vw teilemarkt

Auspuffanlage noch nutzbar nach Motorumbau

Timmi89
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich fahr nen Polo 6n2 1.4L 60PS/44KW. Jetzt kauf ich mir eine FK Edelstahlanlage Gruppe A 63,5mm Durchmesser..

Jetzt zu meiner Frage:

In ca. 1 1/2 Jahren bau ich auf 1.8T um, darf ich die Auspuffanlage dann noch fahren oder ist das nicht mehr zulässig?

mfG Timmi



jeh nachdem was du fürn 1,8t fährst wirste die ab kat noch fahren können...hosenrohr und kat vom 1,8t oder halt n 100 zeller!


NAja das würde ich so nicht sagen! das kommt ganz auf den Tüv Prüfer an!

Manche nehmen das so ab und manche nicht! da würde ich mich Vorher Informieren!



Timmi89
  • Themenstarter

Hmm.. Okay..
Aber 100 Zeller klingt schon mal guuut

Muss sowieso die Tage zum Tüv neue Felgen und Haubenverlängerung eintragen lassen dann werde ich mich mal informieren. Trotzdem schon mal vielen Dank


100 Teller ist auf jeden Fall eine gute Sache,

zugroß darf eine Auspuffanlage aber auch nicht dimensioniert sein,
da du sons kein Rückstau mehr hast.

Wird auch gern vergessen


Bei nem turbo? Da muss alles raus und das so schnell wie möglich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen