf achten das in der teilenummer 919 steht und nicht 920 oder ähnliches...und vlt mal die suche benutzen


    Danke so viel wusste ich damals nicht und der elektro fuzzi st gekündigt
    habe jetzt nen anderen habe mir trotzalledem den Vom 6N GTI mit neuer ZE geholt weil ich die schon drinne hatte dann angeschlossen und bisher alles bestens


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen