vw teilemarkt

Mehr Benzinverbrauch

Polo1710
  • Themenstarter

Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.
ich hoffe das ich für diese Frage die richtige Rubrick gewählt habe.

Ich habe einen Polo IV baujahr 2005 der seit ein paar wochen schon viel mehr Benzin verbraucht als sonst.
Normalerweise habe ich immer 580-600 kilometer mit einer Tankfüllung geschafft, wenn der Tank halb voll war hatte er 400 Kilometer rum.
Jetzt sind es bei Halbvoll noch 300 und ich schaffe maximal 530 Kilometer mit einer Tankfüllung.
Früher hat die Nadel sich das erste mal bei 120 Kilometern bewegt wenn der Tank voll war, jetzt fängt sie bei 80 kilometern an sich zu bewegen.
Kann ich jetzt schon davon ausgehen das irgendwas nicht mehr inordnung ist oder ist das normal das es so schwangt ich kenne das einfach nicht es war vorher nie so.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
gruß
Daniel



Da wird ein Sensor nicht mehr in Ordnung sein, oder eine Undichtigkeit bei der Spritversorgung.

Sensor kann Lambda oder Temperatur sein, in beiden Fällen würde dein Gemisch fetter sein als gewünscht durch falsche Regelung und der Verbrauch steigt.

Undicht kann irgendwo zwischen Pumpe und Einspritzung sein, z.B. Benzinfilter. Das tropft nicht wenn der steht weil kein Druck am System, und wenn man fährt läuft der Tropfen im Fahrtwind weg und verdunstet. Kann man bei laufendem Motor aber nach suchen, meist löst sich schon der Unterbodenschutz dort auf.


Polo1710
  • Themenstarter

Achso,
und was würde das so ungefähr kosten...also vw hat gesagt das untersuchen kostet zwischen 20 und 30 euro!



Tja, erstmal muß der Fehler gefunden werden.
Ein Temp.sensor kostet ~25€


Polo1710
  • Themenstarter

alles klar,
morgen bring ich ihn hin bin ja mal gespannt aber vielen vielen dank für deine hilfe jetzt weis ich jedenfalls was es sein könnte!


hab ähnliches problem bloß glaub ich bei mir liegts an der falschen tanke-.-

hab sonst immer bei aral getankt bin ewigweit gekommen und erhat (für seine 45 ps) gut gezogen letztens waqr ich bei schell und was nu arschlecken der kommt nicht mehr ausm knick und braucht viel mehr die sau die


an den kälteren temperaturen kann es nicht liegen? da verbraucht man immer mehr...


war jetztt wieder bei aral jetzt is wieder besser =)


polotreff.de
#9 - 05.11.2009vw polo iv typ 9n3 verbrauch benzin polo iv benzinverbrauch vw polo 4 hifi 9n3 vw pool verbrauch unterbodenschutz vw 9n3 vw polo iv forum polo n93 1.2 verbrauch 20% mehr benzinverbrauch verbrauch vw polo 9n3 69 benzinverbrauch beim polo 9n3 polo iv typ 9n3 höchstgeschwindigkeit vw polo 9n3 benzinverbrauch polo iv 9n3 neuwagen zu viel sprit polo 4 verbrauch vw polo 4 benzin durschnittsverbrauch polo 9n3 benzinverbrauch polo iv typ 9n3 benzinverbrauch vw polo 2009 höchstgeschwindigkeit polo typ 9n3 polo 4 9n3 verbrauch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen