vw teilemarkt

1,4 16V Umbau auf Turbo

golden6n
  • Themenstarter
golden6n's Polo 6N

Da ich meinen Polo nun ja mitten in der Saison auf 16V Umgebaut habe und ich das Auto nun im Winter wohl erstmal für längere Zeit in die Halle stellen werde um es komplett fertig zu machen wollte ich den Motor auch noch ein Wenig umbauen!
Der Motor ist ein 1,4 16V MKB AQQ

Werde den Motor Anfang nächsten Monat Ausbauen und ihn soweit komplett Zerlegen Kopf soll bearbeitet werden und Schaftdichtungen und Ventilsitze erneuert werden! Am Block sollen alle Dichtungen und Simerringe erneuert werden und alles wird Vermessen.
Der Krümmer und Turbolader Stammen von einem Golf 6 1,4 16V TSI genau so wie das wastegate. Nun mal meine Frage wie siegt es mit einer Eintragung aus ist es möglich oder schon mal generell ausgeschlossen?
Achso Kann mir einer Sagen ob die Ansaugbrücke vom 1,4 TSI an der 16 Kopf vom polo passt ?
MFG
Marcel



gib mir mal einen anhaltsponkt von einem tsi von welchem MBG stammt der turbo? ich brauche das nur zum suchen dann gehts schneller aber ich würde sagen mit viel glück kann das passen VW ebend.

ich würde aber an deiner stelle eher einen AFH Kopf versuchen zu bekommen den der ist wesentlich standfester es sei denn du hast vor den motor nicht höher zu drehen. und selbst dann kann es zu problemen mit den mist schlepphebeln kommen aber es gibt in Hambur jemanden der dir da eine verstärkte version anbieten kann.


Wenn du dir ein Abgasgutachten erstellen lässt, dann kannst du da auch evtl tüv drauf bekommen

ciao



es gibt jemanden der hier in d Land eines machen lassen hat für 180ps bei bedarf gebe ich kontakt daten weiter.


Hat er denn genau die selben komponenten verbaut? ansonsten bringt das ding garnix

ciao


das ist ja das Drama an dieser ganzen Turboumbaugeschchte.

Für den VR6,G60,G40 und 1,8T gibt es tausende verschiedene Kits und Tuner die das anbieten und entsprechende Gutachten. Bei den 16V Polo Motoren gab es nur Rothe und dessen Gutachten gibt es mittlerweile auch nicht mehr bzw. sind nicht mehr gültig und jeder der der Meinung ist "ich bau erst mal um und dann wird sich schon eine Möglichkeit finden" wird eines besseren belehrt werden. Ging mir auch so.


und was haste gemacht?@MHK? geschmissen? in der eifel gibt es jemanden der gutachten dafür machen lassen hat.aber bezahlen lassen die sich das alle. :( und das nicht zu knapp.


ja der Polo wird geschlachtet, der Motor ist schon seit nem knappen Jahr weg. Aber ich bin damit eh nciht mehr gefahren, von 2005-06 an stand der eigentlich nur in der Garage. Ich hab 10 jahre daran geschraubt und hatte dann auch einfach keine Lust mehr darauf. Ich hab mir jetzt was Luftgekühltes geholt. das wird dann mal ein Profjekt für die nächsten jahre immer wenn ich mal Zeit und Lust auf schrauben habe.


polotreff.de
#9 - 25.10.2009golf 4 1,4 16v umbau auf turbo polo 1,4 16v turbo vw polo 6r turbo einbauen 1,4 1,4 tsi umbau polo kompressor turbo 1.4 polo 6n2 turbo 1.4 16v turbolader umbau golf 4 1.4 16v vw golf 4 1.4 16v turbo golf 4 1,4 16v turbo umbau golf 6 tsi turbo umbau eintragung turbo polo 1,4 polo 14v kompressor vw golf 4 1.4 16v turbo umbau golf 4 1.4 16v turbo umbau krümmer beim 1,4 polo gleich wie 1,4 16v golf 1 1.4 16v umbau vw 1.4 turbo einbauen polo 6r 1,4 16v motorkennbuchstabe turbolader für 1,4 16v polo 1,4 16v turbo umbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen