vw teilemarkt

Uhr verstellt sich

Hunter1337
  • Themenstarter

Hallo, hab vollgendes problem... die uhr im tacho bereich verstellt sich ab und an muss net jeden tag sein aber irgendwann stellt die sich einfach mal wieder auf 00:00 und zählt von vorne los das kann dann mal 12 oder 14 stunden gut gehen oder merhr dann irgendwann wieder 00:00 passiert mitten inner fahrt.

liegt das vlt am tacho selbst ?



Kenn ich war bei mir eben auch. War plötzlich wieder 2 Uhr obwohl es 3 war

Sry, musste sein^^


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kenn ich war bei mir eben auch. War plötzlich wieder 2 Uhr obwohl es 3 war

    Sry, musste sein^^



    ahehehehehe
    lol ich glaub ich finde das nur lustig weil ich übelst dicht bin XD



    Is dat ne Digitalanzeige?



    gelöschtes Mitglied

      war bei mir auch die uhren haben sich verstellt


      nee spass,wenn du eine Digi-Uhr im Tacho hast und die Nullen auftreten,kann es sein das deine Batterie platt ist! oder du hast nen Verbraucher angeschlossen der die Batterie leer zieht!

      anders kann es auch sein wenn die uhr selber läuft,dann wird wohl der /die Stifte mit denen man die Uhr stellt zuweit reingedrückt sind,das die autmatisch weiter laufen... (mal grob die Uhr mit ner Gabel o.ä .eingestellt )

      Lg Dan


      habe das gleiche problem nur da ssich meine auch auch schon auf 72:30uhr gestellt hat dann läuft sie wieder richtig dann steht sie auf null uhr woran kann das liegen hab schon garkein bock mehr die zu stellen


      gelöschtes Mitglied

        Genau das Problem hab ich jetzt auch :(


        ich hab das auch an deim einen polo da stellt sich die uhr ab und an mal auf 00:00 um!

        ich hatte mir überlegt das es vll. ein elektronik prob. is da sich die uhr ja auf 00:00 stellt wenn die batt abgeklemmt is^^

        mfg


        War bei mir damals auch immer aufgetreten da die Batterie nicht mehr die beste war. Beim Anlassen des Motors ging dann die Uhr auf 0.00 zurück.

        Nach dem Einbau von einer neuen Batterie war das Problem behoben.



        daran kanns bei mir nich liegen batt. is neu und das passiert auch während der fahrt einfach ma so aber eig. nich sehr oftso 3-5mal im jahr^^ naja mich störts nich weiter^^



        mfg


        Hunter1337
        • Themenstarter

        also ich hab ne digital uhr... und an der batterie spannung liegt es definitiv nicht weil die uhr im radio immer stimmt. Und sie sich wärend der fahrt immer auf 00:00 stelltl... und ja ich weiß das sich die uhren letzte nacht umgestellt haben daran liegts dann auch nicht



        hatte ich vor kurzem auch,
        bei mir war der minuspol locker,
        jetzt ist er wieder fest und nichts passiert mehr


        Hunter1337
        • Themenstarter

        mhhh son wackler hatte ich eigentlich ausgeschloßen weil das relativ selten vorkommt und vor allem auf gerader straße nicht wenn ich über kopfsteinpflaster oder dergleichen fahre


        ich habe auch immer drauf geachtet
        auf was für strassenoberflächen das passiert,
        kam aber wann es wollte.
        guck einfach nach!


        meiner hats auch.
        ich denke es wird daran liegen, dass der motor beim starten zu viel saft braucht und die uhr dadurch unterversorgt ist. bei mir verstellt sie sich näHmlich nur wenn es richtig kalt ist.
        man könnte mal versuchen sich bei einem elektrofachhanddel einen entsprechenden kondensator zu kaufen und ihn zu verbauen, dadurch würden diese stromengpässe überbrückt werden.


        ich hatte das gleiche problem, bei mir ging hinten ein bremslicht nich (birne kaputt + sicherung), neue birne, neue sicherung und uhr hat sich nie wieder zurückgestellt


        polotreff.de
        #17 - 25.10.2009uhrzeit verstellt sich -windows -handy -hardware -bios vw uhrzeit verstellt sich polo 6n uhr verstellt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen