vw teilemarkt

Schrick Nockenwelle

polostuner
  • Themenstarter

Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe einen Polo G40 im Originalzustand. Jetzt habe ich noch einen G40 zum Schlachten bekommen. Der hatte eine Schrick Nockenwelle verbaut.

Die habe ich in meinem G40 gebaut. Kurbelwelle auf OT und Nockenwelle auf Markierung.

Dann habe ich das Auto gestartet und jetzt läuft er wie auf 3 Zylindern
und hat keine Leistung.

Im anderen Auto ist die Nockenwelle einwandfrei gelaufen. Problem ist das die Markierung an der Riemenscheibe vorhanden ist, aber das kleine Teil wo anzeigt, wo man OT hindrehen muss, abgebrochen ist.

Jetzt habe ich den 1. Zylinder auf OT gedreht. Aber es wird nichts.

Was kann das sein?

Schöne Grüße



die zünding ich habe oder hatte das auch mit meiner nockenwelle von schick


polostuner
  • Themenstarter

Wie stelle ich das am besten ein? Weil bei mir ist doch unten das kleine Teil abgebrochen wo OT anzeigt? Kann das sein, das das aus Plastik war?
Hat da jemand ein Bild davon?

Zündlichtpistole habe ich, aber ohne Markierung ist das Mist.



das machst du am hallgeber und hast den motor auch mit der hand durch gedreht ob was blockiert ?


polostuner
  • Themenstarter

Blockieren tut nichts. Wie geht das am Hallgeber zum einstellen.

Die 2 Imbus locker und nach was stelle ich Sie ein?


ich habe das am anfang nach gehör gemacht und bin später zu einer werkstatt gefahren und die haben es dann richtig gemacht mach den motor an und dreh langsam in die richtigung wie er am besten läuft aber es kann auch sein das du ein chip brauchst ich habe auch ein chip drin


musst doch aber noch sehen wo das stückrausgebrochen ist

muss doch noch ne kleine kante oder so drann sein


polostuner
  • Themenstarter

Also Steuergerät mit Chip habe ich mit umgebaut.

Also es sieht aus als ob die Markierung an dem Plastik war wo hinter der Kurbelwellenscheibe ist.

Anbei ein Bild.


Grafik1.JPG
Grafik1.JPG

ja dann machste das so das du die mitte nimmst



ich habe ein bild


HPIM0485.JPG
HPIM0485.JPG

polostuner
  • Themenstarter

Das untere Bild kenne ich auch, aber beim G40 sieht das anders aus.

Wenn ich die Mitte nehme und durchdrehe, haut es nicht hin.

Bei meinem anderen G40 wo ich Sie her habe, schaut ein kleines Blechteil über die Kurbelwellenscheibe, da ist es eindeutig.


ja ich weiß was du meinst


polotreff.de
#13 - 28.10.2009schrick polo g40 schrick nockenwelle g40 polo 2 nockenwelle beste schrick nockenwelle für den g40 ein stück nockenwelle abgebrochen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen