vw teilemarkt

mittelschalldämpfer gegen Unterboden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mich hat heute etwas verunsichert und daher mal ne Frage ob ihr das auch schonmal hattet.
Eher ungewollt sind mir heute die Reifen durgedreht und der Mittelschalldämpfer knallte in kurzen abständen ziemlich dolle gegen den Unterboden. ist mir bis jetzt nämlich noch nie passiert, dass er so fest da gegen geknallt ist. Habe allerdings auch alles mögliche an Verschleißteile neu. Von Auspuffgummis bis hin zu Aufhängung (Querlenker, Domlager und und und...)
Woran hat es gelegen, dass der Motor bzw. Auspuff so ins Stottern kam?

MfG



Moin

Dein Auspuff wird sich verdreht haben.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da dürfte das größte erklärt werden.

    MfG Sp33dy78


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also beim 86c gibts im Bereich des Mittelschalldämpfers keine leisten Verstrebungen ect. und wie gesagt alles neu und Fest habe vorhinn extra noch mal nachgeschaut.



    Ja aber wenn er etwas vertreht ist schlägt er unter den Unterboden.

    Hatte es bei meinem 86C das die Hinteren gummis zu kurz wahren und er an das Hechblech schlug.


    Hey, bist du versehntlich abgerutscht von der Kupplung und dann hat er gegengeschlagen? Vielleicht eines der Motor/getriebelager mürbe?
    Bei meinem Golf3 hatte ich es auch das immer der Auspuff am Unterboden/Achse klöterte, Aber nur wenn man dampf gegeben hat.
    War der Lagerbock am Motor fertig. Nach dem Austausch wieder nix mehr zu hören.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also..habe heute noch mal nen bisschen die Auspuff Schellen kontroliert, und war auch alles wie es soll. Und dann auch noch ne Große Runde gedreht...alles Prima. Es wird gewesen sein, vorne ein bisschen zu viel Reifendruck, Mischbelag (Nass und paar stellen Trocken) Alles kam ins Rattern und der MSD auch. Und da er an einen Gummi hängt, wie der ESD auch, hatt er ja nicht gerade sehr viel Luft zum Unterboden. Heute noch mal bisschen Gas gegeben..alles Top!


    polotreff.de
    #7 - 25.10.2009mittelschalldämpfer austauschen polo 86c golf 3 mitteltopf ist naß mittelschalldämpfer austausch polo 6n zubehör bei mitteltopf austausch bei vw polo 86c msd schlägt gegen unterboden polo endschalldämpfer austauschen 86c unterboden msd austauschen golf 3 unterboden vorderachse vw polo 86c mittelschalldämpfer gummidichtung mitteldämpfer enddämpfer golf 3 unterboden mitteltopf kürzen polo 6n mitteltopf wechseln unterboden polo 86c golf 3 mittelschalldämpfer wechseln golf 3 auspuff knallt gegen unterboden mittelschalldämpfer golf 3 polo vorschalldämpfer rattert polo auspuff an unterboden
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen