vw teilemarkt

Lohnt sich der Aufbau?

raTTe187
  • Themenstarter

Ja da hast du recht, irgendwann hat ein Auto mal ausgesorgt...aber es war ja nit vom Polo die Schuld sondern meine eher, weil ich so dumm war und wieder mit falscher Spur im Regen gefahren bin. Ja ich muss erstmal schauen wie teuer das alles wird etc.

Zitat:

ich arbeite bei Mercedes

wenn du gut mit deinem chef bist kannst du es ja vll über deine Firma machen lassen ihr habt doch bestimmt auch ein Lacker oder so

mfg

raTTe187
  • Themenstarter

Hmm...stimmt hab ich garnit drüber nachgedacht...kriegen ja massig prozente..ich kann ja die Kotflügel zum lackieren abgeben und dann selbst dranbauen
Denn das problem ist nur, bei uns wollen die keine autos in der werkstatt stehen haben die nicht einen stern drauf haben oder von mitsubishi kommen
So bin grad ma eben nochmal zum Auto gegangen..ist doch nicht so tragisch wie ich dachte, mit klaren Kopf und einen juten Schlaf nachm Unfall sieht man die Welt wieder anders
Also Stabi,Spurstange etc. sind noch in Ordnung lediglich das Radlager zum zweiten mal ist wieder Kaputt Bald krieg ich schon Mengenrabatt wie viele ich schon bestellt habe
Optisch sind natürlich beide Kotflügel kaputt sowie Motorhaube , ausserdem der "Scheinwerferträger?".
Also befindet sich doch alles noch im Rahmen des Machbaren..bin wohl noch mitm blauen Auge davon gekommen
Habt ihr vielleicht Vorstellungen was das Lackieren vielleicht sogar noch Montieren sowie Radlager tauschen kosten könnte? Aus eigenen Erfahrungen vielleicht? (die ich natürlich niemanden wünsche )

mfg

P.S.: Ich denk mal, nen Karossiebauer werd ich erstmal nicht brauchen müssen, da lohnt es sich mehr 2 Kotis beim Schrottplatz zu holen oder die bei Ebay zu kaufen und dann lackieren zu lassen... was ich mit der Motorhaube mache, damit ich erstmal Übergangsweise was habe...weiss ich schon ...falls ich die vielleicht doch nicht wieder grade biege

Zitat:

Habt ihr vielleicht Vorstellungen was das Lackieren vielleicht sogar noch Montieren sowie Radlager tauschen kosten könnte? Aus eigenen Erfahrungen vielleicht?

ich war beim lackiere wollte meine Heckklappe lackieren lassen (polo 86c)
150€ wollte er nur fürs lacken( ich hätte ihn die da ausgebaut hingebracht
ohne scheibe nur die klappe ) also wenn die es demontieren müssen rechne mit 200€ nach oben hin offen......

die Kotis könnte man wechseln wenn man nicht gerade 2 linke hände hat ,
Haube geht auch gut zu 2(4 schrauben)

aber da du ja in einer Werkstatt arbeitest sollte dir ja wohl ein kollege helfen für n kiste bier oder so

mfg

raTTe187
  • Themenstarter

Naja ich arbeite nicht in der Werkstatt in Mercedes sondern als angehender Verkäufer, dennoch werd ich mal schauen was sich machen lässt...nur leider ist Mercedes ja recht pingelig bei solchen Sachen :/
Naja ich werd morgen mal ne recht nette gute günstige Werkstatt nach nen Kostenvoranschlag fragen...das gute ist die arbeiten halt immer erst ab 17.30uhr somit kann man sein Auto abends noch abholen...naja mal schauen, drückt mir die Daumen das nicht soviel kaputt gegangen ist...gebe echt schweren Herzens meinen Polo ab :/

raTTe187
  • Themenstarter

So hab mal bei mir auf der Arbeit nachgefragt was das kosten könnte, wenn man alles macht. Ja und der Preis würde zwischen 2000€ und 3000€ liegen...aber man beachte, die haben sich das Auto noch nicht angeguckt und ich kann niemals glauben das es so schlimm ist...ich glaub mercedes ist einfach zu verwöhnt mit ihren kutschen
ich werd jetzt mal zu ne werkstatt fahren und mal sehen was die mir zu erzählen haben, die werden sich das auto ja auch richtig angucken... wünscht mir glück
ich schreib heute dann ma wieder hier rein

raTTe187
  • Themenstarter

So war gestern beim Lackierer und Karrosseriebauer, und die Diagnose, wenn man komplett alles machen würde ...würde es um die 1500€ kosten... sieht sehr schlecht aus

Antworten erstellen