vw teilemarkt

Reifen verschleißt von innen nach Tieferlegung

gelöschtes Mitglied

Naja, an so eine Begegnung würde er sich doch erinnern. Oder?

blackstyle
    • Themenstarter

Zitat:

Naja, an so eine Begegnung würde er sich doch erinnern. Oder?

ich versthe jetzt nicht so ganz deine Frage?

Bei mir ist es an den Seiten auch extrem
    Aber ich glaub das liegt an meiner Fahrweise.

Also innen und aussen sind die immer krass abgefahren. Und mittig geht es so einigermaßen.

Sind aber auch die ToyoT1-R

DSC00083.JPG
    DSC00083.JPG

schonmal an zu wenig luft in den reifen gedacht dadurch laufen sie auch ungleichmäßig ab

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich versthe jetzt nicht so ganz deine Frage?

Mit der besagten Bordsteinkante...

zu wenig Luft führt zum Verschleiß an beiden Außenkanten. Zu viel Luft in der Mitte.

Reifentyp und fahrweise sind glaub ich hier nicht von bedeutung, obwohl ich nagelneue Dunlop SP9000 auch mit einer Autobahnauffahrt komplett außen blank gefahren hab Sind halt viel zu weich der Müll...

blackstyle
      • Themenstarter

Hmm ich habe immer ungefähr 1.7 bar. Wieviel habt ihr denn?
      Ich fahre auch überwiegend zu zweit. Und kofferraum benutze ich nie weil ich anlage drin habe.

ich hab 2,5 oben o_O

2,2 bar hab ich drauf

gelöschtes Mitglied

1,7 ist definitiv zu wenig. 2,2 bis 2,4 max. 2,5 sind normal!

blackstyle
        • Themenstarter

Boah soviel 2,4?
        Aufm Tankdeckel steht 1,7bei 2leuten? Oder spielt das keine Rolle bei Tiefergelegtem Auto? WIeso habt ihr alle soviel?

Das könnte dann ja ein grund sein für verschleiß aussen?oder?

also 1,7 seh ich auch als sehr wenig an^^ also so min. 2 bar würde ich reinmachen dann lässt dein reifenvershcleiss auch bestimmt nach! beide seiten gleich abgelaufen zeigt zuwenig luftdruck!

mfg

blackstyle
        • Themenstarter

Daher kommt das dann mit hoher wahrscheinlichkeit.

Naja beurteilen kann ich das eh erst nächsten Sommer wenn ich die Sommerreifen wieder drauf mache...

gelöschtes Mitglied

Angebener Luftdruck für Serienbereifung!

blackstyle
          • Themenstarter

Achso. Gut Markus das du schreibst...

Was meinst du wieviel bar soll ich drauf machen in meine Sommerreifen?

Und woher hast du die geile Sitze gekauft? Wieviel haben die gekostet wenn ich fragen darf?.

MFG

gelöschtes Mitglied

Fahre 2,3 bar. Meine Sitze? Sind Sparco Sprint die ich dann mit Porsche und Mercedes Nappaleder habe beziehen lassen!

blackstyle
            • Themenstarter

Ja dann mache ich demnächst auch soviel drauf.

Achso die sehen aber echt super aus!.

gelöschtes Mitglied

Danke. War ja auch scheißenteuer

blackstyle
              • Themenstarter

Hehe kann ich mir gut vorstellen ...

Du hast aber bestimmt richtig viel investiert für den Wagen was...

Hätte ich die Finanziellen möglichkeiten würde ich auch viel aus meinem Wagen machen.. Aber erst möchte ich die Leistung erhöhen.

gelöschtes Mitglied

16000 Euro im EK um genau zu sein. Ja mehr Leistung ist gut. Bin ja auch gerade an meinem neuen Projekt bei. Mit 2L Hubraum evtl.

blackstyle
                • Themenstarter

Huu mit soviel habe ich auch nicht gerechnet...

Was meinst du was sollte ich denn als erstes machen damit ich mehr leistung habe?

Ein freund von mir hat einen 2liter motor im Polo drin mit allem drum und dran hat er 210PS aber der muss es runterdrosseln wegen den bremsen und so.

Ich glaub da wirst du auf der Autobahn kein gegner haben

gelöschtes Mitglied

hey hey
                  hab das selbe problem wie du.....
                  habe aber au 2,3 bar drinne und war schon zweimal bei verschieden einstellern von spur und sturz....
                  unfallwagen isses au nicht....
                  hab die reifen dieses jahr neu drauf gezogen und so sind se noch gut nur innen fast glatt.... sind max 5 monate gefahren.... könnt kotzten...

gelöschtes Mitglied

Joa, doch, die Turbos mit 2L 16V rennen auch wie sau mit bis zu 440 PS! Welchen 2L hat der denn drin?

blackstyle
                    • Themenstarter

Der meinte von Seat Cubra.

gelöschtes Mitglied

Achso. Ich hab den Motor aus einem 35i Facelift. 2L AGG mit allem drum und dran. Muss nur andere Motorhalter noch haben.

blackstyle
                      • Themenstarter

Achso. Das hört sich aber gut an ... Na dann viel glück.

Ich denke jetzt dran mir Fächerkrümmer zu kaufen was meinst du ? Würde das bei mir was bringen?

gelöschtes Mitglied

Fächerkrümmer allein nicht, dazu braucht es mehr. Weiß ja nicht was du sonst schon so hast

blackstyle
                        • Themenstarter

Ich habe bisjezt nix am auto gemacht. Außer tieferlegen und sportauspuff (Endtopf).

würd dir erstma nocke und dazu passenden chip/software empfehlen!

mfg

blackstyle
                        • Themenstarter

Danke für deine Empfehlung.

Wieviel Ps bringt denn eine Nocke? Und wieviel würde die kosten?

also nocke chip und luffi kosten ca.400€ und sollen deinem motor auf 80ps verhelfen!

mfg

Antworten erstellen