vw teilemarkt

Golf 4 Motor problem

Abibi2k
  • Themenstarter

Hallo Leute
bei meinem 2. Auto hats irgendwie was hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenns kein polo ist -.- !

4er Golf bj; 98
Motortyp: AGR ( diesel ) 66 KW

Sobald ich leicht bergauf fahre ist ab 100 ende egal ob zurück schalten und voll rein doa sonst was kann mich am kopf stellen !
nen tipp was es sein könnte ?



gelöschtes Mitglied

    wieviele km ?
    regelmäßige wartung ?

    hatte letzte woche einen, der hat´n arsch dicht gemacht weil der seit 150.000km ein und den selben kraftstoffilter mit besagtem aggregat fuhr.


    Abibi2k
    • Themenstarter

    140.000 hab ich drauf aber filter vor knapp 20.000 gewechselt !



    Fährt er trotzdem Endgeschw.? Oder hast du da auch Probleme?


    Abibi2k
    • Themenstarter

    ja sonst ganz normal .... aber leicht bergauf ( echt leicht ! ) und es is ende


    Hi, lasse mal den Fehlerspeicher auslesen, hört sich für mich nach Luftmassenmesser an.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      vor allem in gebirgigen gegenden mit viel höhenunterschied wäre das ´n pausibler fehler.

      den LMM kann man mittels messwerteblöcke während der fahrt überprüfen.


      gelöschtes Mitglied

        bei meinem polo wars genau soo... bissl bergnauf und man hat nur noch ein lautes motor aber ein sinkendes drehzahl und ein 25ps motor stimmts... wann hast du dein zahnriemen gewechselt? könnte ziemlich gut auch sein das der abgerutscht ist ...


        Zitat:

        wann hast du dein zahnriemen gewechselt? könnte ziemlich gut auch sein das der abgerutscht ist ...


        HAHA lol is ja cool! weißte eigentlich was passiert wenn der Zahnriemen abrutscht?

        Der Zahnriemen ist die Verbindung zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle! Wenn der abrutscht oder überspringt knutschen Ventile mit Kolben - Motorschaden! Ich glaube daran wird es nicht liegen!

        BTT
        lass mal denn Fehlerspeicher auslesen und guck den LMM nach!



        Hmmm, den LMM würde ich da nicht so unbedinht in Betracht ziehen.

        Wenn sich die Fahrzeuglage verändert und er plötzlich keine Leistung mehr hat, dann hört sich das für mich nach "irgendwo ist ein Leck in der Kraftstoffanlage und ab einem bestimmten Winkel zieht er Luft" an.


        gelöschtes Mitglied

          mein zahnriemen ist abgerutscht HAHA HOHO kein motor schaden HAHA HOHO


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen