vw teilemarkt

Nummerschild Befestigung hinten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich würde gerne das Kennzeichen hinten montieren. In der Heckklappe (SH) sind rechteckige Löcher. Da muss sicher was rein gesteckt werden, wo ich dann die Schraube reindrehen kann. Laut VW Händler gibts da nichts und fertig

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Die Grille




und viel Spaß hier.

Kannst du vielleicht ein Bild hochladen ?
Wäre echt hilfreich danke.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ich während schreibens auch gedacht. Kommt gleich



ja, da gibt das eigentlich sonne kunststoff dinger, die da reinkommen, und man dann schrauben reindreht,


Doch die gibt es .
Kann sein das er nichts mehr für 2F hatte.
kannst aber auch die Befestigung von T4 nehmen.
IsSind die gleichen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Bilder


DSC05796.JPG
DSC05796.JPG
Kopie von DSC05796.J
Kopie von DSC05796.J

Jup da fehlen die beiden Plastik knopfe wo später die schraube reingeschrabt wird.

Wie geschrieben kannst du die vom VW T4 nehmen die passen auch.


Denke auch dass da welche von verschiedenen VW Modellen passen sollten.
An sonsten eben aufn Schrotti und da welche vonne Heckklappe abmachen vorsichtig. Zur Überbrückung kannst ja auch erst mit ner Mutter hinten kontern falls es schnell gehen soll, aber auch nicht die ideale Lösung auf längere Zeit.


@ Die_Grille:
Da sind normalerweise so eine Art Dübel drin.
Die bekommst du bestimmt bei VW noch.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich war ja schon dort > gibt es nicht.
Werde morgen mal zu einem anderen fahren.


@Die_Grille:

Sonst schau doch mal auf dem Schrottplatz, vielleicht kannst du da sowas von einem abgewrackten Auto abbauen.


Klar gibts die!

Gibt die in 2 Maßen: Hier die Teilenummern:

8x8mm >> + 321 813 998 A
10x8mm >> + 357 827 998 A

Kosten je 0.42€

Dein VW Fritz war nur zu Faul zu suchen!


Wenn du die Beim VW Händler nicht mehr bekommst, dann kannst du auch mal beim VW - Classicparts Center anrufen.

Die 8x8mm haben die auf jeden Fall noch.


Weis nich obs dir hilft, aber beim 6N z.b. werden mit einer Zange so Metallnieten reingequetscht, bei denen du dann die schraube reindrehen kannst.
Als ich mir den GTI gekauft habe und neue Schilder druf gemacht hab hab ich die auch gleichzeitig erneuert und VW hat das ganz umsonst gemacht.

Gruß Tim


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

10x8mm >> + 357 827 998 A

Die werde ich wohl benötigen, ich gebe denen dann gleich mal die Nummer sonst findet der auch nicht.


Zitat:

10x8mm >> + 357 827 998 A

Die werde ich wohl benötigen, ich gebe denen dann gleich mal die Nummer sonst findet der auch nicht.


Gern geschehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja vielen Dank für die Teilenummer.

War jetzt dort und der sagte die Nummer stimmt, nur mein Baujahr würde nicht stimmen.
Den Polo kann man ja im Bild sehen, im Fahrzeugberief 86C und Baujahr 12.11.1991. Was für ein Model ist das den jetzt?

WVWZZZ80ZNW099230


Zitat:

Den Polo kann man ja im Bild sehen, im Fahrzeugberief 86C und Baujahr 12.11.1991. Was für ein Model ist das den jetzt?

WVWZZZ80ZNW099230


Deiner ist ein 2F.
Also das Facelift vom Polo 2.
Mehr kann ich aus deiner Fahrgestellnummer nicht lesen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen