vw teilemarkt

Wird nicht über 70 grad

G40Timi
  • Themenstarter

irgendwie wird mein polo vom wasser her nich mehr über 70 grad und das öl hängt auch immer bei 55- 60 auser wenn ich innerorts fahre da bekommt das öl auch 70.. kann ich da irgendwas machen das der wenigstens wasser von 90 grad bekommt.. Kenn das von meinem Mottorad im winter da habe ich einen Kühler abgeklebt funktioniert das da auch?



würd mal sagen kühler abkleben ist nicht der richtige weg...

wasser im winter bei 70 grad ist normal solang du nicht paar minuten stehst.

öl sollte jedoch schon warm-fahr-bar sein.

ich tipp mal drauf das deine öltempanzeige oder der geber dich falsch informiert.


ich würd mal sagen, das ich als erstes gucken würde obs thermostat im arsch ist, sprich immer auf



Hallo
Schließ mich dem Vorredner an.Probiers aus,indem du wenn er 70 ° C hat mal einen Schlauch zum/vom Kühler abklemmst (zudrücken --> kein Durchfluß und ob die Temperatur dann steigt.
Hatte die gleiche Sache seit Anfang April und binn bewußt im Sommer so durchgefahren (in der Stadt max. 70°C,außerhalb der Ortschaft/Autobahn bis auf unter 60°C lt. Anzeige).Mit neuen Thermostat habe ich jetzt folgende Werte:in der Stadt 88-90°C bzw. der schnelle Teil dann immer über/um 80°C lt. Anzeige.Außerdem mit def. Thermostat habe ich vorher immer so 5 km gebraucht bis die Anzeige losging,jetz unter 2 km,ist aber individuell abhänging vom Fahrprofil (meine Werte beziehen sich auf Stadtfahrt).


polotreff.de
#5 - 29.10.200986c nicht über 70 grad
Antworten erstellen

Ähnliche Themen