vw teilemarkt

neues radio

diStefano
  • Themenstarter

hey ho...


hab jetzt nen polo und da war noch ein altes kasettenradio von blaupunkt drin.

nun meine frage welches radio passt in mein polo?

ich würde auf jeden fall eins mit usb haben und es sollte auch nicht über 100€ sein einfach ein gutes billiges mit usb anschluss...


könnt ihr mir da eines vorschlagen?


thx



Zitat:

gutes billiges mit usb anschluss


Also, s passt eines mit normaler DIN Größe. Wenn du unbedingt was unter m 100er haben willst ....

Spar liebr n bissle und hol n Alpine....(Nur als Tipp, musst DU ja wissen)

Wichtig nur, dass Du beim neuen Radio das gelbe und rote Kabel umstecken musst (meistens gibts dafür im Kabelbaum des Radios Steckverbinder -> rot auf gelb und gelb auf rot)

Eines was Preis-Leistungsmäßig ok ist, ist ZUM BEISPIEL das JVC KD-G401.
Kostet bei uns im Laden grad 89 oder 99Euro.


MfG


kdr401_car_&_hifi_03
kdr401_car_&_hifi_03

Zitat:

einfach ein gutes billiges mit usb anschluss...


Bin mal gespannt, was das hier wieder für ein Aufruhe an Meinungen rein bringt



Fahr am Besten zu einem unabhängigen Car-Hifi-Fachmann in deiner Nähe und lass dich dort beraten.

Da kannst du dann mit den verschiedenen Radios rumspielen, die Funktionen ausprobieren und den Klang Probe hören. Wahrscheinlich wirst du dann auch feststellen, dass du lieber noch ein bisschen sparen solltest.

Ansonsten rate ich dir zum Markenkauf. Gute Marken sind Alpine, Clarion, Pioneer, Kenwood,...

Also einfach mal rumgucken und informieren. Denn jeder hier hat eine eigene Meinung zu den verschiedenen Headunits.

Gruß


Zitat:

und den Klang Probe hören


Sorry, aber da wirst net wirklich n großen Unterschied hören. In den Vorführwänden sind meistens 16er an Amps drann. Zumal du von dem offenen Raum in keinster Weise auf dein Fahrzeug, deine Lautsprecher etc schließen kannst! Also diesen Aspektpunkt würde ICH ausser acht lassen! Dann ist schon eher wichtig, welche Bedienung dir besser gefällt!


Zitat:

In den Vorführwänden sind meistens 16er an Amps drann.


Gut, wenn da natürlich eine Amp zwischen steckt, bringt es wirklich nichts.

Aber bist du dir sicher, dass überall eine Amp zwischen gebaut wurde ?

Bei meinem HU-Kauf, waren die Lautprecher direkt am Radio angeschlossen. Jede HU hat ein 16er Compo für sich...
So macht das Probehöre auch eher Sinn. Natürlich sind überall die gleichen Compos dran.
Klar wird man da keine mega Unterschiede raushören können, aber man hört schon Unterschiede zwischen beispielsweise Alpine und LIDL...

Gruß


Zitat:

In den Vorführwänden sind meistens 16er an Amps drann.

Aber bist du dir sicher, dass überall eine Amp zwischen gebaut wurde ?


Sorry, aber Antwort RCIHTIG lesen, dann stellen sich manche Fragen einfach nicht!


Ähm ja... Ich glaube du hast meine Betonung/Ironie nicht ganz verstanden. Aber macht ja nichts...

Tut ja zum eigentlichen Problem auch nichts zur Sache und würde nur in Richtung offtopic laufen.

Und bitte nicht gleich patzig werden, Danke.



Hats mich noch nie patzig erlebt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen